Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Samstag, April 1, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Auto / Verkehr

Premiere für den neuen ŠKODA FABIA MONTE CARLO am 15. Februar

Redaktion by Redaktion
8. Februar 2022
in Auto / Verkehr
0
Premiere für den neuen ŠKODA FABIA MONTE CARLO am 15. Februar
0
SHARES
22
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Mladá Boleslav (ots) –

› Von der Rennstrecke auf die Straße: MONTE CARLO(1)-Modelle erinnern an Motorsporterfolge des tschechischen Automobilherstellers

› FABIA MONTE CARLO ergänzt in Kürze ŠKODA Portfolio der sportlichen Lifestyle-Varianten

› Bereits die dritte MONTE CARLO-Version in der erfolgreichen Modellhistorie des ŠKODA FABIA

Am 15. Februar debütiert der neue ŠKODA FABIA MONTE CARLO (http://www.skoda-media.de/content/press_files/media/Bildmaterial_SRCf536819aebbd9c2f12dccfff46965a7b.mp4). Mit ihm erweitert der tschechische Automobilhersteller seine Palette sportlicher Lifestyle-Varianten mit dem Beinamen MONTE CARLO um ein drittes Modell: Ebenso wie der SCALA und der KAMIQ setzt auch der neue FABIA in dieser Ausstattungsvariante wieder auf den typisch dynamischen Auftritt, mit dem ŠKODA AUTO an seine zahlreichen Motorsporterfolge bei der Rallye Monte Carlo erinnert. In der Historie des ŠKODA Einstiegsmodells ist es bereits die dritte MONTE CARLO-Variante.

Monte Carlo – dieser Name erinnert an die zahlreichen Rennsporterfolge von ŠKODA bei der legendären Rallye im Fürstentum Monaco. Kürzlich feierte der ŠKODA FABIA Rally2 evo hier in der WRC2-Kategorie den vierten ŠKODA Triumph in den letzten sechs Jahren und den 15. Klassensieg der Marke insgesamt. Diese besonderen Motorsporterfolge zitiert ŠKODA seit 2011 mit sportlichen Lifestyle-Varianten verschiedener Kompaktbaureihen – eine Tradition, die der neue ŠKODA FABIA MONTE CARLO fortsetzt. Am 15. Februar findet die Premiere des neuen FABIA-Topmodells (http://www.skoda-media.de/content/press_files/media/Bildmaterial_SRCf536819aebbd9c2f12dccfff46965a7b.mp4) statt, das die Ausstattungsvarianten Active, Ambition und Style ergänzt.

Die MONTE CARLO-DNA von ŠKODA

Geboren auf der Rennstrecke, gebaut für die Straße – das ist die DNA der MONTE CARLO-Varianten von ŠKODA: Sportliche Lifestyle-Modelle verschiedener ŠKODA Kompaktbaureihen tragen diesen Beinamen, den der tschechische Automobilhersteller vor 86 Jahren zum ersten Mal verwendet. 1936 fährt der ŠKODA POPULAR bei der ,Monte‘ in der Klasse bis 1.500 ccm auf den zweiten Platz. Anlässlich dieses Triumphs legt der Automobilhersteller eine Sonderserie von 70 Exemplaren des ŠKODA POPULAR MONTE CARLO auf. Den ersten Doppelsieg bei der Rallye Monte Carlo (http://www.skoda-media.de/press/detail/2399/) holt 1977 der legendäre ŠKODA 130 RS in der Klasse bis 1.300 ccm. In den 1990er-Jahren gelingen Doppelsiege auch mit dem FAVORIT und dem FELICIA, bevor die große Rallye-Karriere des ŠKODA FABIA beginnt. Auf mehrere Podiumsplätze folgt 2013 der ,Monte‘-Klassensieg des ŠKODA FABIA SUPER 2000. Der Nachfolger ŠKODA FABIA R5 (Rally2) gewinnt 2017 und 2018 die WRC2-Kategorie in Monte Carlo und der weiterentwickelte ŠKODA FABIA Rally2 evo wiederholt diesen Doppelschlag 2021 und 2022.

Der neue ŠKODA FABIA MONTE CARLO ist bereits die dritte Serienversion dieser Baureihe, die den sportlichen Beinamen erhält: 2011 führte ŠKODA diese Variante für Kompaktmodelle mit der zweiten Generation des FABIA ein, bevor die dritte FABIA-Generation 2014 daran anknüpfte. Der ŠKODA FABIA der vierten Generation ergänzt das Portfolio der sportlichen MONTE CARLO-Lifestyle-Varianten neben dem ŠKODA SCALA und dem ŠKODA KAMIQ als drittes Modell des tschechischen Herstellers.

(1) Monte Carlo ist eine eingetragene Marke von Monaco Brands

Pressekontakt:
Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 6150 133 121
E-Mail: [email protected] Müller
Media Relations
Telefon: +49 6150 133 115
E-Mail: [email protected]
Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: AutoBildHandelMotorsportVerbraucher
Previous Post

PAYONE-Händlerbefragung: Zahlungssysteme und deren Relevanz für Umsatzgenerierung – Königsmacher Payment-Mix

Next Post

Deckel und Flasche: Jetzt unzertrennlich – Coca-Cola stellt Verschlüsse von PET-Einwegflaschen für besseres Recycling um

Next Post
Deckel und Flasche: Jetzt unzertrennlich – Coca-Cola stellt Verschlüsse von PET-Einwegflaschen für besseres Recycling um

Deckel und Flasche: Jetzt unzertrennlich - Coca-Cola stellt Verschlüsse von PET-Einwegflaschen für besseres Recycling um

Minister Pinkwart zum Schnelltest bei Ford

Minister Pinkwart zum Schnelltest bei Ford

1. April 2021
HoppyGo, die Peer-to-Peer Carsharing-Plattform des ŠKODA AUTO DigiLab, verzeichnet erfolgreiches Jahr 2021

HoppyGo, die Peer-to-Peer Carsharing-Plattform des ŠKODA AUTO DigiLab, verzeichnet erfolgreiches Jahr 2021

7. Februar 2022
Porsche und Ericsson nehmen privates 5G-Forschungsnetz in Betrieb

Porsche und Ericsson nehmen privates 5G-Forschungsnetz in Betrieb

26. November 2021
Warum wir Deutschen den Geschenkgutschein so lieben / Große WUNSCHGUTSCHEIN-Umfrage zum Weltschenktag

Warum wir Deutschen den Geschenkgutschein so lieben / Große WUNSCHGUTSCHEIN-Umfrage zum Weltschenktag

22. Oktober 2021
Veganschokolade iChoc produziert Billie Eilish Edition / Limitierte „Happier Than Ever“-Auflage für ihre Fans

Veganschokolade iChoc produziert Billie Eilish Edition / Limitierte „Happier Than Ever“-Auflage für ihre Fans

23. November 2021
zoo.de – Die Community-Plattform für nachhaltiges Leben mit dem Hund und Katze verstärkt das Management mit den besten Branchenexperten und sorgt für mehr Klimaschutz, Tierwohl und Transparenz

zoo.de – Die Community-Plattform für nachhaltiges Leben mit dem Hund und Katze verstärkt das Management mit den besten Branchenexperten und sorgt für mehr Klimaschutz, Tierwohl und Transparenz

1. Dezember 2021
Mit PAYBACK wurden in Deutschland bisher Punkte im Wert von 5 Milliarden Euro gesammelt

Mit PAYBACK wurden in Deutschland bisher Punkte im Wert von 5 Milliarden Euro gesammelt

31. Januar 2022

Batterie bleibt Pannenursache Nummer eins / ADAC Pannenstatistik: Gründe für ein Versagen der Batterie können vielfältig sein

26. April 2022

Marketing selbst in die Hand nehmen, Kosten sparen und mehr Ergebnisse bekommen: Marketingprofi verrät, wie das geht

25. März 2022

Michael Wagner ab Januar 2022 neuer IVA-Präsident / Manfred Hudetz geht zum Jahresende in Ruhestand

15. Dezember 2021

Tipps aus der Forschung: So bringen wir mehr Menschen aufs Rad / Interview mit Radverkehrsexpertin Prof. Dr. Angela Francke

19. Oktober 2021

Veganes Fleisch Start-Up auf Wachstumskurs: / PLANTY OF MEAT launcht deutschlandweit in neuen Vertriebskanälen und punktet mit erweiterter Produktpalette und neuer Produktionsstätte in Österreich

16. Juli 2021

Nach erfolgreichem Start geht die Arbeitsschutz Aktuell Digital Pop-Up in die zweite Runde

10. Juni 2021

Tierwohl vor Gewinn – nachhaltige Produktion – nachhaltiges Investment: Crowdfunding-Angebot von Landhaus Teigwaren Müller mit dem neuen Label „der BioMüller“ mit 6%iger Verzinsung p.a.

9. Juni 2021

ŠKODA Motorsport präsentiert Sondermodell ŠKODA FABIA Rally2 evo Edition 120

16. März 2021

Bienen retten mit Veganz Ohnig und der Bieneninsel

18. Mai 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside