Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Montag, Juni 27, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

SEO, Facebook-Ads oder Content: Julian Salz von SALTYBRANDS zeigt, wie Sie die richtige digitale Marketingstrategie finden

Redaktion by Redaktion
21. April 2021
in Wirtschaft
0
SEO, Facebook-Ads oder Content: Julian Salz von SALTYBRANDS zeigt, wie Sie die richtige digitale Marketingstrategie finden
0
SHARES
12
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Hamburg (ots) – Die Unternehmenswelt befindet sich aufgrund der aktuellen Corona-Krise im tiefen Umbruch. Firmen, die ihr Angebot an andere Unternehmen richten, können sich nicht mehr auf den stationären Handel und klassische Methoden der Kundenakquise verlassen. Der Dauer-Lockdown und damit verbundene Restriktionen bedeuten für viele B2B-Branchen eine Umstellung auf digitale Vertriebswege, die bisher eine Domäne der B2C-Unternehmen waren. In diesem Beitrag erfahren Sie von dem Onlinemarketing-Experten Julian Salz von der SALTYBRANDS GmbH, wie Sie das Potenzial Ihrer B2B-Firma im digitalen Raum ausschöpfen.:

Tipp 1: Hohe Sichtbarkeit im Netz aufbauen

Die Konkurrenz im Internet ist so groß, dass Unternehmen um die Aufmerksamkeit der Nutzer kämpfen müssen. Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen online auftreten möchten, müssen Sie Schritt für Schritt vorgehen. Dabei ist der wichtigste Punkt die Kundenakquise. Viele Unternehmen denken an dieser Stelle sofort an Pullmarketing, also zum Beispiel SEO.

Doch hier sollten sie sich die entscheidende Frage stellen, welche Ziele sie konkret verfolgen. Einerseits können sie durch Push-Marketing die bestehende Zielgruppe erreichen und zusätzlich die Möglichkeit haben, eine völlig neue eigene Zielgruppe anzusprechen. Andererseits bedient die Option Pull-Marketing lediglich die bereits bestehende Zielgruppe. Damit begeben sich Unternehmen also in direkte Konkurrenz mit Wettbewerbern. Möchten Sie nun eine hohe Sichtbarkeit im Netz aufbauen, ermöglicht Push-Marketing zusätzlich neue Märkte und Zielgruppen zu erschließen.

Tipp 2: Kontakte in sozialen Medien knüpfen

Sowohl soziale Medien als auch digitale Business-Netzwerke wie LinkedIn und XING bieten Ihrem B2B-Unternehmen eine gute Möglichkeit, wertvolle Geschäftsbeziehungen aufzubauen und langfristig zu pflegen. Eine authentische und partnerschaftliche Kommunikation auf Augenhöhe ist im B2B-Bereich gefragter denn je. Erwähnenswert ist, dass B2B-Entscheidungsträger in sozialen Medien wie Instagram oder Facebook als Privatpersonen auftreten. In den meisten Fällen lassen sie sich dort als Privatperson inspirieren und lassen das in ihr Unternehmen einfließen.

Tipp 3: Hochwertige digitale Inhalte erstellen

Ohne Content, der kundenrelevant ist und ansprechend wirkt, funktioniert das Online-Marketing nicht mehr. Deshalb ist es unentbehrlich, großartige Inhalte für Ihr B2B-Unternehmen im Rahmen einer langfristig orientierten Online-Marketing-Strategie erstellen zu lassen. Der Content umfasst neben Texten auch Bilder, Videos, Präsentationen, Infografiken und andere visuelle Elemente, die eine Wirkung auf das Zielpublikum erzielen. Es ist wichtig, dass Ihre Inhalte das Interesse der Zielgruppe wecken und einen realen Mehrwert bieten. Wenn Sie beispielsweise ein Video verwenden, sollten Sie die Kunden, die Ihr Video nach 3 Sekunden abschalten außer Acht lassen. Konzentrieren Sie sich lieber auf Kunden, die 70 – 80 Prozent Ihres Video anschauen. Auf diese Weise können Sie potenzielle Kunden für sich gewinnen, indem Sie dann die nächsten Schritte einleiten, um eine Kundenbeziehung aufzubauen.

Pressekontakt:
SALTYBRANDS GmbH
Neuer Wall 50
20354 [email protected]
Original-Content von: SALTYBRANDS GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildMarketingSocial Media
Previous Post

Kfz Unfallgutachten Altona, Wandsbek, Bergedorf ist eine Klasse für sich

Next Post

Rapsblüte 2021 / Auf 1 Million Hektar blüht jetzt der Raps

Next Post
Rapsblüte 2021 / Auf 1 Million Hektar blüht jetzt der Raps

Rapsblüte 2021 / Auf 1 Million Hektar blüht jetzt der Raps

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Interne IT Diskussionen im Realitätscheck. Wofür CIOs jetzt kämpfen müssen

Interne IT Diskussionen im Realitätscheck. Wofür CIOs jetzt kämpfen müssen

14. April 2021
INTERGEO Live und digital 2021 eröffnet

INTERGEO Live und digital 2021 eröffnet

21. September 2021
Deutschlands Beste Online-Portale 2021 / Großer Verbraucher-Award – Über 44.000 Kundenmeinungen bestimmen die besten Online-Portale in 58 Kategorien

Deutschlands Beste Online-Portale 2021 / Großer Verbraucher-Award – Über 44.000 Kundenmeinungen bestimmen die besten Online-Portale in 58 Kategorien

20. Mai 2021
Checkout Charlie GmbH launcht eigenes Cashback-Portal „Shopmate“

Checkout Charlie GmbH launcht eigenes Cashback-Portal „Shopmate“

31. Mai 2021
Tableau Studie: Von „Meeting Fatigue“ zu effizienten Entscheidungen

Tableau Studie: Von „Meeting Fatigue“ zu effizienten Entscheidungen

12. Oktober 2021
Der Fiat 500 ist das beliebteste Cabrio – außer in Rheinland-Pfalz & dem Saarland

Der Fiat 500 ist das beliebteste Cabrio – außer in Rheinland-Pfalz & dem Saarland

12. April 2021
FinCompare-Gründer Stephan Heller wechselt in den Beirat

FinCompare-Gründer Stephan Heller wechselt in den Beirat

7. April 2021

Der slowenische Hersteller Mogota d.o.o. informiert über einen Warenrückruf des Lebensmittels „Mogota Hanftee“.

25. August 2021

Individuelle Beratung in Berlin: Drittes IKEA Planungsstudio öffnet Türen in Reinickendorf

27. Mai 2021

Auszubildende von ŠKODA AUTO mit Best Apprentice Award des Volkswagen Konzerns ausgezeichnet

6. Dezember 2021

FRUIT LOGISTICA 2022: Zurück zum Face-to-Face Business

2. Juni 2021

Secret Australian Government Documents Found In Cabinets Sold At Second-Hand Store

3. März 2021

Autoaufbereitung Goseburg-Zeltberg – VGB Automobile hat sich zur absoluten Nummer 1 entwickelt

11. März 2021

Wie Logistik die Versorgung sichert / Aktionstag am 21. April

8. April 2022

7 Netflix Tricks That’ll Change How You Watch Your Favorite Shows

28. März 2021

Weisshaus Shop feiert 40-jähriges Jubiläum

8. Juli 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside