Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Donnerstag, September 28, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

SEO, Facebook-Ads oder Content: Julian Salz von SALTYBRANDS zeigt, wie Sie die richtige digitale Marketingstrategie finden

Redaktion by Redaktion
21. April 2021
in Wirtschaft
0
SEO, Facebook-Ads oder Content: Julian Salz von SALTYBRANDS zeigt, wie Sie die richtige digitale Marketingstrategie finden
0
SHARES
28
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Hamburg (ots) – Die Unternehmenswelt befindet sich aufgrund der aktuellen Corona-Krise im tiefen Umbruch. Firmen, die ihr Angebot an andere Unternehmen richten, können sich nicht mehr auf den stationären Handel und klassische Methoden der Kundenakquise verlassen. Der Dauer-Lockdown und damit verbundene Restriktionen bedeuten für viele B2B-Branchen eine Umstellung auf digitale Vertriebswege, die bisher eine Domäne der B2C-Unternehmen waren. In diesem Beitrag erfahren Sie von dem Onlinemarketing-Experten Julian Salz von der SALTYBRANDS GmbH, wie Sie das Potenzial Ihrer B2B-Firma im digitalen Raum ausschöpfen.:

Tipp 1: Hohe Sichtbarkeit im Netz aufbauen

Die Konkurrenz im Internet ist so groß, dass Unternehmen um die Aufmerksamkeit der Nutzer kämpfen müssen. Wenn Sie mit Ihrem Unternehmen online auftreten möchten, müssen Sie Schritt für Schritt vorgehen. Dabei ist der wichtigste Punkt die Kundenakquise. Viele Unternehmen denken an dieser Stelle sofort an Pullmarketing, also zum Beispiel SEO.

Doch hier sollten sie sich die entscheidende Frage stellen, welche Ziele sie konkret verfolgen. Einerseits können sie durch Push-Marketing die bestehende Zielgruppe erreichen und zusätzlich die Möglichkeit haben, eine völlig neue eigene Zielgruppe anzusprechen. Andererseits bedient die Option Pull-Marketing lediglich die bereits bestehende Zielgruppe. Damit begeben sich Unternehmen also in direkte Konkurrenz mit Wettbewerbern. Möchten Sie nun eine hohe Sichtbarkeit im Netz aufbauen, ermöglicht Push-Marketing zusätzlich neue Märkte und Zielgruppen zu erschließen.

Tipp 2: Kontakte in sozialen Medien knüpfen

Sowohl soziale Medien als auch digitale Business-Netzwerke wie LinkedIn und XING bieten Ihrem B2B-Unternehmen eine gute Möglichkeit, wertvolle Geschäftsbeziehungen aufzubauen und langfristig zu pflegen. Eine authentische und partnerschaftliche Kommunikation auf Augenhöhe ist im B2B-Bereich gefragter denn je. Erwähnenswert ist, dass B2B-Entscheidungsträger in sozialen Medien wie Instagram oder Facebook als Privatpersonen auftreten. In den meisten Fällen lassen sie sich dort als Privatperson inspirieren und lassen das in ihr Unternehmen einfließen.

Tipp 3: Hochwertige digitale Inhalte erstellen

Ohne Content, der kundenrelevant ist und ansprechend wirkt, funktioniert das Online-Marketing nicht mehr. Deshalb ist es unentbehrlich, großartige Inhalte für Ihr B2B-Unternehmen im Rahmen einer langfristig orientierten Online-Marketing-Strategie erstellen zu lassen. Der Content umfasst neben Texten auch Bilder, Videos, Präsentationen, Infografiken und andere visuelle Elemente, die eine Wirkung auf das Zielpublikum erzielen. Es ist wichtig, dass Ihre Inhalte das Interesse der Zielgruppe wecken und einen realen Mehrwert bieten. Wenn Sie beispielsweise ein Video verwenden, sollten Sie die Kunden, die Ihr Video nach 3 Sekunden abschalten außer Acht lassen. Konzentrieren Sie sich lieber auf Kunden, die 70 – 80 Prozent Ihres Video anschauen. Auf diese Weise können Sie potenzielle Kunden für sich gewinnen, indem Sie dann die nächsten Schritte einleiten, um eine Kundenbeziehung aufzubauen.

Pressekontakt:
SALTYBRANDS GmbH
Neuer Wall 50
20354 [email protected]
Original-Content von: SALTYBRANDS GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildMarketingSocial Media
Previous Post

Kfz Unfallgutachten Altona, Wandsbek, Bergedorf ist eine Klasse für sich

Next Post

Rapsblüte 2021 / Auf 1 Million Hektar blüht jetzt der Raps

Next Post
Rapsblüte 2021 / Auf 1 Million Hektar blüht jetzt der Raps

Rapsblüte 2021 / Auf 1 Million Hektar blüht jetzt der Raps

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kosmetik und Pflege in der Apotheke: Erholung nach der Pandemie / Neue Studie von aposcope

Kosmetik und Pflege in der Apotheke: Erholung nach der Pandemie / Neue Studie von aposcope

6. Oktober 2021
NORMA nimmt bayerisches HOPFENSEER Hell-Bier deutschlandweit ins Sortiment auf / Bayerischer Biergenuss auf höchstem Niveau

NORMA nimmt bayerisches HOPFENSEER Hell-Bier deutschlandweit ins Sortiment auf / Bayerischer Biergenuss auf höchstem Niveau

14. Juni 2021
Datenschutz-Management: ISO 27701 leistet wertvolle Unterstützung / Einhaltung gesetzlicher Datenschutzanforderungen sicherstellen

Datenschutz-Management: ISO 27701 leistet wertvolle Unterstützung / Einhaltung gesetzlicher Datenschutzanforderungen sicherstellen

18. November 2021
Gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit: nextbike und CLARK geben Kooperation bekannt

Gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit: nextbike und CLARK geben Kooperation bekannt

1. Juli 2021
Engagement für lokale Sportvereine / Regionale Netto-Spendenaktion: An Kassen und Pfandautomaten für Vereine vor Ort spenden

Engagement für lokale Sportvereine / Regionale Netto-Spendenaktion: An Kassen und Pfandautomaten für Vereine vor Ort spenden

28. September 2021
Der neue ŠKODA SLAVIA: attraktive Stufenheck-Limousine ergänzt INDIA 2.0-Modellportfolio

Der neue ŠKODA SLAVIA: attraktive Stufenheck-Limousine ergänzt INDIA 2.0-Modellportfolio

28. Februar 2022
PwC gewinnt Sustainable-Finance-Expertin McClellan

PwC gewinnt Sustainable-Finance-Expertin McClellan

15. Februar 2022

ŠKODA AUTO beteiligt sich auch in 2022 am #Project1Hour

22. April 2022

September teuerster Benzin-Monat seit acht Jahren / ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise: Im Vergleich zum August klettert Benzin um 1,2 Cent, Diesel um 2,5 Cent

1. Oktober 2021

BearingPoint Studie NEWretail – Automatisierte Wertschöpfung im Einzelhandel durch Künstliche Intelligenz ist die Zukunft

27. September 2021

Premiere im Freistaat: 18. Sachsen Classic ist die erste klimaneutrale Classic-Rallye der Motor Presse Stuttgart

17. August 2021

new mobility. sustainability. trust.

12. August 2021

valantic setzt weiter auf Wachstum und investiert in Organisations- und Talententwicklung sowie Neueinstellungen

26. Januar 2022

Claudia Müller ist neue CHRO bei Simon-Kucher & Partners

30. September 2021

Lieber digital oder persönlich? / Jahresrückblick: Wie Lockdown und Lockerungen unser Konsumverhalten nachhaltig beeinflusst haben

19. Oktober 2021

BEBACARE: Nestlé erweitert Produktportfolio mit Nahrungsergänzungsmitteln speziell für Babys und Kinder

10. März 2022
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside