Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Donnerstag, Juni 30, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Auto / Verkehr

ŠKODA AUTO ist Partner des tschechischen Messeauftritts bei der EXPO 2020 in Dubai

Redaktion by Redaktion
5. November 2021
in Auto / Verkehr
0
ŠKODA AUTO ist Partner des tschechischen Messeauftritts bei der EXPO 2020 in Dubai
0
SHARES
3
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Mladá Boleslav (ots) –

› Tschechischer Generalkommissar der Weltausstellung fährt für die Dauer der Ausstellung vom 1. Oktober 2021 bis zum 31. März 2022 rein batterieelektrischen ŠKODA ENYAQ iV

› Weltausstellung in Dubai legt Fokus auf die Themen Nachhaltigkeit und Mobilität

› ŠKODA AUTO mit klar definierten, ambitionierten Nachhaltigkeitszielen im Rahmen der Unternehmensstrategie NEXT LEVEL – ŠKODA STRATEGY 2030

ŠKODA AUTO unterstützt als Partner die Teilnahme Tschechiens an der EXPO 2020* in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Für die Dauer der Weltausstellung stellt der Automobilhersteller dem tschechischen Generalkommissar Jiří František Potužník einen rein batterieelektrischen ENYAQ iV zur Verfügung. Die Weltausstellung steht unter dem Motto ,Connecting Minds, Creating the Future‘ und widmet sich vor allem den Themen Nachhaltigkeit und Mobilität.

Martin Jahn, ŠKODA AUTO Vorstand für Vertrieb und Marketing, betont: „Als Partner des tschechischen Messeauftritts bei der EXPO 2020 in Dubai können wir unser Unternehmen vor einem Weltpublikum auf internationaler Bühne präsentieren. Das Motto ,Connecting Minds, Creating the Future‘ und der inhaltliche Fokus auf Nachhaltigkeit und Mobilität passen hervorragend zu unserer Unternehmensstrategie NEXT LEVEL – ŠKODA STRATEGY 2030. Daher präsentieren wir unseren ŠKODA ENYAQ iV im Rahmen der Weltausstellung erstmals überhaupt in dieser Region und unterstreichen damit unser klares Bekenntnis zu einer elektrischen Zukunft der individuellen Mobilität.“

Jiří František Potužník, tschechischer Generalkommissar der Weltausstellung, ergänzt: „Der tschechische Pavillon auf der EXPO in Dubai befindet sich in der Sustainability-Zone und stützt sich auch auf Prinzipien der energetischen Nachhaltigkeit – ein in der Produktion sowie im Betrieb mit Ökostrom CO2-neutrales Elektrofahrzeug passt perfekt zur Nationalausstellung Country for the Future. Mir persönlich ist auch wichtig, dass der ŠKODA ENYAQ iV nicht nur ein cleveres, sondern auch ein schönes Fahrzeug ist – innovative Technologien und visionäre Designs waren der Grund, warum man begann, Weltausstellungen auszurichten.“

ŠKODA stellt dem Tschechischen Generalkommissar der Weltausstellung für die Dauer der EXPO 2020* einen ŠKODA ENYAQ iV zur Verfügung. Als erstes Modell liefert der tschechische Automobilhersteller sein rein batterieelektrisches SUV bilanziell CO2-neutral an Kunden aus. Damit passt es optimal zur inhaltlichen Ausrichtung der Weltausstellung: Unter dem Motto ,Connecting Minds, Creating the Future‘, nimmt sie die Themen Nachhaltigkeit und Mobilität besonders in den Blick. Im Pavillon der Tschechischen Republik wird es dabei besonders um Nachhaltigkeit gehen. Hier können sich die Besucher zum Beispiel darüber informieren, wie in der Wüste mithilfe von Solarenergie und innovativer Technologien Wasserdampf aus der Luft gewonnen und schließlich fruchtbares Land erschlossen werden kann.

Im Rahmen seiner NEXT LEVEL – ŠKODA STRATEGY 2030 intensiviert ŠKODA AUTO seine Nachhaltigkeitsbemühungen und verschärft seine Umweltziele. Das Unternehmen will seine Flottenemissionen um mehr als 50 Prozent im Vergleich zu 2020 reduzieren und fertigt die Fahrzeuge ab 2030 in allen tschechischen und indischen Werken CO2-neutral: ŠKODA AUTO strebt – je nach Marktentwicklung – einen Anteil vollelektrischer Modelle in Europa von 50 bis 70 Prozent an. Bis 2030 wird das Produktportfolio um mindestens drei weitere rein elektrische Modelle ausgebaut. Darüber hinaus formuliert die Strategie ehrgeizige Ziele in den Bereichen Internationalisierung und Digitalisierung.

*Die internationale Ausstellung findet pandemiebedingt ein Jahr später statt als ursprünglich geplant.

Pressekontakt:
Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 6150 133 121
E-Mail: [email protected] Müller
Media Relations
Telefon: +49 6150 133 115
E-Mail: [email protected]
Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: AutoBildKooperationMessenMobilitätNachhaltigkeit
Previous Post

Jetzt erhältlich: Magazin ‚konsum‘ #5 mit Stefan Hipp im Interview – Getränke fürs Wohlbefinden – Gorilla Deutschlandchef Alexander Brunst und sein innerer Antrieb

Next Post

Playlife bekommt neues Branding

Next Post
Playlife bekommt neues Branding

Playlife bekommt neues Branding

BLANCO 2021: mit Sicherheit in die Zukunft / Wachstum mit cleveren System-Lösungen für den Wasserplatz

BLANCO 2021: mit Sicherheit in die Zukunft / Wachstum mit cleveren System-Lösungen für den Wasserplatz

9. Juni 2021
Vitaragna ruft Eden Care ALA 500 Plus 120 zurück

Vitaragna ruft Eden Care ALA 500 Plus 120 zurück

6. August 2021
HARTMANN: Geschäftsjahr 2021 von Corona und Fortschritten bei Transformationsprogramm geprägt

HARTMANN: Geschäftsjahr 2021 von Corona und Fortschritten bei Transformationsprogramm geprägt

22. März 2022
Airborne in Europe: ILA Berlin 2022 kooperiert mit der Europäischen Kommission

Airborne in Europe: ILA Berlin 2022 kooperiert mit der Europäischen Kommission

7. April 2022
Ein Erfolgstyp sagt Goodbye: Ford Fiesta WRC blickt auf drei WM-Titel und rund 475 Gesamtsiege zurück

Ein Erfolgstyp sagt Goodbye: Ford Fiesta WRC blickt auf drei WM-Titel und rund 475 Gesamtsiege zurück

19. November 2021
Swvl Inc. übernimmt door2door / Swvl Inc. erwirbt 100% der Anteile der door2door GmbH / Börsengang an der NASDAQ in gemeinsamer Vorbereitung / Expansion in neue Regionen und Geschäftsbereiche

Swvl Inc. übernimmt door2door / Swvl Inc. erwirbt 100% der Anteile der door2door GmbH / Börsengang an der NASDAQ in gemeinsamer Vorbereitung / Expansion in neue Regionen und Geschäftsbereiche

24. März 2022
Individuelle Beratung in Berlin: Drittes IKEA Planungsstudio öffnet Türen in Reinickendorf

Individuelle Beratung in Berlin: Drittes IKEA Planungsstudio öffnet Türen in Reinickendorf

27. Mai 2021

Digital Quality Space 2021: der Online-Kongress für Prozesse, Managementsysteme, Normen und Audits

22. April 2021

Von O bis O und rückenfroh / So gelingt der Reifenwechsel schmerzfrei

10. März 2021

Verkehrsreiches Autobahnkreuz bei Kamen wird Drehkreuz für Elektromobilität im Nordwesten

14. Dezember 2021

„Lifesavers“- neue Videoreihe von Ford zeigt heldenhafte Rettungskräfte in ganz Europa

17. Mai 2021

Ford startet mit Covid-19 Impfaktion seiner Belegschaft

8. Juni 2021

Playlife bekommt neues Branding

5. November 2021

Visa Coaching-Sessions: So machen Visa und Frank Thelen Händler:innen digital fit für die Zukunft

26. Juli 2021

Ein Beruf mit Perspektive: Verkehrsplaner*innen gestalten die Zukunft

20. April 2021

After Sun Lotion, Mineralwasser und Speisesalz – Öko-Test bewertet drei Kaufland-Eigenmarkenartikel mit Top-Ergebnissen

25. Juni 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside