Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Mittwoch, Mai 18, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Jetzt erhältlich: Magazin ‚konsum‘ #5 mit Stefan Hipp im Interview – Getränke fürs Wohlbefinden – Gorilla Deutschlandchef Alexander Brunst und sein innerer Antrieb

Redaktion by Redaktion
5. November 2021
in Handel
0
Jetzt erhältlich: Magazin ‚konsum‘ #5 mit Stefan Hipp im Interview – Getränke fürs Wohlbefinden – Gorilla Deutschlandchef Alexander Brunst und sein innerer Antrieb
0
SHARES
6
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Düsseldorf (ots) –

„Nachhaltigkeit ist kein Status, den wir irgendwann erreichen und ein Erledigt-Häkchen setzen“, sagt Öko-Pionier Stefan Hipp im Interview mit ‚konsum‘ – dem Magazin für Industrie und Handel. Bereits zum fünften Mal beleuchtet die Unternehmensberatung Kearney in ihrem Branchenmagazin die neuesten Trends in den Bereichen Handel und Konsumgüter und lässt CEOs, Expertinnen und Experte und Visionäre zu Wort kommen.

Nachhaltigkeit spielte in ‚konsum‘ von Anfang eine wichtigere Rolle und seine weiter wachsende Bedeutung zeigt sich auch in der neuesten Ausgabe, wenn es um die Getränkeindustrie und aktuelle Trends im Lebensmittelbereich geht. So zeigt eine Befragung im Auftrag von Kearney, dass die Verbraucherinnen und Verbraucher sehr wohl bereit sind, für eine Himbeerlimonade mehr zu bezahlen, wenn die Zutatet „bio“ sind und aus der Region stammen.

Gleichzeitig erwarten die Kundinnen und Kunden aber auch die Produkte mit Hilfe von Lieferdiensten immer schneller und flexibler beziehen können. Neue Geschäftsmodelle in einem intensiven Wettbewerb liefern die Antworten. Wie man innovative Idee und unternehmerischen Erfolg zusammen bringt, erzählt Gorilla Deutschlandchef und Kearney Alumnus Alexander Brunst im Heft.

Alle Themen von ‚konsum‘ #5:

– „Vor Konkurrenz haben wir uns noch nie gefürchtet“ – Wie kann man als Bio-Pionier noch nachhaltiger werden? Antworten von Stefan Hipp
– Die Karten auf den Tisch – Die Food-Branche befindet sich seit einiger Zeit im Umbruch – dann kam Corona
– Bar-Gefühl für zu Hause – Die Getränke-Industrie sucht nach neuen Wegen
– Die neue Welle Wir zeigen, was wo getrunken wird
– Entdecker im Schlaraffenland – Ex-Kearney-Berater Alexander Brunst und der Erfolg der Blitzlieferdienste
– Renaissance der Nachhaltigkeit – Die strategische Neuausrichtung bietet vielfältige Chancen

Das Magazin ‚konsum‘ erscheint dreimal im Jahr und kann in Print- und pdf-Form kostenfrei über de.kearney.com/konsum abonniert werden.

Pressekontakt:
Michael Scharfschwerdt
Director, Marketing & Communications DACH
A.T. Kearney GmbHTelefon: +49 175 2659 363
[email protected]
Original-Content von: Kearney, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildInterviewMedienNachhaltigkeit
Previous Post

Happiness Index von Shopify: Sechs Gründe, warum Gründer:innen im Berufsleben zufriedener sind als Angestellte

Next Post

ŠKODA AUTO ist Partner des tschechischen Messeauftritts bei der EXPO 2020 in Dubai

Next Post
ŠKODA AUTO ist Partner des tschechischen Messeauftritts bei der EXPO 2020 in Dubai

ŠKODA AUTO ist Partner des tschechischen Messeauftritts bei der EXPO 2020 in Dubai

Riding Experience Südtirol – Neuer Anbieter für Motorraderlebnisse in Südtirol

Riding Experience Südtirol – Neuer Anbieter für Motorraderlebnisse in Südtirol

1. Juni 2021
Kaffee von zu Hause aus neu entdecken / Von Berlin über Helsinki nach Nagoya: Ein SLURP Kaffee-Erlebnis ist eine Entdeckungsreise durch die Welt des Spezialitätenkaffees

Kaffee von zu Hause aus neu entdecken / Von Berlin über Helsinki nach Nagoya: Ein SLURP Kaffee-Erlebnis ist eine Entdeckungsreise durch die Welt des Spezialitätenkaffees

6. Mai 2021

Diese 5 Trends beeinflussen die Arbeitswelt nachhaltig / Entwicklungen am Arbeitsmarkt

30. März 2021
Große Neueröffnung in Aschheim / Vom 21. bis 23. Oktober feiert XXXLutz das Ende des Totalumbaus!

Große Neueröffnung in Aschheim / Vom 21. bis 23. Oktober feiert XXXLutz das Ende des Totalumbaus!

19. Oktober 2021
Für mehr Chancengerechtigkeit: Lidl und „Sallys Stiftung“ spenden 260.000 Euro an „Ein Herz für Kinder“

Für mehr Chancengerechtigkeit: Lidl und „Sallys Stiftung“ spenden 260.000 Euro an „Ein Herz für Kinder“

6. Dezember 2021
Hospitality Digital unterstützt weiterhin Gastronomen in der Pandemie – 18 digitale Lösungen in 3 Jahren, seit Januar zahlreiche Videotutorials

Hospitality Digital unterstützt weiterhin Gastronomen in der Pandemie – 18 digitale Lösungen in 3 Jahren, seit Januar zahlreiche Videotutorials

3. Mai 2021
eprimo erneut „Preis-Champion“ bei Ökostrom und Ökogas / eprimo ist auch 2021 die Nummer 1 der bundesweiten Ökostromanbieter – 1 Million Kundenurteile zu 3000 Unternehmen aus 270 Branchen ausgewertet

eprimo erneut „Preis-Champion“ bei Ökostrom und Ökogas / eprimo ist auch 2021 die Nummer 1 der bundesweiten Ökostromanbieter – 1 Million Kundenurteile zu 3000 Unternehmen aus 270 Branchen ausgewertet

25. Mai 2021

Vorankündigung: Großbäckerei Mestemacher – 150 Jahre (1871 – 2021) / Petra Pigerl-Radtke, Hauptgeschäftsführerin der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld, übergibt Jubiläumsurkunde

14. Mai 2021

5 Tipps, wie Steuerberater neue Mitarbeiter gewinnen

5. Oktober 2021

Possehl Erzkontor eröffnet „Europazentrale“ in Düsseldorf

29. April 2021

Woran sich Verbraucher vor dem Kauf orientieren / Aktuelle GfK-Umfrage von Greven Medien zeigt: Online-Bewertungen beeinflussen fast zwei von drei Kaufentscheidungen

30. Juni 2021

Recyclingfähigkeit des Getränkekartons steigt auf deutlich über 90 Prozent / Palurec-Anlage zur Verwertung der Kunststoff-Aluminium-Anteile geht in Betrieb

29. April 2021

Neue Doppelspitze bei Alcatel-Lucent Enterprise: Dirk Grafe rückt in die Geschäftsführung der ALE Deutschland GmbH auf

14. Februar 2022

Roland Siller wird neuer Vorsitzender der DEG-Geschäftsführung

27. Mai 2021

Txture ebnet mit neuer Softwarelösung “Cloud Insider” Cloud-Anwendern und -Beratern den Weg zu einem effizienten Marktüberblick

16. April 2021

Start der EDEKA Markenkampagne 2022 / EDEKA rückt verantwortungsvolles Handeln weiter in den Fokus

17. Januar 2022
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside