Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Dienstag, Februar 7, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Auto / Verkehr

ŠKODA AUTO zum 29. Mal in Folge offizieller Hauptsponsor der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft

Redaktion by Redaktion
12. Mai 2021
in Auto / Verkehr
0
ŠKODA AUTO zum 29. Mal in Folge offizieller Hauptsponsor der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft
0
SHARES
29
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Mladá Boleslav (ots) – › 84. Weltmeisterschaft der International Ice Hockey Federation (IIHF) findet vom 21. Mai bis zum 6. Juni 2021 in der lettischen Hauptstadt Riga statt

› Vollelektrische Fahrzeugflotte: ŠKODA stellt 45 ENYAQ iV für Organisatoren zur Verfügung

› Tschechischer Automobilhersteller ist außerdem exklusiver Partner der 2021 IIHF-App und des Fanboards (http://www.skoda-storyboard.com/en/iihf/)

Bereits zum 29. Mal in Folge unterstützt ŠKODA AUTO die Weltmeisterschaft der International Ice Hockey Federation (IIHF) als offizieller Hauptsponsor. Damit hält die Marke den Weltrekord für das längste Hauptsponsoring in der Geschichte von Sportweltmeisterschaften. Den Organisatoren des Turniers, das vom 21. Mai bis zum 6. Juni in der lettischen Hauptstadt Riga ausgetragen wird, stellt ŠKODA mit 45 ENYAQ iV erstmals eine vollständig batterieelektrische Fahrzeugflotte zur Verfügung. Darüber hinaus ist der tschechische Automobilhersteller exklusiver Partner der 2021 IIHF-App und des Fanboards (http://www.skoda-storyboard.com/en/iihf/).

Martin Jahn, ŠKODA AUTO Vorstand für Vertrieb und Marketing, betont: „Als tschechisches Unternehmen ist ŠKODA AUTO dem Eishockey bereits wegen der großen Popularität dieser Sportart in seinem Heimatland eng verbunden. Zudem steht Eishockey für Dynamik, Bodenständigkeit und Teamgeist – Werte, die hervorragend zu ŠKODA AUTO passen. Aus diesem Grund unterstützen wir die IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft in diesem Jahr bereits zum 29. Mal in Folge als Hauptsponsor und halten damit den offiziell anerkannten Weltrekord für das längste Hauptsponsoring in der Geschichte von Sportweltmeisterschaften. Besonders freut es mich, dass wir in diesem Jahr auf eine vollelektrische Fahrzeugflotte mit 45 ENYAQ iV setzen, die wir den Organisatoren zur Verfügung stellen.“

Die 84. IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft findet vom 21. Mai bis 6. Juni in Riga statt. Nachdem das Turnier im vergangenen Jahr aufgrund der COVID-19-Pandemie ausgesetzt wurde, spielen in der lettischen Hauptstadt die 16 besten Nationalmannschaften der Welt um den Titel. Während der Partien wird das Logo des Automobilherstellers im Mittelkreis des Spielfeldes sowie an den Banden und weiteren Orten in den Arenen zu sehen sein.

Rein batterieelektrisch: Flotte von 45 ENYAQ iV für Organisatoren des Turniers

Als offizieller Mobilitätspartner des Turniers stellt ŠKODA den Organisatoren der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft auch in diesem Jahr wieder eine Fahrzeugflotte zur Verfügung, die zudem erstmals vollelektrisch ist: 45 ŠKODA ENYAQ iV bringen die Organisatoren des Turniers sicher zu den beiden Spielstätten der Weltmeisterschaft. Die Fahrzeuge der Flotte sind mit den Logos von ŠKODA AUTO als offiziellem Hauptsponsor sowie der Eishockey-Weltmeisterschaft 2021 beklebt.

2021 IIHF-App powered by ŠKODA

ŠKODA AUTO ist zudem exklusiver Partner der 2021 IIHF-App, die Eishockey-Fans spannende Hintergrundberichte und interessante Statistiken bietet. Der Liveticker mit Toralarm ermöglicht es den Fans, beinahe in Echtzeit am Spielgeschehen teilzunehmen – auch wenn sie in diesem Jahr nicht live vor Ort sein können. Außerdem können die Nutzer den Ausgang der Partien tippen und mit Freunden teilen. Die App ist in mehreren Sprachen für die Smartphone-Betriebssysteme Android und iOS verfügbar.

Fanboard-Publikum

Neu in diesem Jahr ist das sogenannte Fanboard (http://www.skoda-storyboard.com/en/iihf/). Weil Zuschauer die Partien aufgrund der Corona-Pandemie nicht live in der Arena verfolgen können, bietet ŠKODA den Fans die Möglichkeit, einen Pappaufsteller mit ihrem Foto auf der Tribüne zu platzieren. Auf diese innovative Weise haben bis zu 15.000 Fans die Möglichkeit, ihr Lieblingsteam vor Ort zu unterstützen.

Pressekontakt:
Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 6150 133 121
E-Mail: [email protected] Müller
Media Relations
Telefon: +49 6150 133 115
E-Mail: [email protected]
Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: AutoBildElektromobilitätSponsoring
Previous Post

Haltungsform Stufe 3 „Außenklima“ zum günstigen Preis: Kaufland nimmt Kunden die Entscheidung für mehr Tierwohl ab

Next Post

Alfa Romeo Giulia GTA: Eine Legende ist zurück auf der Straße

Next Post
Alfa Romeo Giulia GTA: Eine Legende ist zurück auf der Straße

Alfa Romeo Giulia GTA: Eine Legende ist zurück auf der Straße

Weltleitevent in Nürnberg: Spielwarenmesse findet Anfang Februar statt / Branche wünscht sich mehrheitlich die Messedurchführung / Realisierung unter tragfähigem Sicherheits- und Hygienekonzept

Weltleitevent in Nürnberg: Spielwarenmesse findet Anfang Februar statt / Branche wünscht sich mehrheitlich die Messedurchführung / Realisierung unter tragfähigem Sicherheits- und Hygienekonzept

17. Dezember 2021
Camping-Boom 2021: Ansturm auf deutsche Campingplätze

Camping-Boom 2021: Ansturm auf deutsche Campingplätze

4. Mai 2021
Index Elektromobilität 2021: E-Autos in Deutschland trotz Corona-Pandemie stark nachgefragt

Index Elektromobilität 2021: E-Autos in Deutschland trotz Corona-Pandemie stark nachgefragt

23. März 2021
Erfolgreiche Finanzierungsrunde: Produkt-Start-up LIMITD gewinnt neue Investoren und sammelt siebenstelligen Betrag ein

Erfolgreiche Finanzierungsrunde: Produkt-Start-up LIMITD gewinnt neue Investoren und sammelt siebenstelligen Betrag ein

17. Juni 2021
Veganz ist Deutschlands innovativste Food Marke 2021

Veganz ist Deutschlands innovativste Food Marke 2021

7. Mai 2021
Münchener Verein feiert 100. Geburtstag

Münchener Verein feiert 100. Geburtstag

19. April 2022
Ford Mustang California Special: Neues Editionsmodell bringt kalifornisches Lebensgefühl nach Europa

Ford Mustang California Special: Neues Editionsmodell bringt kalifornisches Lebensgefühl nach Europa

7. März 2022

Steigende Energiepreise treiben Nachfrage nach Solartechnik in die Höhe

15. März 2022

Wohneigentum im Umland besonders gefragt

9. Juli 2021

Podcasts mit Potenzial: Kommunikationsprofis sehen keine Eintagsfliege

21. Mai 2021

Glashütter Uhren sind jetzt wie „Swiss Made“ geschützt: Neue Glashütte-Verordnung passiert den Bundesrat – erst der zweite Spezialschutz einer solchen Herkunftsbezeichnung seit 1938

13. Februar 2022

Kfz-Versicherung: Porsche-Fahrer*innen haben am häufigsten Punkte

4. August 2021

Pringles präsentiert sein Marken-Maskottchen Mr. P erstmals seit 20 Jahren in neuem Gewand / Die Snack-Marke stellt außerdem zum ersten Mal seit 10 Jahren eine neue Verpackungsreihe vor

23. September 2021

In 6 Schritten zur erfolgreichen Restrukturierung / Change-Prozesse mit dem „Aurum Quick Check“ schnell und effizient einleiten

10. November 2021

Autokreditatlas: Münchner*innen leihen die höchsten Summen

25. März 2021

Neue Technologie von Ford schützt Kinder und Haustiere im Auto vor gefährlichem Hitzschlag

21. Juni 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside