Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Freitag, März 31, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

So vegan ist der Januar mit Unilever / Mit leckeren Alternativen Nachhaltigkeit alltäglich machen

Redaktion by Redaktion
12. Januar 2022
in Handel
0
So vegan ist der Januar mit Unilever / Mit leckeren Alternativen Nachhaltigkeit alltäglich machen
0
SHARES
23
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Hamburg (ots) –

Pflanzenbasierte Ernährung ist nicht nur gut für die Gesundheit, sondern auch für die der Umwelt. Deshalb nimmt Unilever dieses Jahr erneut am Aktionsmonat Veganuary teil. Die Kampagne der gleichnamigen, gemeinnützigen Organisation motiviert Menschen, sich im Januar und darüber hinaus vegan zu ernähren. Im Aktionsmonat bringen die beliebten Marken des Konzerns viele neue, leckere Produkte auf den Markt. Das bietet Konsument*innen die Möglichkeit, Alternativen auszuprobieren und in ihren Alltag zu integrieren.

Das pflanzenbasierte Sortiment von Unilever wächst seit Jahren. Das zeigen aktuelle Beispiele wie die pflanzlichen Fleischalternativen von The Vegetarian Butcher oder die veganen Varianten von Ben & Jerry’s und Magnum Eis, die immer beliebter werden bei Konsument*innen. Um diese bei ihrer Entscheidung für eine pflanzenbasierte Ernährung zu unterstützen und Lust auf vegane Ernährung zu machen, gibt es in diesem Januar weitere spannende Produktinnovationen, bei denen vor allem der Genuss nicht zu kurz kommt:

– Die weltgrößte Pizzakette Domino’s präsentiert mit Unterstützung von The Vegetarian Butcher einen Neuzugang auf der Speisekarte. Die Las Vega Pizza, die vegane Version der Salami Pizza, ist ab sofort in ganz Deutschland erhältlich. Die Idee: Vegane Alternativen von typischen Fleisch-Gerichten können den Übergang zu mehr pflanzlicher Ernährung erleichtern.
– Auch im Speiseeis-Bereich gibt es viele Innovationen, die Lust auf vegane Ernährung machen: Aufgrund der hohen Nachfrage wird ab diesem Jahr wieder das Magnum Vegan Classic erhältlich sein. Das neue Cremissimo Bourbon Vanille Vegan ist die pflanzliche Alternative zum beliebten Klassiker und mit 900ml groß genug, um veganes Eis endlich mit der ganzen Familie teilen zu können.
– Auch die Marke Ben & Jerry’s bietet mit Cookies on Cookie Dough oder Netflix & Chilll’d beliebte Sorten auf pflanzlicher Basis an.
– Mit den Hellmann’s Veganen Mayos sind der Kreativität beim Kochen keine Grenzen gesetzt. Sie kommen pünktlich zum Veganuary in den Varianten Bayconnaise oder Garlic.
– Die Marke Knorr will Konsument*innen mit veganen Rezeptideen inspirieren, abwechslungsreiche, pflanzliche Gerichte auszuprobieren.
– Knorr und The Vegetarian Butcher motivieren in einer gemeinsamen Aktion am Point-of-Sale dazu, am Veganuary teilzunehmen: Unter dem Motto „Fix die Sau rausgelassen“ gibt es beim Kauf eines „Knorr Natürlich Lecker“-Produktes und eines „The Vegetarian Butcher“-Produktes 1 Euro Sofortrabatt.

Mitarbeitende gehen mit gutem Beispiel voran

Auch die Mitarbeitenden von Unilever in Deutschland, Österreich und der Schweiz starten das neue Jahr mit einer großen Veganuary Aktion, die von Mitgliedern der unternehmensinternen Nachhaltigkeitsteams, der Sustainable Living Teams, in den drei Ländern organisiert wird. Den ganzen Januar über finden eine Vielzahl an Aktionen rund um die vegane Lebensweise statt – wie beispielsweise Online-Kochevents, Rezept-Tipps, Vorträge, Gewinnspiele und vieles mehr.

Das freut Peter Dekkers, Executive Vice President von Unilever für Mitteleuropa besonders: „Pflanzenbasierte Ernährung ist besser für uns und für unseren Planeten. Diese Überzeugung spiegelt sich nicht nur in unserem Portfolio wider, auch unsere Mitarbeitenden sind dieser Meinung. Darauf bin ich besonders stolz. Viele haben, wie auch ich, bereits im letzten Jahr mit Begeisterung an der Veganuary Challenge teilgenommen. In diesem Jahr haben wir wieder spannende Produktinnovationen, interne Events und Aktivitäten. Gemeinsam können wir wirklich einen Unterschied machen.“

Unilevers Future Foods-Initiative

Unilever engagiert sich für nachhaltige Lebensmittel, die nicht die Welt kosten. Bis spätestens 2027 will Unilever seinen Umsatz mit pflanzenbasierten Fleisch- und Milchalternativen auf eine Milliarde Euro steigern und sein Angebot von veganen und vegetarischen Produkten stark ausbauen.

Ziel der Future Foods-Initiative ist es, Menschen bei der Umstellung auf eine ausgewogene Ernährung zu helfen und unseren ökologischen Fußabdruck zu verringern, indem das Unternehmen

– bis 2025 die Lebensmittelabfälle entlang der Wertschöpfungskette von der Fabrik bis ins Regal halbiert
– bis 2025 die Anzahl der Produkte mit einem verbesserten Ernährungsprofil verdoppelt
– Kalorien, Salz und Zucker in Produkten weiter reduziert.

Pressekontakt:
Media Relations Unilever DACH
Telefon: : +49 40 69639 2164
E-Mail: [email protected]
Original-Content von: Unilever Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildErnährungHandelLebensmittel
Previous Post

Ausgezeichnete Onlineshop-Optimierung / J.D.KRUEGER & COMPANY erhält zum zweiten Mal in Folge den German Web Award als innovative Onlineagentur

Next Post

Fahrzeugzulassungen 2021: Massiver Anstieg bei Autogas-Fahrzeugen

Next Post
Fahrzeugzulassungen 2021: Massiver Anstieg bei Autogas-Fahrzeugen

Fahrzeugzulassungen 2021: Massiver Anstieg bei Autogas-Fahrzeugen

X-Technology Swiss R&D erhält den German Design Award 2022 für gleich drei Produkte

X-Technology Swiss R&D erhält den German Design Award 2022 für gleich drei Produkte

11. Februar 2022
Ford Mindfulness Concept-Car: Warum der ruhigste Platz im Alltagsstress jener hinter dem Lenkrad sein kann

Ford Mindfulness Concept-Car: Warum der ruhigste Platz im Alltagsstress jener hinter dem Lenkrad sein kann

6. September 2021
Beste Arbeitgeber Deutschlands: Pixum offiziell als „Great Place to Work®“ ausgezeichnet

Beste Arbeitgeber Deutschlands: Pixum offiziell als „Great Place to Work®“ ausgezeichnet

12. April 2022
ŠKODA 130 LR (1984): Letztes Motorsportmodell aus Mladá Boleslav mit Heckmotor

ŠKODA 130 LR (1984): Letztes Motorsportmodell aus Mladá Boleslav mit Heckmotor

6. September 2021
Vielfältig, überraschend und eine heimliche Hauptstadt / Altmodisch war gestern – Eierlikör liegt voll im Trend

Vielfältig, überraschend und eine heimliche Hauptstadt / Altmodisch war gestern – Eierlikör liegt voll im Trend

7. April 2022
Die Luxusautomarke Genesis setzt neue Maßstäbe für die Automobilbranche: Die bisher größte 3-D-Projektion in den Schweizer Alpen markiert die Ankunft der neuen Automarke in Europa

Die Luxusautomarke Genesis setzt neue Maßstäbe für die Automobilbranche: Die bisher größte 3-D-Projektion in den Schweizer Alpen markiert die Ankunft der neuen Automarke in Europa

30. Juni 2021
30 Jahre MOTORRAD ACTION TEAM: „Die Welt entdecken und das Motorradfahren perfektionieren“

30 Jahre MOTORRAD ACTION TEAM: „Die Welt entdecken und das Motorradfahren perfektionieren“

30. April 2021

Ukraine-Krieg: Nachfrage nach Gütern für Notfallversorgung steigt hierzulande sprunghaft an

28. Februar 2022

Erfolgreiche Partnerschaft von brotZeit e.V. und Lidl – über 10 Millionen Frühstücke an Schüler ausgegeben

27. April 2021

JobRad fördert die Climate Mobility Challenge der Deutschen Bahn

10. Februar 2022

ADAC/TÜV Rheinland TruckSymposium & FIA ETRC-Innovation-Talk: Nachhaltige Technologien im Transport- & Nutzfahrzeugsektor / Hochrangiges Expertenforum am 16. Juli (11:30 Uhr)

13. Juli 2021

DAS FUTTERHAUS wächst stärker als der Markt / Erneut Zugewinn an Marktanteilen in der Heimtierbranche

27. Januar 2022

Rallye Kroatien: Andreas Mikkelsen will im ŠKODA FABIA Rally2 evo WRC2-Führung ausbauen

19. April 2021

Industrieunternehmen wieder in Shopping-Laune

29. Juni 2021

Istanbul mit 16 Millionen Einwohnern wählte KOBIL aus Deutschland für die digitale Transformation

22. November 2021

Gelbe Seiten als TikTok-Pionier

16. September 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside