Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Mittwoch, Mai 31, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Start der EDEKA Markenkampagne 2022 / EDEKA rückt verantwortungsvolles Handeln weiter in den Fokus

Redaktion by Redaktion
17. Januar 2022
in Handel
0
Start der EDEKA Markenkampagne 2022 / EDEKA rückt verantwortungsvolles Handeln weiter in den Fokus
0
SHARES
27
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Hamburg (ots) –

EDEKA entwickelt seine Markenkampagne „Wir lieben Lebensmittel“ weiter und rückt dabei das Thema Verantwortung verstärkt in den Fokus. Das neue Key-Visual „Folge dem Herzen“ dient in der Kampagne als Aufruf und Lösung zugleich – egal ob es darum geht, für alle Verantwortung zu tragen oder Lebensmittel nach den eigenen „VorLIEBEN“ zu genießen: EDEKA bietet ein vielfältiges Sortiment, das Kund:innen dabei unterstützt, nachhaltigkeits- und ernährungsbewusst zu leben. Denn Genuss und Verantwortung gehören bei EDEKA zusammen. Den Auftakt der Kampagne macht das Thema vegane Ernährung – hierzu starten am 17. Januar neben einem TV-Spot (https://www.youtube.com/watch?v=_YpkrTFPP9w) weitere Werbemaßnahmen.

Verantwortung übernehmen und öfter zur veganen Variante greifen – das passt bei EDEKA zusammen. Deshalb macht das Thema „vegane Ernährung“ den Auftakt der ganzjährig angelegten Markenkampagne. Der neue TV-Spot greift das Thema auf humorvolle Art und Weise auf: „Was ich liebe? Ein Schnitzel – vom Feld!“, so ein Biker. Und die beiden Männer am Grill? „Burger – aus Pflanzen“. EDEKA schafft es damit zu zeigen, dass vegane Ernährung keinesfalls Verzicht bedeutet. Im Gegenteil, denn die Message lautet: „Vegan schmeckt dir und unserer Umwelt.“ Ob „Veginner“ oder Profi: EDEKA bietet für alle ein umfangreiches veganes Produktsortiment und regt dazu an, die vegane Vielfalt auszuprobieren.

Dass vegane Ernährung und Verantwortung zusammengehören und jede:r einen Beitrag – beispielsweise zum Klimaschutz – leisten kann, ist auch Thema auf der EDEKA-Website. Unter edeka.de/vegan (https://www.edeka.de/ernaehrung/spezielle-ernaehrung/vegane-ernaehrung/index.jsp) finden User:innen viele vegane Rezeptideen und Inspirationen. Auch auf den Social-Media-Kanälen von EDEKA und im Vegan-Special des Kundenmagazins MIT LIEBE steht alles im Zeichen von Verantwortung und veganer Ernährung. Zusätzlich bietet EDEKA unter #Veginner den ganzen Januar über viele Anregungen für eine vegane Ernährung. In Außen- und Handzettelwerbung wird das Thema vegane Ernährung mit aufmerksamkeitsstarken Motiven verlängert.

EDEKA setzt mit der Markenkampagne ein starkes Zeichen für mehr Verantwortung. So werden Kund:innen dazu ermutigt, bei ihrem Einkauf zur nachhaltigeren Variante zu greifen. Unter dem bekannten Motto „Wir & Jetzt“ und durch Artikel, die vom WWF anerkannte, ökologische Standards erfüllen und zusätzlich zur schnelleren Orientierung den Panda tragen, bietet EDEKA auch am POS Orientierung in Sachen Nachhaltigkeit.

EDEKA – Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.600 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne „Wir lieben Lebensmittel“ und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2020 mit über 11.100 Märkten und 402.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 61,0 Mrd. Euro. Mit 19.250 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.

Pressekontakt:
EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Tel. 040 / 6377 – 2182
E-Mail: [email protected]
https://verbund.edeka
Original-Content von: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildErnährungHandelMarketingVerbraucherWerbung
Previous Post

ŠKODA AUTO beruft Meredith Kelly zur neuen Leiterin des weltweiten Marketings

Next Post

Aral und FREE NOW setzen gemeinsames Zeichen für Elektromobilität in Hamburg

Next Post
Aral und FREE NOW setzen gemeinsames Zeichen für Elektromobilität in Hamburg

Aral und FREE NOW setzen gemeinsames Zeichen für Elektromobilität in Hamburg

Deutschlands führender Strategie-Experte Marc Breetzke unterstützt Unternehmen in turbulenten Zeiten

Deutschlands führender Strategie-Experte Marc Breetzke unterstützt Unternehmen in turbulenten Zeiten

14. April 2021
„Eine Allzweckwaffe gegen Schmutz gibt es nicht“ / Die Experten von HG entwickeln Spezialreiniger, die exzellente TÜV-Ergebnisse erhalten

„Eine Allzweckwaffe gegen Schmutz gibt es nicht“ / Die Experten von HG entwickeln Spezialreiniger, die exzellente TÜV-Ergebnisse erhalten

2. September 2021
Mehr für dein Geld: Im neuen Social Media Spot entdecken TikToker die Vorzüge von ALDI SÜD

Mehr für dein Geld: Im neuen Social Media Spot entdecken TikToker die Vorzüge von ALDI SÜD

3. Dezember 2021
Lidl setzt Nutri-Score bei allen Eigenmarken um / Ergänzende Nährwertkennzeichnung bei den Eigenmarken „Trattoria Alfredo“ und „Crownfield“ bereits umgesetzt

Lidl setzt Nutri-Score bei allen Eigenmarken um / Ergänzende Nährwertkennzeichnung bei den Eigenmarken „Trattoria Alfredo“ und „Crownfield“ bereits umgesetzt

26. März 2021
Exklusive FREE-NOW-Mobilitätsdaten: Zurück zur Normalität? / Europas führende Mobilitätsplattform enthüllt Post-COVID-Mobilitätsdaten für Berlin und Großstädte in ganz Europa

Exklusive FREE-NOW-Mobilitätsdaten: Zurück zur Normalität? / Europas führende Mobilitätsplattform enthüllt Post-COVID-Mobilitätsdaten für Berlin und Großstädte in ganz Europa

24. Juni 2021
Das Comeback der Kartoffel: Das sind die Top-Lebensmittel-Trends 2021

Das Comeback der Kartoffel: Das sind die Top-Lebensmittel-Trends 2021

2. September 2021
Internationaler Tag der biologischen Vielfalt: ŠKODA AUTO präsentiert ausgewählte Projekte zum Erhalt der Biodiversität

Internationaler Tag der biologischen Vielfalt: ŠKODA AUTO präsentiert ausgewählte Projekte zum Erhalt der Biodiversität

21. Mai 2021

Driving Experience Südtirol – Neuer Anbieter für außergewöhnliche Fahrevents und Fahrerlebnisse in Südtirol

20. Januar 2022

PROFISHOP verstärkt sein Management Team mit Julian Bellmann als Chief Operating Officer

10. November 2021

eTruck&H2Truck – Die Framo GmbH und die FES GmbH Fahrzeug-Entwicklung Sachsen arbeiten bald Hand in Hand: Kapazitätssteigerung auf 1000 Nutzfahrzeuge pro Jahr, gemeinsamer Wasserstofftruck in Planung

20. April 2021

Der deutsche Fitnessmarkt / COVID-19-Pandemie stoppt vorerst den jahrelangen Aufwärtstrend der Fitnessbranche

27. April 2021

Ford-Studie: Europäer wollen für Klima auf Flugreisen verzichten, weniger Auto fahren und Fleisch essen

27. Oktober 2021

Strompreis Studien – 10 Jahre Strompreis-Atlas

8. November 2021

Relevanz von Outsourcing im deutschen Finanzsektor steigt deutlich

6. September 2021

Neue Mitarbeiter trotz Fachkräftemangel – so nutzen Handwerksbetriebe TikTok bei der Suche nach Personal

18. April 2022

Der ŠKODA FABIA MONTE CARLO: kompromisslos dynamisch

15. Februar 2022
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside