Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Mittwoch, März 29, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Start-up harmony revolutioniert Live Shopping

Redaktion by Redaktion
25. Januar 2022
in Handel
0
Start-up harmony revolutioniert Live Shopping
0
SHARES
20
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Berlin (ots) –

In China und den USA ist Live Shopping bereits im Mainstream angekommen, nun tritt ein deutsches Start-up an, das erhebliche Potenzial hierzulande zu erschließen. Die Streaming-Technologie harmony setzt dafür auf ein vollständig datenschutzkonformes Tool und ermöglicht produktzentrierte Streams, über die Moderatoren direkt mit ihren Zuschauern interagieren und eine immersive Customer Experience schaffen können.

Einer Umfrage von Alixpartners zufolge haben im letzten Jahr 80 Prozent der Chinesen über Livestreams eingekauft, insgesamt wurden laut Prognosen (https://coresight.com/research/retail-2021-10-trends-for-china-e-commerce/) 300 Milliarden US-Dollar umgesetzt. In den USA entwickelt sich der Markt ebenfalls dynamisch. Für 2023 werden dort Gesamtumsätze von 25 Milliarden US-Dollar prognostiziert. Im Vergleich bewegt sich Europa aktuell noch auf einem niedrigen Niveau, doch auch hier stehen 70 Prozent (https://ecommercenews.eu/70-of-europeans-are-open-to-live-shopping/) der Bevölkerung dem Thema offen gegenüber.

(R)EVOLUTION IM ONLINE-SHOPPING

Um dieses Potenzial zu heben, bietet harmony heute eine White-Label-Lösung, die es Marken ermöglicht, ihren Zuschauern mit einem Klick produktzentrierte Live-Streams anzubieten, sowohl für reine Online- als auch hybride Veranstaltungen. Die Unternehmen haben in puncto Corporate Design, User Experience und Datenverwertung die komplette Gestaltungs- und Entscheidungsfreiheit.

Zusätzlich plant harmony, die Produktinteraktion mittels Augmented und Mixed Reality anzubieten. Zum Anmelden genügt künftig einfach ein Blick in die Kamera – einem nicht invasiven biometrischen Wallet sei Dank. Auch der Kaufvorgang kann dann auf diese Weise abgeschlossen werden und die Umleitung auf die Warenkorbseite entfällt. All dies wird vollständig datenschutzkonform möglich sein. „Wir gehen über die üblichen DSGVO-Richtlinien hinaus, denn anders als andere Live-Shopping-Plattformen arbeiten wir mit einem europäischen Hosting-Dienstleister zusammen, dessen Server in Deutschland stehen“, erläutert Moritz Zippel, Chief Operating Officer von harmony.

RASANTES WACHSTUM

Hervorgegangen ist harmony aus einem Berliner Unternehmen, das die beiden Gründer Marvin Zografski und Moritz Zippel 2019 übernahmen. Zippel blickt mit früheren Stationen bei großen Finanzunternehmen und Investmentfirmen sowie als Co-Founder eines der größten schweizer Family Offices auf fundierte Erfahrungen in der Finanzbranche zurück. Zum Zeitpunkt der Übernahme hatte das Unternehmen zwei Mitarbeiter, keine Umsätze, Webseite oder Kunden und eine Liquidität von 58 Euro-Cent. Die Software war fest an die Hardware eines einzigen Herstellers gekoppelt. Innerhalb der letzten drei Jahre haben es die beiden Visionäre geschafft, ohne Venture Capital und mit einem Team von fünf Mitarbeitern ihr Produkt zu einer hardwareunabhängigen Software für Geschäftskunden umzustellen.

Inzwischen hat harmony die Millionenumsatzmarke geknackt und es gehören 48 Prozent der Automobilindustrie (gemessen an den Neuzulassungen von Personenkraftwagen in Deutschland) zu ihren Kunden. Darunter u.a. viele prominente Marken des VW-Konzerns, BMW, Polestar und Volvo. Andere Branchen folgten.

EXPANSION NACH NORDAMERIKA GEPLANT

Der produktzentrierte Stream von harmony lässt sich leicht auf andere Produkte und Branchen adaptieren. „Für 2022 liegt unser Fokus auf dem gesamten Retail-Sektor“, berichtet Marvin Zografski, Chief Executive Officer von harmony. „Der europäische und internationale Markt bieten enormes Potenzial für unsere Technologie.“

Für 2022/23 planen Zografski und Zippel die weitere Produktentwicklung. Die Ausspielung von KI-basierten Nutzer-Analytics in Echtzeit soll etwa Informationen über die Zuschauer, ihre Präferenzen und Kaufhistorien bereitstellen, die für passgenaue Angebote in Echtzeit genutzt werden können. Zudem sind der weitere Ausbau des Teams sowie die Expansion in neue und größere Märkte, wie beispielsweise Nordamerika, geplant. Aktuell arbeitet harmony zudem an konkreten Anwendungen für das Metaverse. „Heute können Interessenten das Auto im Stream anschauen – morgen werden sie es im Metaverse probefahren“, verrät Zippel.

Pressekontakt:
PIABO PR
Rebecca Brisbois
+49 174 1689722
[email protected]
Original-Content von: harmony, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildExpansionHandelStartupTechnologieUmfrage
Previous Post

Exit für Firstbird: Radancy übernimmt Wiener Recruiting-Scale-up

Next Post

Preise steigen bereits: Motorradversicherung jetzt noch wechseln

Next Post
Preise steigen bereits: Motorradversicherung jetzt noch wechseln

Preise steigen bereits: Motorradversicherung jetzt noch wechseln

Photovoltaik: TÜV Rheinland untersucht Potenzial für Anwendungen an Schieneninfrastruktur / Projekt im Auftrag des Deutschen Zentrums für Schienenverkehrsforschung beim Eisenbahn-Bundesamt

Photovoltaik: TÜV Rheinland untersucht Potenzial für Anwendungen an Schieneninfrastruktur / Projekt im Auftrag des Deutschen Zentrums für Schienenverkehrsforschung beim Eisenbahn-Bundesamt

20. Dezember 2021
Landstrom: Dieselmotor hat im Hafen Pause

Landstrom: Dieselmotor hat im Hafen Pause

4. Mai 2021
Ostchina Fujian Zhangzhou veranstaltet eine Investitionskonferenz, bei der Projekte im Wert von 65,93 Mrd. RMB unterzeichnet werden

Ostchina Fujian Zhangzhou veranstaltet eine Investitionskonferenz, bei der Projekte im Wert von 65,93 Mrd. RMB unterzeichnet werden

6. April 2021
Excubate ermöglicht neues Geschäft im Bereich E-Mobilität für Energieversorge: Aufbau eines neuen Geschäftsmodells in nur 5 Wochen

Excubate ermöglicht neues Geschäft im Bereich E-Mobilität für Energieversorge: Aufbau eines neuen Geschäftsmodells in nur 5 Wochen

29. September 2021
Lukas Achterberg von der covered media GmbH: Wie man in seinem Onlineshop mehr Verkäufe und höhere Umsätze erzielt

Lukas Achterberg von der covered media GmbH: Wie man in seinem Onlineshop mehr Verkäufe und höhere Umsätze erzielt

13. Januar 2022
70 Jahre Hauptuntersuchung in Deutschland: Elementarer Baustein der Verkehrssicherheit

70 Jahre Hauptuntersuchung in Deutschland: Elementarer Baustein der Verkehrssicherheit

29. November 2021
Drooms beteiligt sich am PropTech-Unternehmen DocEstate / Mit der Beteiligung geht Drooms einen weiteren strategischen Schritt für die Abbildung des gesamten Asset-Lebenszyklus im virtuellen Datenraum

Drooms beteiligt sich am PropTech-Unternehmen DocEstate / Mit der Beteiligung geht Drooms einen weiteren strategischen Schritt für die Abbildung des gesamten Asset-Lebenszyklus im virtuellen Datenraum

11. Oktober 2021

Thomas Gröhl ist neuer Vice President Marketing bei DocuWare

19. Januar 2022

Zuwachs in der bunten vehappy-Welt / Bunt, lecker, vegan: neue reichweitenstarke vehappy Kampagne

4. April 2022

Studie: Nur 14 Prozent der CFOs weltweit glauben, dass Finanzabteilungen über die erforderlichen Fähigkeiten für künftiges Wachstum verfügen

11. November 2021

smart gibt ersten Ausblick auf vollelektrisches SUV-Konzept

21. Mai 2021

Rallye Spanien: ŠKODA Privatiers fahren um WM-Punkte in den Kategorien WRC2 und WRC3

13. Oktober 2021

TaskRabbit jetzt deutschlandweit verfügbar / Pandemie beschert der Plattform für Haus- und Heimwerkerjobs hohe Wachstumsraten

20. Juli 2021

Deutschland holt bei der Digitalisierung auf / Die Eventbranche macht es vor

29. Juli 2021

Der 24 GUTE TATEN Adventskalender 2021 ist ab sofort erhältlich / Aller guten Dinge sind 24 – Ein Adventskalender gefüllt mit guten Taten

15. Oktober 2021

Neuer Bußgeldkatalog: Deutsche begrüßen höhere Strafen

27. Mai 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside