Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Dienstag, Juni 28, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Steht die deutsche Fleischbranche vor der Fleischapokalypse? / Einladung zum digitalen #5 Meat Talk auf LinkedIn Live am 11.11.2021, 18:30 – 20:00 Uhr / Thema: „Transformation der Fleischwirtschaft“

Redaktion by Redaktion
5. November 2021
in Handel
0
Steht die deutsche Fleischbranche vor der Fleischapokalypse? / Einladung zum digitalen #5 Meat Talk auf LinkedIn Live am 11.11.2021, 18:30 – 20:00 Uhr / Thema: „Transformation der Fleischwirtschaft“
0
SHARES
8
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Frankfurt/Main (ots) –

Glaubt man der Stimmung in der deutschen Agrar- und Fleischindustrie, so steht diese Branche vor der Fleischapokalypse. Negative Schlagzeilen, grüne Regierungsmacht und Negatives Campaigning prägen fast die gesamte Erzeugungskette. Aber nur fast! Denn der deutsche Kaufmann weiß: Auch in Zukunft wird der Konsument Fleisch verzehren, aber bitte nur „das Gute“!

Im Meat Talk, einem Raum, in dem wir mit ausgewählten Experten und Kennern der Fleischwirtschaft die brennenden Themen der Branche diskutieren und über den Tellerrand hinausblicken, schieben wir die Herausforderungen der Erzeugungskette zur Seite und fokussieren uns auf die Chancen der Branche, live auf LinkedIn Live.

Wer definiert was das gute Fleisch, die gute Wurst ist? Wer wird das gute Fleisch in Zukunft produzieren und welche Rohstoffe sind dafür notwendig?

Unser Deep Dive durch die Erzeugungskette diskutiert Chancen und notwendige Weichenstellungen mit Branchenexperten und Marktteilnehmern. Mit dabei ist Prof. Dr. Achim Spiller, einer der führenden Wissenschaftler und Taktgeber für die Transformation der Nutztierhaltung in Deutschland. Als Mitglied der Zukunftskommission der Bundesregierung und Vorsitzender des WBAE (Wissenschaftlicher Beirat für Agrarpolitik, Ernährung und gesundheitlichen Verbraucherschutz) finden seine Analysen und Empfehlungen Gehör. Und seine Analysen haben es in sich: schließlich folgt aus seinen Empfehlungen für Landwirte wie unserem Gast Stephen Costello der Umbau von Zucht- und Mastanlagen. Doch der Landwirt aus Brandenburg nimmt die Herausforderung an, schließlich weiß er was die Verbraucher von ihm erwarten und der Lebensmitteleinzelhandel nachfragt. Denn wer die Verbrauchererwartungen kennt, wird auch in Zukunft Lebensmittel in Deutschland erzeugen können. Davon ist unser dritter Gast Markus vom Stein überzeugt. Als Bereichsleiter Ultrafrische bei der REWE Group kennt er sowohl die Erwartungshaltung am Selling-Point als auch die Bedürfnisse der Lieferanten wie seine Westentasche.

Pessimismus ade, Kopf aus dem Sand und ran an den Speck!

Nehmen Sie gerne an unserem interaktiven Live-Gespräch teil. Egal ob im

Büro, Zuhause auf der Couch oder von Unterwegs. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Moderation: Klaus-Martin Fischer, Partner bei der Unternehmensberatung Ebner Stolz

Link zur LinkedIn-Veranstaltung:

https://www.linkedin.com/events/let-stalkmeat-diefleischwirtsch6853343887109435392/

Pressekontakt:
Klaus Martin Fischer (Partner)
Ebner Stolz Management Consultants GmbH
Mendelssohnstr. 87
60325 Frankfurt/Main
+49.69.450907220
[email protected]
Original-Content von: Ebner Stolz Management Consultants GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: AgrarBildEinladungLebensmittelPressekonferenz
Previous Post

Rentenbank: Horst Reinhardt übergibt Staffelstab des Vorstandssprechers an Nikola Steinbock

Next Post

CIIE 2021: Schaffung neuer Möglichkeiten für die Erholung von Covid

Next Post
CIIE 2021: Schaffung neuer Möglichkeiten für die Erholung von Covid

CIIE 2021: Schaffung neuer Möglichkeiten für die Erholung von Covid

Unternehmensberatung und Marketingagentur Zeitsprung Media GmbH expandiert

Unternehmensberatung und Marketingagentur Zeitsprung Media GmbH expandiert

23. März 2022
Faire Löhne, Integration und Sicherheit / Solargewächshäuser in Südeuropa stehen für soziale Nachhaltigkeit und optimale Arbeitsbedingungen

Faire Löhne, Integration und Sicherheit / Solargewächshäuser in Südeuropa stehen für soziale Nachhaltigkeit und optimale Arbeitsbedingungen

7. Juni 2021
Allein kann’s keiner: Gebr. Otto wirbt mit Regio:Tex für mehr Bewusstsein für textile Wertschöpfung in Deutschland

Allein kann’s keiner: Gebr. Otto wirbt mit Regio:Tex für mehr Bewusstsein für textile Wertschöpfung in Deutschland

13. Oktober 2021
Das EXTRA® für ein strahlendes Lächeln

Das EXTRA® für ein strahlendes Lächeln

1. März 2022
Daria Hvízdalová wird CEO des neuen gemeinnützigen Ausbildungsinstituts ,42 Prague‘

Daria Hvízdalová wird CEO des neuen gemeinnützigen Ausbildungsinstituts ,42 Prague‘

9. März 2022
Rose Bikes launcht das Backroad+ / Das Next-Generation-E-Bike Backroad+ überzeugt mit unendlicher Vielseitigkeit

Rose Bikes launcht das Backroad+ / Das Next-Generation-E-Bike Backroad+ überzeugt mit unendlicher Vielseitigkeit

10. Juni 2021
Hyundai Motor geht Partnerschaft mit Forze Hydrogen Racing ein

Hyundai Motor geht Partnerschaft mit Forze Hydrogen Racing ein

25. März 2021

Neuer Niro verkörpert Kia-Engagement für eine nachhaltige Zukunft

17. Januar 2022

Volocopter will per Spac an die Börse / Nach großer Finanzierungsrunde soll der Sprung an die Börse gelingen / Umkämpfter Markt

17. März 2021

#VEGINNER, die EDEKA Vegan-Offensive / EDEKA macht im „Veganuary“ Lust auf vegan

3. Januar 2022

Bundesgerichtshof im Abgasskandal wieder auf der Seite geschädigter Verbraucher

24. Januar 2022

Kundenmonitor: ALDI dominiert die Spitzenplätze

9. September 2021

Geschäftsjahr 2021: Heckler & Koch verlässlicher Partner der freiheitlich-demokratischen Staaten

11. März 2022

Provinzial Rheinland und Westfälische Provinzial werden zur Provinzial Versicherung zusammengeführt

10. Dezember 2021

Flexible Arbeitsmodelle: Ein Wunsch vieler Mitarbeiter, ein Gewinn für Unternehmen / Starke Impulse durch Corona – Trend wird anhalten

25. Mai 2021

PiNCAMP: Die Top 100 der beliebtesten Campingplätze Deutschlands und Europas / Deutschland ist das beliebteste Campingland / Camping- und Ferienpark Wulfener Hals bleibt beliebtester Campingplatz

22. Oktober 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside