Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Dienstag, Juni 28, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Trend „Dry January“: Rotkäppchen-Mumm präsentiert alkoholfreie Genussmomente zum Jahresanfang

Redaktion by Redaktion
7. Januar 2022
in Handel
0
Trend „Dry January“: Rotkäppchen-Mumm präsentiert alkoholfreie Genussmomente zum Jahresanfang
0
SHARES
6
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Freyburg an der Unstrut (ots) –

Wer zum Jahresauftakt 2022 bewusst auf Alkohol verzichten möchte, nicht aber auf Genuss- und Anstoßmomente, findet im Portfolio von Rotkäppchen-Mumm zahlreiche Alternativen. Der eigens für den „Dry January“ geschaffene Online-Store bündelt alle alkoholfreien Produkte der Unternehmensgruppe.

Nach den Weihnachtsfeiertagen und Silvester starten viele Menschen traditionell mit guten Vorsätzen ins neue Jahr. Ein gesünderer Lebensstil und mehr Achtsamkeit sind für viele erstrebenswerte Ziele. Fast jeder zweite Befragte der Rotkäppchen-Mumm Trendstudie[1] (https://www.rotkaeppchen-mumm.de/presse/rotkaeppchen-mumm-praesentiert-alkoholfreie-genussmomente-zum-jahresanfang/#_ftn1) kann sich vorstellen, für einen gewissen Zeitraum bewusst auf Alkohol zu verzichten oder den Konsum zu reduzieren. Der wachsende Trend des „Dry January“ lädt zum Ausprobieren und Mitmachen ein und findet immer mehr Fans.

Für stimmungsvolle Genuss- und Anstoßmomente bietet Rotkäppchen-Mumm ein umfangreiches Portfolio alkoholfreier Varianten, welches seit Anfang des Jahres in einem eigenen Online-Store (https://www.amazon.de/stores/page/7A0E4776-2158-4921-B7D6-06FD4A0599C7?channel=Pressemitteilung) gebündelt wird. Dort finden Genießerinnen und Genießer alle alkoholfreien Sekt-, Wein- und Spirituosenvarianten der Unternehmensgruppe. Mit diesem Angebot setzt der deutsche Marktführer ein Zeichen und bedient die spürbar gestiegene Nachfrage der Kundinnen und Kunden nach alternativen Produkten, die bequem für den „Dry January“ online nach Hause bestellt werden können. Zusätzlich finden Interessierte wissenswerte Informationen rund um das Thema alkoholfreier Genuss auf der Rotkäppchen-Mumm-Website www.alkoholfrei.de.

„Insbesondere bei jüngeren Menschen erfreuen sich alkoholfreie Sekt-Varianten steigender Beliebtheit. Die stärkste Nachfrage kommt von den Haushalten der 30-39-Jährigen, aber auch der über 60-Jährigen. Das Wachstum, das wir hier zuletzt feststellen konnten, bestärkt unsere marktführende Position in diesem Segment“, sagt Christof Queisser, CEO von Rotkäppchen-Mumm.

Das wachsende Interesse an alkoholfreien Alternativen sieht Christof Queisser auch im Zusammenhang eines neuen Selbstbewusstseins der Konsumenten. 49 Prozent der Befragten aus der Trendstudie ist es besonders wichtig, losgelöst von gesellschaftlichen Erwartungen selbst zu bestimmen, wann ein guter Moment zum Anstoßen ist. „Die Menschen in Deutschland gestalten ihre Anlässe heute bewusster und selbstbestimmter: Für schöne Momente können auch alkoholfreie Varianten von Sekt oder Wein die perfekten Begleiter sein“, weiß Christof Queisser.

Über „Dry January“

Der Trend „Dry January“ hat seine Ursprünge in Großbritannien. Bereits 2014 startete eine britische Wohltätigkeitsorganisation den ersten Aufruf, einen Monat lang bewusst auf Alkohol zu verzichten. Als Ergänzung und Alternative für Menschen, die nicht auf den Genuss von Wein oder Sekt verzichten wollen, bietet die wachsende Auswahl alkoholfreier Produkte vielfältige Wahlmöglichkeiten.

Als verantwortungsvolles Unternehmen hat Rotkäppchen-Mumm als einer der ersten Hersteller alkoholfreie Produkte in sein Sortiment integriert und arbeitet kontinuierlich an neuen Getränken. Auf diese Weise kann das Unternehmen mit seiner Marke Rotkäppchen in allen Kategorien, in denen die Marke vertreten ist (Sekt, Wein, Weinmischgetränke), auch eine passende alkoholfreie Alternative anbieten.

[1] (https://www.rotkaeppchen-mumm.de/presse/rotkaeppchen-mumm-praesentiert-alkoholfreie-genussmomente-zum-jahresanfang/#_ftnref1) Die im November 2021 veröffentlichte Studie „Genusskultur im New Normal“ von Rotkäppchen-Mumm in Zusammenarbeit mit dem Trendbüro widmet sich einigen zentralen Fragen rund um Konsumverhalten, Vorlieben und Anlässe in einer veränderten Gesellschaft. Abrufbar ist sie HIER (https://www.rotkaeppchen-mumm.de/presse/rotkaeppchen-mumm-das-zuhause-wird-zentraler-ort-fuer-gesellige-genussmomente-und-traditionelle-festlichkeiten-bleiben-sekt-und-wein-weiter-im-trend/)

Über Rotkäppchen-Mumm:

Das Familienunternehmen Rotkäppchen-Mumm mit Sitz in Freyburg (Unstrut) ist weltweit einer der führenden Hersteller und Distributeure von Sekt, Wein und Spirituosen mit über 190 Jahren Sekt- und Weinkompetenz. Die 997 Mitarbeiter erwirtschafteten 2020 bei einem Gesamtabsatz von 330 Millionen Flaschen einen Umsatz von über einer Milliarde Euro. Die Nummer eins im deutschen Sekt- und Spirituosenmarkt macht mit starken, erfolgreichen Marken besonderen Genuss für viele im In- und Ausland erreichbar. www.rotkaeppchen-mumm.de

Pressekontakt:
Rasch PR-Manufaktur GmbH
Friederike Zempel
Telefon: +49 40 87 87 919-27
[email protected]ödingsmarkt 52
20459 Hamburg
Original-Content von: Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildEssen&TrinkenGetränkeLebensmittelLifestyleNeue ProdukteStudie
Previous Post

Presseinformation ŠKODA AUTO und Etnetera Group gründen Software-Joint-Venture

Next Post

Standpunkt von Stiebel Eltron: „EU GREEN TAXONOMY“ setzt Erdgas im Wärmemarkt Grenzen

Next Post
Standpunkt von Stiebel Eltron: „EU GREEN TAXONOMY“ setzt Erdgas im Wärmemarkt Grenzen

Standpunkt von Stiebel Eltron: "EU GREEN TAXONOMY" setzt Erdgas im Wärmemarkt Grenzen

Autourlaubern droht langer Heimweg / In acht Bundesländern naht Ferienende / Stauprognose für 27. bis 29. August

Autourlaubern droht langer Heimweg / In acht Bundesländern naht Ferienende / Stauprognose für 27. bis 29. August

23. August 2021
NORMA-Bio-Mehl, -Zahnpasta und -Waschlotion von ÖKO-TEST erneut für sehr gute Qualität ausgezeichnet / Dreimal „sehr gut“, einmal „gut“- so geht Top-Leistung für wenig Geld

NORMA-Bio-Mehl, -Zahnpasta und -Waschlotion von ÖKO-TEST erneut für sehr gute Qualität ausgezeichnet / Dreimal „sehr gut“, einmal „gut“- so geht Top-Leistung für wenig Geld

29. März 2021
ŠKODA AUTO erzielt stabiles Operatives Ergebnis in den ersten drei Quartalen, erhebliche Belastungen im weiteren Jahresverlauf

ŠKODA AUTO erzielt stabiles Operatives Ergebnis in den ersten drei Quartalen, erhebliche Belastungen im weiteren Jahresverlauf

1. November 2021
Region Stuttgart ist Deutschlands Hagelhochburg 2020

Region Stuttgart ist Deutschlands Hagelhochburg 2020

23. März 2021
Starkes Wachstum made in Siegen: Die Poosch Consulting GmbH expandiert und sucht 10 neue Mitarbeiter

Starkes Wachstum made in Siegen: Die Poosch Consulting GmbH expandiert und sucht 10 neue Mitarbeiter

3. August 2021
WAGO knackt die Milliarde / Über 20 Prozent Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorjahr

WAGO knackt die Milliarde / Über 20 Prozent Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorjahr

8. November 2021
Neue Doppelspitze bei der ParshipMeet Group

Neue Doppelspitze bei der ParshipMeet Group

19. Juli 2021

Caravan Salon 2021: Etliche Aussteller müssen Schadensersatz bezahlen / Wohnmobil-Messe wird vom Dieselskandal überschattet

30. August 2021

Consors Finanz Studie – Verbraucher:innen begrüßen Verkehrswende in den Städten

1. Juni 2021

PepsiCo launcht Rockstar Energy + HEMP: Die Weltneuheit für Shopper und Handel – zuerst in Deutschland

6. April 2021

Blitzer Leivtec XV3 vom Hersteller lahmgelegt

17. März 2021

Die Legende feiert 25. Jubiläum: vier Generationen des Markenbestsellers ŠKODA OCTAVIA

3. September 2021

NORMA reduziert gleich zu Jahresbeginn die Preise auf verschiedene Produkte um bis zu 20 Prozent / Ein FROHES NEUES JAHR mit erster großer Preissenkung

3. Januar 2022

Der erste Blick auf den neuen Opel Astra – einfach elektrisierend

8. Juni 2021

Tanken billiger – aber noch immer viel zu teuer / Benzinpreis sinkt im Vergleich zur Vorwoche um mehr als drei Cent / ADAC begrüßt Stärkung der Markttransparenzstelle

30. März 2022

YesAuto: Ende des Jahres in Deutschlands Top 5 / Mit viel Rückenwind: Der One-Stop-Automarktplatz startet weiter durch – und profitiert dabei von erfolgreich gewachsenen Strukturen

27. April 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside