Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Montag, März 27, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

TriStyle Group mit starkem Umsatzplus zum Halbjahr / TriStyle-CEO Gutting: „Der dynamische Trend wird sich fortsetzen, wir erwarten im Gesamtjahr erstmals mehr als 600 Millionen Euro Umsatz.“

Redaktion by Redaktion
28. Juni 2021
in Wirtschaft
0
TriStyle Group mit starkem Umsatzplus zum Halbjahr / TriStyle-CEO Gutting: „Der dynamische Trend wird sich fortsetzen, wir erwarten im Gesamtjahr erstmals mehr als 600 Millionen Euro Umsatz.“
0
SHARES
44
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

München (ots) – Die TriStyle Group hat ihre Position als Marktführer im europäischen Mode-Distanzhandel für Best Ager vor allem mit einem dynamischen Wachstum im Online-Geschäft und gezielten Zukunftsinvestments gestärkt.

Die TriStyle Group mit Sitz in München ist die Holding der unabhängig voneinander geführten Versandhandels- und E-Commerce-Unternehmen PETER HAHN und MADELEINE. Die beiden Marken sind auf hochwertige Damenbekleidung in der Zielgruppe 45plus spezialisiert und grenzen sich mit einem klaren Marken- und Angebotsprofil ab.

In den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2020/2021 – also von Oktober bis März 2021 – erzielte die TriStyle Group auf vergleichbarer Basis ein Umsatzwachstum von 15% gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf insgesamt 316 Millionen Euro.

In dem außergewöhnlichen Marktumfeld während der Covid-19-Pandemie gelang es der Unternehmensgruppe, über gezielte Investitionen und einen differenzierten Marketing-Mix die Anzahl an Neukundinnen und Neukunden mit einem Plus von 57% sehr deutlich zu steigern. Dieser Anstieg ging einher mit einer sehr positiven Entwicklung bei den überaus loyalen Bestandskunden.

Zudem verzeichnete die TriStyle Group ein weit überproportionales Ergebniswachstum. Die EBITDA-Marge liegt im komfortablen zweistelligen Bereich.

Daniel Gutting, CEO der TriStyle Group: „Die Zahlen der ersten Geschäftsjahreshälfte stellen die Belastbarkeit und Zukunftsfähigkeit unseres Geschäftsmodells unter Beweis. Wir haben die Pandemiesituation genutzt, um unsere Aktivitäten in den digitalen Kanälen konsequent weiter auszubauen. Es zeigt sich, dass die digitale Transformation mit einem integrierten Omnichannel-Ansatz Früchte trägt. Wir blicken sehr optimistisch auf das verbleibende Halbjahr, das ähnlich erfolgreich werden dürfte. Unsere Strategie greift und wir beobachten eine äußerst hohe Loyalität unter unseren Kundinnen und Kunden. Dieser positive Trend wird sich fortsetzen.“

Noch im vorangegangenen Geschäftsjahr 2019/2020 betrug der Umsatz der Gruppe auf vergleichbarer Basis rund 544 Millionen Euro. Für den weiteren Verlauf des Geschäftsjahres rechnet das Unternehmen mit einem ähnlichen Umsatzwachstum wie in den ersten sechs Monaten, sodass für 2020/2021 insgesamt 600 bis 620 Millionen Euro angepeilt werden.

Pressekontakt:
Corecoms Consulting GmbH
E-Mail: [email protected]
Tel. 069 870 097 871
Original-Content von: TriStyle Group, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildGeschäftsberichteHandelMode
Previous Post

Neue Funktion „Ford Telematics Essentials“ erweitert vernetztes FORDLiive-Managementsystem für Flottenkunden

Next Post

Social Media: KMU verschenken Potential – auch in der Pandemie

Next Post
Social Media: KMU verschenken Potential – auch in der Pandemie

Social Media: KMU verschenken Potential - auch in der Pandemie

Oberlandesgericht Naumburg verurteilt Daimler AG im Abgasskandal!

Oberlandesgericht Naumburg verurteilt Daimler AG im Abgasskandal!

16. November 2021
Juan Daniél – „Corazón“

Juan Daniél – „Corazón“

7. Mai 2021
Hyundai Werkstätten laden zum kostenlosen Sicherheitscheck ein

Hyundai Werkstätten laden zum kostenlosen Sicherheitscheck ein

9. März 2021
Weniger ist Mehr: Wie ein neuer Design-Ansatz den Weg zum Mustang Mach-E ebnete und die Fahrer-Perspektive änderte

Weniger ist Mehr: Wie ein neuer Design-Ansatz den Weg zum Mustang Mach-E ebnete und die Fahrer-Perspektive änderte

11. März 2021
Expo 2020 Dubai: Deutscher Pavillon exklusiv mit Sedus Möbeln eingerichtet

Expo 2020 Dubai: Deutscher Pavillon exklusiv mit Sedus Möbeln eingerichtet

12. Oktober 2021
Bei der Schnäppchenjagd nicht an der Sicherheit sparen

Bei der Schnäppchenjagd nicht an der Sicherheit sparen

24. November 2021
New Business / TERRITORY sichert sich den Content-Marketing-Etat für Generali und CosmosDirekt

New Business / TERRITORY sichert sich den Content-Marketing-Etat für Generali und CosmosDirekt

10. Juni 2021

Geschäftsjahr 2021: Heckler & Koch verlässlicher Partner der freiheitlich-demokratischen Staaten

11. März 2022

ANNKE Prime Day Sales 2021 – bis zu 50% Rabatt auf smarte Sicherheitslösungen weltweit

18. Juni 2021

Starke Partnerschaft: DSC Arminia Bielefeld und die Krombacher Brauerei verlängern ihre Zusammenarbeit vorzeitig

24. März 2021

Leserwahl der Auto Bild Allrad: Ford Ranger ist „Allrad-Pickup“ des Jahre 2021

6. Mai 2021

Meross Garagentoröffner mit Apple Homekit erstmals für unter 34 Euro frei Haus zu haben / Smarter Helfer öffnet und schließt das Garagentor automatisch, per App oder via Spracheingabe

16. März 2021

Weihnachten: Engpässe treiben Preise beliebter Geschenke in die Höhe

11. November 2021

Agile Transformation: Wo stehen Deutschlands Unternehmen?

16. Februar 2022

Porsche und Ericsson nehmen privates 5G-Forschungsnetz in Betrieb

26. November 2021

Umfrage zeigt: Das ist Eltern bei der Babyausstattung wichtig

23. Februar 2022
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside