Neckarsulm (ots) –
Zum Start der Glühwein-Saison überraschen Kaufland und Twitch-Streamer Jens Knossalla alias „Knossi“ mit einer neuen Spirituosen-Kreation sowie dazugehörigem Rap-Song. Den „Alge Glühwein“ in den Sorten Rot und Weiß gibt es ab heute in allen Kaufland-Filialen und dort exklusiv im stationären Handel. Gemeinsam mit der Agentur DEPARTD und Knossis Management DLS Consulting wurden für den Launch Song und Video produziert, die dank Ohrwurm-Charakter das Potenzial zum Weihnachtssong 2021 haben. In „Glühweinbrauerei“ rappt Knossi im Weihnachtspullover vor der Glühweinhütte und ist dabei ganz er selbst: witzig und selbstironisch.
„Der Song soll gute Laune verbreiten, nicht nur bei Knossis großer Community“, erklärt Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing Deutschland bei Kaufland. Im März war Knossi Teil der Kaufland-Kampagne „König von Kaufland“. Nur einen Monat später präsentierte er dort seinen Likör „Alge“, dessen Markteinführung Kaufland mit einer passender Social-Media-Kampagne inklusive Online-Spot begleitete. Hergestellt wird der Likör ebenso wie der Glühwein von der FJU GmbH aus Hatten in Niedersachsen.
Das Video zum Alge Glühwein finden Sie auf dem YouTube-Kanal von Kaufland. (https://www.youtube.com/watch?v=jHCS6Yj0uwQ)
Musik:
Produziert von: Jan van der Toorn | The Arc Studios Berlin
Mastering: Jan van der Toorn
Text: Knossi, Curly & David Scholl
Video:
Videoproduktion: DEPARTD im Auftrag von Kaufland Deutschland
Regie: Georg von Mitzlaff
DOP: Sebastian Otto
Creative Director: David Scholl
Producer: Anisha Glück & Jasmin Sier
Pressekontakt:
Kaufland Unternehmenskommunikation
Annegret Adam
Rötelstraße 35
74172 Neckarsulm
Telefon +49 7132 94-680448
presse@kaufland.de
Original-Content von: Kaufland, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots