Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Mittwoch, März 29, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

PENNY-Weihnachtskampagne stellt Bedürfnisse der Jugend in den Mittelpunkt / Konzept und Umsetzung durch Serviceplan – Erstmals PENNY-Azubi-WG

Redaktion by Redaktion
11. November 2021
in Wirtschaft
0
PENNY-Weihnachtskampagne stellt Bedürfnisse der Jugend in den Mittelpunkt / Konzept und Umsetzung durch Serviceplan – Erstmals PENNY-Azubi-WG
0
SHARES
20
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Köln (ots) –

„Was wünschst du dir eigentlich zu Weihnachten?“ Auf die beiläufige Frage ihres Teenager-Sohns hat eine Mutter im PENNY Weihnachtsfilm eine unerwartete Antwort. Sie wünscht ihm nach fast zwei Jahren Pandemie seine Jugend zurück – mit allem, was dazugehört. Idee und Konzept des Films mit hochaktueller Botschaft stammen von der Leadagentur Serviceplan Campaign in München. Er ist ab heute (11.11.) Online und auf Social Media und ab dem 18.11. auch im Kino zu sehen. Regie führte Marcus Ibanez. In einem begleitenden großen Online-Gewinnspiel schenkt PENNY Jugendlichen etwas von dem, was sie während Corona verpasst haben: 5.000 intensive Erlebnisse und prägende Erfahrungen. Passend zur Botschaft der Kampagne verlost PENNY erstmals in seiner Geschichte sechs Azubi-Stellen samt kostenlosem WG-Platz. Produziert wurde der PENNY Weihnachtsfilm von Iconoclast Germany.

Sich nachts heimlich rausschleichen, die Schule vernachlässigen, wilde House-Partys feiern und das Herz gebrochen bekommen – das alles wollen Eltern ihren Kindern aus Sorge eher ersparen. Das Gegenteil tut die Mutter im aktuellen PENNY Weihnachtsfilm. Sie möchte für ihren Sohn, dass er diese Erfahrungen, die zum Erwachsenwerden dazugehören und die er während der Pandemie nicht machen konnte, endlich nachholen kann. Unterstützt wird die Storyline des Films akustisch durch einen weltbekannten Song: Arrangiert und produziert von Supreme wird am Ende des Films der Hit „It’s My Life“ (von Bon Jovi) vom Hauptdarsteller Julius Gause neu interpretiert gesungen.

Den Film finden Sie unter https://www.youtube.com/watch?v=MdfNqlkqSeE

Stefan Magel, Bereichsvorstand Handel Deutschland der REWE Group und COO PENNY, zur Intention der diesjährigen Kampagne: „Gerade junge Menschen haben während der Pandemie ein Höchstmaß an Solidarität gezeigt und eigene Interessen vorbehaltlos zurückgestellt, um Ältere vor den Folgen der Pandemie zu schützen. Uns ist es wichtig mit Weihnachtsfilm und der dazugehörigen Kampagne zu zeigen, dass die jungen Menschen dafür einen hohen Preis bezahlt haben. Dafür wollen wir uns stellvertretend bedanken und etwas zurückgeben. Deswegen haben wir uns auch entschieden, neben dem Gewinnspiel erstmals in der Geschichte von PENNY auch sechs Azubi-Plätze zu verlosen samt WG-Plätzen in Hamburg und Berlin.“

Christoph Everke, Kreativgeschäftsführer von Serviceplan Campaign: „Während der letzten zwei Jahre wurde zurecht viel über ältere Menschen, Eltern, Homeoffice und Pflege gesprochen – die Kinder und Jugendlichen hatten keine Stimme. Mit dem ungewöhnlichen Wunsch der Mutter, den eindrücklichen und einfühlsamen Bildern, dem unglaublichen Spiel der Darsteller:innen und dem Song, den der Hauptdarsteller am Ende gesanglich zitiert, wollen wir genau das ändern.“

Marcus Haus, Bereichsleiter Marketing PENNY, ergänzt: „PENNY ist nah an den Menschen und es ist eine kleine Art Tradition, dass wir in unserer Weihnachtskampagne ein Thema in den Fokus rücken, dass die Menschen bewegt. Als Discounter in der Nachbarschaft haben wir in diesen herausfordernden Zeiten hautnah miterlebt, wie schwer die Pandemie und ihre sozialen Folgen gerade auch für die jungen Menschen ist.“

In einem großen Online-Gewinnspiel verlost PENNY bis zum 24. Dezember über 5.000 unvergessliche Erlebnisse und intensive Erfahrungen. Darunter u.a. z.B. die Möglichkeit, bei einer Interrail-Reise durch 33 Länder die vielleicht beste Zeit des Lebens zu haben; bei einer nachgeholten Klassenabschlussfeier mit den Mitschüler:innen die Storys zu erleben, über die beim Klassentreffen 20 Jahre später noch erzählt wird oder aber bei einem Musikfestival endlich wieder die Lieblingsbands live zu sehen und noch vieles mehr.

Der Tragweite der Kampagne angemessen vergibt PENNY erstmals in seiner Geschichte sechs Azubi-Stellen, die mit einem kostenlosen WG-Zimmer in einer von zwei Azubi-WGs in Hamburg und Berlin für die komplette Ausbildungsdauer verknüpft sind.

Der PENNY Weihnachtsfilm unter Regie von Marcus Ibanez ist ab heute, begleitet von weiteren Kampagnen Assets, auf den PENNY YouTube, Facebook und Instagram Kanälen zu sehen. Auch wird er ab 18.11. in voller Länge im Kino zu sehen sein. Seit dem 4. November machten insgesamt sechs Vorab-Snippets auf den PENNY Social Media Kanälen neugierig auf den Weihnachtsfilm. Zum großen Online-Gewinnspiel sind Ads unter anderem auf TikTok zu sehen.

Produziert wurde der PENNY Weihnachtsfilm von Iconoclast Germany. Neben Serviceplan Campaign in München waren Plan.Net Technology für die Websiteentwicklung und Neverest für das Agenturproducing integriert innerhalb der Serviceplan Group an Board.

CREDITS

Christoph Everke / Serviceplan Campaign / Managing Director

Moritz Dornig / Serviceplan Campaign / Creative Director

Alessia Coschignano / Serviceplan Campaign / Senior Copywriter & Concept

Rebecca Labiner / Serviceplan Campaign / Senior Art Director

Katharina King / Serviceplan Campaign / Junior Copywriter

Elvira Breit / Serviceplan Campaign / Junior Art Director

Julia Leibetseder / Serviceplan Campaign / Senior Account Manager

Aisha Blackwell / NEVEREST GmbH & Co Kg / Executive Producer

Marcus Ibanez / Director

Tim Augustin / ICONOCLAST GERMANY GmbH / Producer

Paul Özgür / DOP

Nikolaus Kohler / Editor

Kathrin Heinemann & Matthias Bauss / Spark Marketing / Music Research & Negotiation

Supreme Music GmbH / Music Composing

Über PENNY

PENNY erzielte 2020 allein in Deutschland mit 2.150 Filialen und rund 29.000 Mitarbeitenden einen Umsatz von 8 Milliarden Euro.

Pressekontakt:
Für Rückfragen: PENNY-Unternehmenskommunikation, Tel.: 0221-149-1050,
E-Mail: [email protected]
Original-Content von: PENNY Markt GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildFilmHandelJugendlicheMarketingWeihnachten
Previous Post

Twitch-Star Knossi rappt für Kaufland

Next Post

Lidl räumt bei den „International V-Label Awards“ doppelt ab / Vemondo-Produktlinie gewinnt in den Kategorien „Nachhaltigkeit“ und „Special Consumer Award“

Next Post
Lidl räumt bei den „International V-Label Awards“ doppelt ab / Vemondo-Produktlinie gewinnt in den Kategorien „Nachhaltigkeit“ und „Special Consumer Award“

Lidl räumt bei den "International V-Label Awards" doppelt ab / Vemondo-Produktlinie gewinnt in den Kategorien "Nachhaltigkeit" und "Special Consumer Award"

Anwälte setzen Kraftfahrtbundesamt unter Druck / Was weiß das KBA über die Intrigen bei Iveco und Fiat?

Anwälte setzen Kraftfahrtbundesamt unter Druck / Was weiß das KBA über die Intrigen bei Iveco und Fiat?

15. Juli 2021
Samsung-Galaxy-S22-Preisprognose: Vier Wochen warten und bis zu 18 Prozent sparen

Samsung-Galaxy-S22-Preisprognose: Vier Wochen warten und bis zu 18 Prozent sparen

10. Februar 2022
Hertie School eröffnet das Centre for Sustainability mit einer Debatte über Wege zur Emissionsneutralität

Hertie School eröffnet das Centre for Sustainability mit einer Debatte über Wege zur Emissionsneutralität

1. Oktober 2021
Ein Meilenstein des wirtschaftlichen Aufschwungs / Äthiopiens Mega-Staudamm ist bereit / Nächste Etappe: Stromerzeugung im Wasserkraftwerk

Ein Meilenstein des wirtschaftlichen Aufschwungs / Äthiopiens Mega-Staudamm ist bereit / Nächste Etappe: Stromerzeugung im Wasserkraftwerk

21. Juli 2021
Den Sommer im eigenen Garten genießen: Mit dem Paket Smarte Rasenbewässerung von Rademacher

Den Sommer im eigenen Garten genießen: Mit dem Paket Smarte Rasenbewässerung von Rademacher

14. Juni 2021
„Es ist kinderleicht, es Kindern leicht zu machen“: Procter & Gamble und der FC Bayern München setzen Zusammenarbeit beim gemeinnützigen Projekt #FamilienChancen fort

„Es ist kinderleicht, es Kindern leicht zu machen“: Procter & Gamble und der FC Bayern München setzen Zusammenarbeit beim gemeinnützigen Projekt #FamilienChancen fort

17. September 2021
„eCar-Service“: Kfz-Gewerbe ist für E-Mobilität gut aufgestellt

„eCar-Service“: Kfz-Gewerbe ist für E-Mobilität gut aufgestellt

16. September 2021

Mecklenburg-Vorpommern stattet Einsatzkräfte der Polizei mit Bodycams von Motorola Solutions aus / Bodycams fördern Transparenz und tragen zur Deeskalation schwieriger Situationen bei

5. Juli 2021

Wuppertaler Schwebebahn startet Social Media-Aktion mit Axel Stein

23. März 2021

Digitalisierung des Außenhandels gehört in den Koalitionsvertrag

25. Oktober 2021

Mondelez International geht neue Wege: SnackFutures Innovation Hub entwickelt innovative Snacking-Konzepte / SnackFutures Hub testet Prototypen im realen Marktumfeld

4. Oktober 2021

Späterer Rentenbeginn ist keine Patentlösung für den Fachkräftemangel / Randstad-ifo-Studie zur Arbeitsmarktentwicklung 2022

20. März 2022

Auf Deep Learning basierende Produktempfehlungen von Dynamic Yield / Exponentielle Umsatzsteigerung

5. Mai 2021

#localfirst: 94 Prozent aller Deutschen wollen auch nach Ende der Pandemie verstärkt lokal shoppen

15. Juni 2021

Sechster Sieg für ŠKODA FABIA-Pilot Matthias Kahle bei der Lausitz-Rallye

8. November 2021

Kfz-Versicherung: Warum die Deutschen selten wechseln

26. November 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside