Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Dienstag, September 26, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Über 950 Stores und Tausende „Touchpoints“ transformiert: DÄNISCHES BETTENLAGER wird zu JYSK

Redaktion by Redaktion
7. September 2021
in Handel
0
Über 950 Stores und Tausende „Touchpoints“ transformiert: DÄNISCHES BETTENLAGER wird zu JYSK
0
SHARES
170
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Handewitt (ots) – Die wohl größte Unternehmenstransformation des Landes steht kurz vor der Vollendung: Ab dem 27. September 2021 ändert der Einrichtungsexperte DÄNISCHES BETTENLAGER bundesweit seinen Namen zu JYSK und beruft sich damit auf seine nordischen Wurzeln. Als JYSK ist das 1979 in Dänemark gegründete Unternehmen bereits in 49 Ländern weltweit tätig – und bald auch in Deutschland. Damit einher ging die Umgestaltung der über 950 Store-Fassaden in nur sieben Wochen, Tausende neue Logo-Integrationen an allen Touchpoints des Unternehmens sowie die Einführung neuer Firmenkleidung für über 7.000 Mitarbeiter. Das Rebranding-Projekt, dessen Gesamt-Investitionsvolumen 250 Millionen Euro beträgt, besteht dabei nicht nur aus der Namensänderung – auch zahlreiche Systeme, Konzepte und Technologien, mit denen JYSK weltweit bereits sehr erfolgreich ist, werden umgestellt. Und auch in Zukunft hat JYSK große Ziele: „Wir möchten uns stetig weiterentwickeln und haben das Ziel, in den nächsten Jahren auf 1.150 Stores in Deutschland zu expandieren. Zudem werden Themen wie Nachhaltigkeit und modernste Technologie eine tragende Rolle spielen“, so Christian Schirmer, JYSK Country Manager Germany.

Großartige Angebote zu attraktiven Preisen – mit diesem Ziel positioniert sich JYSK als Einrichtungsexperte für Jedermann. Denn mit übersichtlich gestalteten Verkaufsflächen an gut erreichbaren Standorten bietet JYSK eine vielseitige Auswahl bei verlässlicher Qualität zu attraktiven Preisen. „Neben der Erneuerung von fast 40 Prozent des Produktsortiments werden im Rahmen des Rebrandings in den nächsten drei Jahren alle über 950 Geschäfte das Store Concept 3.0 – ein durchweg neues Ladenbaukonzept – erhalten“, so Schirmer. So wird die strategische Ausrichtung weg vom „Bettenlager“ hin zu „Scandinavian Sleeping & Living“ nicht nur im Namen, sondern auch in waren-gruppenübergreifenden Themen- und Farbwelten sichtbar. Unterstützt wird der Abschluss des Rebrandings in einer reichweitenstarken Kampagne, die unter anderem in TV (über 480 Millionen Kontakte) und Online (über 300 Millionen Kontakte) ausgespielt wird.

„One JYSK“ – konsequente Weiterentwicklung des Unternehmens

Mit dem Rebranding beruft sich der Einrichtungsexperte verstärkt auf die Unternehmensphilosophie des dänischen Mutterkonzerns JYSK. Der Begriff „jysk“ spielt dabei die größte Rolle. „Das Wort „jysk“ besagt, dass jemand von der dänischen Halbinsel Jütland stammt – und Jütländer sind als besonders fleißig, bodenständig und verlässlich bekannt“, erklärt Schirmer. „Genau diese Werte und diese Einstellung sind ein zentraler Bestandteil der JYSK-Kultur. Und diese können wir mit unserem Rebranding nun noch deutlicher nach außen transportieren.“

Im Rahmen des Projekts werden zentrale Organisationsstrukturen zu dezentralen Strukturen umgewandelt und die verschiedenen Fachbereiche mit der Retail-Organisation vor Ort verbunden. Für starken Support der Storeteams und damit besten Service für den Kunden. Auch Digitalisierungsmaßnahmen und modernste Technologie wie beispielsweise digitale Preisschilder oder Smartphones mit Task-Management-Systemen für die Store-Mitarbeiter sichern künftig mehr Zeit für den Kunden.

„Unsere Kunden haben für uns absolute Priorität. Deshalb sind alle neuen Maßnahmen und Systeme auf eine bestmögliche Customer Experience ausgerichtet“, so Christian Schirmer weiter. Nachdem mit dem großen Rebranding das Projekt „One JYSK“ – eine Marke weltweit – umgesetzt ist, steht im Geschäftsjahr 2021/22 das Thema Nachhaltigkeit noch stärker im Fokus. „Neben dem flächendeckenden Einsatz von Ökostrom und der zunehmenden Nutzung von klimaneutralem Ökogas werden ab 2022 alle neuen Produkte auf Holzbasis FSC-zertifiziert sein“, so Schirmer weiter. „Zudem haben wir es uns zum Ziel gesetzt, der attraktivste Arbeitgeber im Einzelhandel zu werden. Die vielen Beispiele von langjähriger Unternehmenszugehörigkeit und Karrieren bei JYSK möchten wir ausbauen und uns als Chancengeber und offenes, transparentes Unternehmen positionieren“, so Schirmer.

Pressekontakt:
Unternehmenskontakt:
DÄNISCHES BETTENLAGER GmbH & Co. KG
Stadtweg 2
24976 Handewitt
Telefon: 04630 975-579
E-Mail: [email protected]

Tags: BildHandelMarketingUnternehmen
Previous Post

ŠKODA AUTO eröffnet AIM.Lab in Kooperation mit der Technischen Universität Ostrava VŠB-TUO

Next Post

M-Sport Ford will beim WM-Comeback der Rallye Griechenland dem Olymp möglichst nah kommen

Next Post
M-Sport Ford will beim WM-Comeback der Rallye Griechenland dem Olymp möglichst nah kommen

M-Sport Ford will beim WM-Comeback der Rallye Griechenland dem Olymp möglichst nah kommen

CMS Berlin 2021 mit neuem digitalen Angebot – 2023 findet die CMS wieder live auf dem Messegelände statt

CMS Berlin 2021 mit neuem digitalen Angebot – 2023 findet die CMS wieder live auf dem Messegelände statt

16. April 2021
Steigender Bedarf an Restrukturierungsexperten prognostiziert / Mit dem Aurum Quick Check Krisen managen

Steigender Bedarf an Restrukturierungsexperten prognostiziert / Mit dem Aurum Quick Check Krisen managen

8. März 2022
Volltanken mit Apple Pay und der girocard

Volltanken mit Apple Pay und der girocard

23. Februar 2022
Online Casino im Tesla zocken – geht das? 

Online Casino im Tesla zocken – geht das? 

5. April 2022
Nachhaltigkeit im Blick: Sedus setzt mit Ausstattung des CAMPUS GERMANY bei der Expo 2020 Dubai ein Zeichen

Nachhaltigkeit im Blick: Sedus setzt mit Ausstattung des CAMPUS GERMANY bei der Expo 2020 Dubai ein Zeichen

18. Februar 2022
Servus Österreich: GetSteps Einlagen jetzt auch im Nachbarland

Servus Österreich: GetSteps Einlagen jetzt auch im Nachbarland

15. Juni 2021
Zwei starke Partner: Veganz und Bakerman gehen Markenkooperation ein

Zwei starke Partner: Veganz und Bakerman gehen Markenkooperation ein

30. März 2021

Scanblue gewinnt renommierten Innovationspreis

29. November 2021

PHW-Gruppe begrüßt Vorstoß zum Ausbau der Haltungsstufe 3 für mehr Tierwohl

25. Juni 2021

Rundum lebendig – Kreisverkehrsinseln als blühende Oasen

26. Oktober 2021

Cree, Inc. ändert seinen Firmennamen in Wolfspeed, Inc. und vollzieht damit den erfolgreichen Übergang zum globalen Halbleiter-Powerhouse

4. Oktober 2021

Handel und Gastgewerbe kämpfen mit der neuen Arbeitswelt / Unsicherheit, Erschöpfung und Anspannung: Viele Mitarbeitende fühlen sich in der Krise nicht angemessen unterstützt

14. Dezember 2021

Urteil zur Marke „Black Friday“: Klage von BlackFriday.de vor dem Landgericht Berlin erfolgreich

22. April 2021

instagrid: Spezialist für mobile Hochleistungs-Batteriesysteme erhält 33 Millionen US-Dollar

9. Februar 2022

COGITANDA holt Ronan Gerety als Chief Insurance Officer in den Vorstand / Gründungsdirektor von Catlin Europe wird internationale Expansion des Cyber-Risiko-Spezialisten beschleunigen.

24. August 2021

Neuer ‚Renault Megane E-Tech 100% elektrisch‘ im Privatleasing – Vorteile für ADAC Mitglieder

7. Februar 2022
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside