Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Samstag, Februar 4, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Veganer Januar: Kaufland unterstützt den Veganuary

Redaktion by Redaktion
11. Januar 2022
in Handel
0
Veganer Januar: Kaufland unterstützt den Veganuary
0
SHARES
15
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Neckarsulm (ots) –

Als Unterstützer der Bewegung „Veganuary“ inspiriert Kaufland seine Kunden dazu, sich im Januar und darüber hinaus pflanzlich zu ernähren. Mit über 800 veganen Artikel im Sortiment, darunter auch vegane Produkte der Eigenmarke K-take it veggie, ist das ganz einfach. „Die Zeiten, in denen man sich als Veganer bei der Auswahl einschränken musste, sind lange vorbei. Mit unserer breiten Auswahl an passenden Produkten, aber auch den vielen Inspirationen auf unserer Webseite, auf unseren Social-Media-Kanälen und in unserem Kundenmagazin, machen wir es allen ganz leicht, sich abwechslungsreich, gesund und ausgewogen zu ernähren“, sagt Robert Pudelko, Einkauf Nachhaltigkeit bei Kaufland. Auf Social Media kooperiert der Einzelhändler dafür mit Influencern wie „Couple on Tour“, „Franzi said what“, „Strolchilein“ und „Endlich zufrieden“. Diese folgen dem Aufruf von Kaufland und kochen ihre Lieblingsgerichte aus der Kindheit vegan und mit den Produkten von Kaufland nach.

Die Auswahl an vegetarischen und veganen Produkten bei Kaufland ist groß: Allein unter der Eigenmarke K-take it veggie können Kunden aus über 60 Produkten wählen. Hinzu kommen über 1.000 Markenartikel sowie die große Obst- und Gemüseauswahl mit mehr als 400 Artikeln. Unter den 3.500 Rezepten unter kaufland.de/rezepte finden sich viele Inspirationen für die vegane und vegetarische Ernährung.

Bereits seit 2016 bietet der Lebensmittelhändler eine Eigenmarke für vegane und vegetarische Artikel. Die Produktvielfalt von K-take it veggie ist groß: So gibt es neben Milchersatzprodukten wie beispielsweise Hafer-, Soja oder Mandelmilch auch Tofu und Fertigprodukte wie Schnitzel, Lasagne, Falafel aber auch Brotaufstriche, Aufschnitt, Joghurt, Snacks, Eis oder Desserts. Mittlerweile ist die gesamte Produktrange von K-take it veggie klimaneutral, das bedeutet: Kaufland fördert zertifizierte Klimaschutz-Projekte, um bei der Produktion entstandene, unvermeidbare CO2-Emissionen auszugleichen

Pressekontakt:
Kaufland Unternehmenskommunikation
Annegret Adam
Rötelstraße 35
74172 Neckarsulm
Telefon +49 7132 94-680448
[email protected]
Original-Content von: Kaufland, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildErnährungHandelLebensmittelNachhaltigkeitVerbraucher
Previous Post

Mik Dietrichs: Wie man als Dropshipper sechsstellige Umsätze erzielt

Next Post

Mit künstlicher Intelligenz auf der Überholspur: Dr. Andrey Lutich ist neuer Chief Data Scientist und Leiter Forschung- und Entwicklung bei PropertyExpert

Next Post
Mit künstlicher Intelligenz auf der Überholspur: Dr. Andrey Lutich ist neuer Chief Data Scientist und Leiter Forschung- und Entwicklung bei PropertyExpert

Mit künstlicher Intelligenz auf der Überholspur: Dr. Andrey Lutich ist neuer Chief Data Scientist und Leiter Forschung- und Entwicklung bei PropertyExpert

Sommerreifentest 2021 für Pkw der Kompakt- und Mittelklasse

Sommerreifentest 2021 für Pkw der Kompakt- und Mittelklasse

25. März 2021
Nachhaltigkeit transparent gemacht: Lidl testet als erster deutscher Händler die Eco-Score-Kennzeichnung

Nachhaltigkeit transparent gemacht: Lidl testet als erster deutscher Händler die Eco-Score-Kennzeichnung

7. April 2021
Dieselskandal der Daimler AG: Hoher Schadenersatz in der Premiumklasse wegen Mercedes-Benz-Fahrzeugen möglich

Dieselskandal der Daimler AG: Hoher Schadenersatz in der Premiumklasse wegen Mercedes-Benz-Fahrzeugen möglich

25. Mai 2021
REset Plastic: Die Schwarz Gruppe zieht Zwischenbilanz und erhöht ihr Rezyklatziel auf 25 Prozent

REset Plastic: Die Schwarz Gruppe zieht Zwischenbilanz und erhöht ihr Rezyklatziel auf 25 Prozent

16. November 2021
Fußball-EM: Spaniens Nationalspieler lassen revolutionäres HOGO-Bett ins Trainingslager einfliegen

Fußball-EM: Spaniens Nationalspieler lassen revolutionäres HOGO-Bett ins Trainingslager einfliegen

15. Juni 2021
Black Friday: 5 Tipps für eine erfolgreiche Schnäppchenjagd

Black Friday: 5 Tipps für eine erfolgreiche Schnäppchenjagd

21. Oktober 2021
Kaffeevollautomaten Black Friday Angebote sparen bis zu 34%

Kaffeevollautomaten Black Friday Angebote sparen bis zu 34%

25. November 2021

Guardian Technologies entwickelt ein fliegendes Löschsystem zur frühzeitigen Erkennung und Bekämpfung von Waldbränden

6. August 2021

Mit Vespa, E-Roller und Co. sicher unterwegs / Egal, ob klassisch oder als E-Variante: Roller sind ideale Begleiter in der Stadt / Fahrer sollten einige Tipps beachten

18. Mai 2021

Zukunft voraus: Markus Niederreiner wird neuer Deutschland-Chef von Hiscox

30. August 2021

Gutes Ergebnis in einem außergewöhnlichen Jahr

31. März 2021

Jetzt bewerben: eGovernment-Wettbewerb 2022 von BearingPoint und Cisco – Nachhaltigkeit durch Digitalisierung neue Kategorie

29. März 2022

WORLD OF PIZZA: Weiteres Wachstum mit zufriedenen Franchisepartnern

10. November 2021

AUTO MOTOR UND SPORT KONGRESS zur Mobilität der Zukunft: Der Weg in die CO2-Neutralität

12. August 2021

CGI begrüßt Frank Witter im Board of Directors

9. Juli 2021

Die Teilnahme von ŠKODA AUTO an der Sachsen Classic 2021 in Bildern

23. August 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside