Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Donnerstag, März 23, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

Verantwortung entdecken – Qualität schmecken: Mit den Burgern der neuen McDonald’s Supreme Plattform und dem Launch der „Better M“-Website

Redaktion by Redaktion
21. Januar 2022
in Wirtschaft
0
Verantwortung entdecken – Qualität schmecken: Mit den Burgern der neuen McDonald’s Supreme Plattform und dem Launch der „Better M“-Website
0
SHARES
19
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

München (ots) –

Mit den Burgern der neuen McDonald’s Supreme Plattform und dem dazu passenden Markenspot startet McDonald’s Deutschland seine diesjährige Qualitätskampagne. Auf dem „Better M“-Hub können Interessierte ab jetzt auch alle Fakten rund um das Qualitätsengagement von McDonald’s Deutschland ansehen und nachlesen.

Rindfleisch von bis zu 56.000 heimischen Landwirten, Kartoffeln u. a. aus der Hildesheimer Börde, Saucen hergestellt in Bayern. Mit starken Partnerschaften und möglichst kurzen Lieferwegen unterstreicht McDonald’s sein Bekenntnis zur deutschen Landwirtschaft und zur Förderung nachhaltiger Lieferketten. So kommen 60 % der Rohwaren bereits jetzt aus Deutschland, denn gerade bei der Auswahl und Qualität seiner Zutaten achtet das Unternehmen, wann immer möglich, auf einen heimischen Bezug der eingesetzten Rohwaren. Dabei arbeitet McDonald’s hierzulande beispielsweise mit 40 Lieferant:innen bereits seit über 20 Jahren zusammen – darunter auch viele bekannte Markenhersteller aus Deutschland wie Develey, Lieken oder Hochland.

McDonald’s Supreme – neue Premium Kollektion

Im Rahmen seiner diesjährigen Qualitätskampagne bringt McDonald’s Deutschland neue Burger in die Restaurants. Sie sind Teil der McDonald’s Supreme Kollektion und seit Anfang Januar erhältlich. Zubereitet werden sie unter anderem mit Hofmilchkäse und 100 % Rindfleisch aus Deutschland. „Wir setzen ein klares Zeichen für hohe Qualität und greifen dabei größtenteils auf Zutaten aus heimischer Landwirtschaft zurück. So bieten wir unseren Gästen nicht nur ein tolles Geschmackserlebnis sondern zeigen auch deutlich, dass wir Partner der deutschen Landwirtschaft sind.“, so Susan Schramm, Vorstand Marketing McDonald’s Deutschland. Aktuell gibt es in dieser Premium-Kollektion zwei Burgervarianten: den Grand Bacon TS und den Grand BBQ Cheese. Unter dem Motto „Life is GRAND“ geht ab heute auch der neue TV-Markenspot on Air. Verantwortlich für die Produktion des Spots ist 27km, Regie führte Ali Bach.

„Better M“-Hub – Qualitätsplattform

Zusätzlich gibt McDonald’s Deutschland mit dem Start der „Better M“-Plattform allen Interessierten Antworten auf Fragen wie: Welche Lieferant:innen stecken hinter Pommes, Rindfleisch-Patty und Co? Wie lange braucht der Salat vom Feld ins Restaurant? Und wie unterstützt McDonald’s Deutschland die heimische Landwirtschaft? Mit dem Launch der Webseite möchte das Unternehmen nicht nur einen Einblick in die Lieferkette und die Qualität seiner Produkte geben, sondern auch zeigen, dass viele kleine Maßnahmen einen echten Unterschied machen können.

In kurzen Text-, Bild- und Videobeiträgen sind die Inhalte dabei bewusst so aufbereitet, dass sie schnell und einfach verständlich von unterwegs über das Smartphone konsumiert werden können. „Mit der neuen Plattform wollen wir einen Überblick geben, wie vielfältig das Engagement von McDonald’s ist, wenn es darum geht, den Gästen jeden Tag die beste Qualität zu bieten und gleichzeitig die heimischen Landwirt:innen zu fördern.“, so Markus Weiß, Unternehmenssprecher McDonald’s Deutschland. „Dabei werden wir mit der Webseite über das Jahr hinweg immer wieder neue Schwerpunkte zum Engagement setzen.“ Zum Launch dreht sich alles um den Bereich Qualität und die starke Verbindung von McDonald’s zur deutschen Landwirtschaft.

Life is GRAND-Spot (30 Sekunden): https://www.youtube.com/watch?v=Byv3gb-mgKU

Life is GRAND-Spot (60 Sekunden): https://www.youtube.com/watch?v=sLOgW9e4zYo

Link zum „Better M“-Hub: https://betterm.mcdonalds.de

Pressekontakt:
McDonald’s Deutschland LLC
Markus Weiß
Drygalski-Allee 51
81477 München
Tel.: 089 78594-519
Fax: 089 78594-479
Mail: [email protected]
Twitter: @McDonaldsDENews
Original-Content von: McDonald’s Deutschland, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildEssen&TrinkenGastgewerbeMarketingWerbung
Previous Post

ŠKODA und die Rallye Monte Carlo: eine 110-jährige Erfolgsgeschichte

Next Post

Mietwagen für Ostern – früh buchen lohnt sich, Preissteigerungen erwartet

Next Post
Mietwagen für Ostern – früh buchen lohnt sich, Preissteigerungen erwartet

Mietwagen für Ostern - früh buchen lohnt sich, Preissteigerungen erwartet

SunLiner führt zwei neue Luxusmarken ein / TUUCI-Sonnenschirme und Heatsail-Heizstrahler ergänzen künftig das Premiumsegment

SunLiner führt zwei neue Luxusmarken ein / TUUCI-Sonnenschirme und Heatsail-Heizstrahler ergänzen künftig das Premiumsegment

29. Dezember 2021
Neue Technologie von Ford schützt Kinder und Haustiere im Auto vor gefährlichem Hitzschlag

Neue Technologie von Ford schützt Kinder und Haustiere im Auto vor gefährlichem Hitzschlag

21. Juni 2021
TriStyle Group mit starkem Umsatzplus zum Halbjahr / TriStyle-CEO Gutting: „Der dynamische Trend wird sich fortsetzen, wir erwarten im Gesamtjahr erstmals mehr als 600 Millionen Euro Umsatz.“

TriStyle Group mit starkem Umsatzplus zum Halbjahr / TriStyle-CEO Gutting: „Der dynamische Trend wird sich fortsetzen, wir erwarten im Gesamtjahr erstmals mehr als 600 Millionen Euro Umsatz.“

28. Juni 2021
Autoaufbereitung Ostheide – VGB Automobile liefert Qualität und Verlässlichkeit

Autoaufbereitung Ostheide – VGB Automobile liefert Qualität und Verlässlichkeit

30. März 2021
Interieurskizze gibt Einblick in den ŠKODA SLAVIA

Interieurskizze gibt Einblick in den ŠKODA SLAVIA

9. November 2021
Kaufland weitet Nutri-Score-Kennzeichnung bis 2023 auf alle Eigenmarken aus

Kaufland weitet Nutri-Score-Kennzeichnung bis 2023 auf alle Eigenmarken aus

26. März 2021
Mit Fotos und Video: Spektakulärer neuer ALDI Markt öffnet an der Friedrichstraße in Berlin

Mit Fotos und Video: Spektakulärer neuer ALDI Markt öffnet an der Friedrichstraße in Berlin

18. März 2022

Lidl zeigt vegane Vielfalt mit „Vemondo“ / Leckere Rezepte mit pflanzlichen und klimaneutralen Alternativprodukten im Fokus der neuen Lidl-Marketingkampagne

2. September 2021

Chemisch-pharmazeutische Industrie in Hessen mitten im Strukturwandel / Steigende Energiekosten und Lieferengpässe verlangsamen Rückkehr auf Vorkrisenniveau

4. November 2021

PAYONE-Händlerbefragung: Zahlungssysteme und deren Relevanz für Umsatzgenerierung – Königsmacher Payment-Mix

8. Februar 2022

Bund deutscher Baumschulen: Helmut Selders als Präsident bestätigt

9. Juli 2021

Zwei Drittel der Deutschen fürchten Betrug beim Gebrauchtwagenkauf

28. Januar 2022

Diesel im Vergleich zur Vorwoche 14 Cent teurer / Benzinpreis steigt um knapp neun Cent

16. März 2022

WAGO knackt die Milliarde / Über 20 Prozent Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorjahr

8. November 2021

Wechsel in der Breuninger Unternehmensleitung / Prof. Michael Cesarz folgt als neuer Chief Real Estate Officer auf Ulrich Wölfer

8. Oktober 2021

Wenn der Pocher zwei Mal klingelt: McDonald’s Deutschland erweitert sein Liefergebiet und holt sich prominente Unterstützung

21. April 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside