Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Freitag, März 31, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Waage weg und wohlgefühlt – porta Möbel verbannt alle Personenwaagen aus dem Sortiment

Redaktion by Redaktion
26. Januar 2022
in Handel
0
Waage weg und wohlgefühlt – porta Möbel verbannt alle Personenwaagen aus dem Sortiment
0
SHARES
24
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Porta Westfalica (ots) –

Porta Westfalica – porta Möbel entfernt ab sofort alle Personenwaagen aus dem Sortiment ihrer 26 Einrichtungshäuser und aus dem Onlineshop porta.de. Die Idee zu diesem Schritt stammt von der Werbeagentur Jung von Matt SPREE. Unter dem Hashtag #waageweg wird die Aktion in den sozialen Medien bereits positiv aufgenommen.

Mit „Waage weg und wohlgefühlt“ fordert porta nicht bloß ein entspanntes Selbstwertgefühl ein, sondern unternimmt konkret etwas dafür, damit sich Kund:innen tatsächlich wohler fühlen. Für das Unternehmen ein logischer Schritt – schließlich versteht sich porta als „stolzer Vermittler erfolgreicher Mensch-Möbel-Beziehungen“. Kund:innen sollen sich mit den Produkten von porta in den eigenen vier Wänden rundum und dauerhaft wohlfühlen. Ständiges Wiegen und die Orientierung an vermeintlichen Schönheitsidealen führten laut porta allerdings eher zu Frustmomenten. „Wir bei porta lieben nicht nur Möbel in allen Formen, sondern auch die Menschen, die sie besitzen“, sagt dazu das Unternehmen. „Uns ist wichtig, dass die Menschen mit unseren Produkten Positives verbinden. Bei Personenwaagen waren wir alle sofort überzeugt, dass das genaue Gegenteil der Fall ist. Und deshalb werfen wir jetzt einfach alle Waagen aus dem Sortiment.“

Für die Idee hinter #waageweg spricht auch eine Erhebung von Civey. Das Meinungsforschungsinstitut hatte im Dezember 2021 festgestellt, dass vor allem in der Gruppe der 18- bis 29-jährigen Personenwaagen eher negative Gefühle auslösen. „Jahrelang haben sich meine Gedanken ständig um mein Gewicht gedreht“, erklärt Influencerin Natalie Stommel. Dabei sei „kein Gewicht dieser Welt es wert, dass sich auch nur eine einzige Person schlecht fühlt“, so die ehemalige „Bachelor“-Kandidatin. „Die Zahl auf der Waage sagt nichts darüber aus, wie wertig wir sind“, betont auch Autorin und Body Image-Aktivistin Melodie Michelberger.

Begleitet wird „Waage weg und wohlgefühlt“ durch weitere Aktionen in allen porta-Einrichtungshäusern und auf porta.de

Hintergrundinformationen zur porta Unternehmensgruppe

Zur porta Gruppe gehören aktuell 26 großflächige porta Einrichtungshäuser, drei porta Küchenwelten in Berlin-Mahlsdorf, Essen-Borbeck und Leipzig-Paunsdorf, mehr als 100 Filialen des Omnichannel-Einrichtungsdiscounters SB-Möbel BOSS sowie 22 Einrichtungsmärkte der ASKO-Gruppe in Tschechien und der Slowakei. Das Unternehmen mit rund 7.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 1,33 Milliarden Euro. Birgit Gärtner und Achim Fahrenkamp führen das Unternehmen in zweiter Generation gemeinsam mit dem Holding-Geschäftsführer Dr. h. c. Jürgen Gerdes.

Als Familienunternehmen engagiert sich die porta Unternehmensgruppe für verschiedene soziale Projekte und Einrichtungen. Schwerpunktmäßig unterstützt porta die „Andreas Gärtner-Stiftung – Hilfe für Menschen mit geistiger Behinderung“, die 1993 von porta Mitgründer Hermann Gärter ins Leben gerufen wurde.

https://porta.de/unternehmen/historie

Pressekontakt:
Porta Unternehmensgruppe
Unternehmenskommunikation
Holger Wetzel
Bakenweg 16-20
32457 Porta Westfalica
Telefon: 05731 / 609-393
E-Mail: [email protected]
Original-Content von: Porta Möbel GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildHandelLifestyleMarketingSocial MediaUnternehmen
Previous Post

Preise steigen bereits: Motorradversicherung jetzt noch wechseln

Next Post

TOP 100-Sieger: OCC erneut Innovations-Elite in Deutschland

Next Post
TOP 100-Sieger: OCC erneut Innovations-Elite in Deutschland

TOP 100-Sieger: OCC erneut Innovations-Elite in Deutschland

Terrassenüberdachung mit professioneller Montage: Komfort und Individualität

Terrassenüberdachung mit professioneller Montage: Komfort und Individualität

25. April 2022
Mit dem Fitness-Wearable WHOOP 4.0 und der WHOOP Body-Kollektion können Daten jetzt überall am Körper erfasst werden

Mit dem Fitness-Wearable WHOOP 4.0 und der WHOOP Body-Kollektion können Daten jetzt überall am Körper erfasst werden

20. September 2021
EVG Mecklenburg-Vorpommern: Auf dem richtigen Gleis in die Zukunft / Ökologische Verkehrswende gelingt nur mit Mobilität in Gänze, Bekenntnis zur Schiene & integriertem DB-Konzern

EVG Mecklenburg-Vorpommern: Auf dem richtigen Gleis in die Zukunft / Ökologische Verkehrswende gelingt nur mit Mobilität in Gänze, Bekenntnis zur Schiene & integriertem DB-Konzern

27. Februar 2022
Stiftung Warentest: Top-Bewertungen für Olivenöl und Vollwaschmittel von Lidl

Stiftung Warentest: Top-Bewertungen für Olivenöl und Vollwaschmittel von Lidl

22. Oktober 2021
Kfz-Wechselsaison 2021- Darauf kommt es beim Versicherungswechsel wirklich an

Kfz-Wechselsaison 2021- Darauf kommt es beim Versicherungswechsel wirklich an

3. November 2021
Sehr praktisch, sehr schick: Ford Puma ist Design-Sieger seiner Klasse bei Wahl zum „Familienauto des Jahres“ 2021

Sehr praktisch, sehr schick: Ford Puma ist Design-Sieger seiner Klasse bei Wahl zum „Familienauto des Jahres“ 2021

1. September 2021
Arbeitsgemeinschaft CommTech gegründet / Datenschutz ist die größte Barriere für datengetriebene Kommunikation

Arbeitsgemeinschaft CommTech gegründet / Datenschutz ist die größte Barriere für datengetriebene Kommunikation

20. September 2021

Der ultimative Kennzeichenhalter aus dem Ländle / Autozubehör de luxe

5. Mai 2021

Dominik Roth von Mercuri Urval: Spitzen-Unternehmen brauchen Spitzen-Führungskräfte

23. März 2022

Lipton Ice Tea „Schenke ein Lächeln“ Sommer-Kampagne: Das sind die Top 3 Gewinner-Gastronomien!

25. Oktober 2021

Ei ohne Huhn, Garnelen ohne Fangnetz: Nestlé stellt vegane Innovationen vor

7. Oktober 2021

Global Powers of Retailing: Einzelhandel wächst – COVID-19 hinterlässt Spuren

23. April 2021

Der neue Kia Sportage: Wegweisender SUV speziell für Europa

1. September 2021

DQS-Frühjahrskongress Interne Audits / Digitaler Treffpunkt für alle Managementsystembeauftragten

21. März 2022

PTA IN LOVE versendet 2022 erstmals mehr als 100.000 Boxen

14. Februar 2022

Informationssicherheit in der Automobilindustrie / DQS GmbH und Vogel Akademie legen Webinarangebot zu TISAX® auf

29. April 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside