Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Mittwoch, Mai 31, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Wie kakaofruchtig ist das denn? / CacaoVida: das spritzige Kakaofrucht-Erfrischungsgetränk für den Sommer

Redaktion by Redaktion
4. August 2021
in Handel
0
Wie kakaofruchtig ist das denn? / CacaoVida: das spritzige Kakaofrucht-Erfrischungsgetränk für den Sommer
0
SHARES
39
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Waldenbuch (ots) – Dass Ritter Sport seine Fans immer wieder mit innovativen und nachhaltigen Produkten überrascht, ist allgemein bekannt. Dieses Mal aber nicht in quadratischer Form, sondern in der Flasche: Das interne Start-up CacaoVida präsentiert das erste, nachhaltige Kakaofrucht-Erfrischungsgetränk.

Fruchtig, nachhaltig, vegan und einzigartig lecker

Die Produktneuheit von CacaoVida überrascht mit einem fruchtig-spritzigen Geschmack und bietet, vor allem gut gekühlt, ein erfrischend neues Genusserlebnis zu jeder Gelegenheit. Sie besteht aus nur fünf Zutaten: frischem Kakaosaft, der aus dem Fruchtfleisch der Kakaofrucht gewonnen wird, einem leckeren Teeaufguss aus getrocknetem Kakaofruchtfleisch, Wasser, etwas Kohlensäure und ein wenig Zucker – ¡sonst nada! Mit nur 5 Gramm pro 100 Milliliter enthält das CacaoVida Kakaofrucht-Erfrischungsgetränk deutlich weniger Zucker als die meisten herkömmlichen zuckerhaltigen Getränke.

CacaoVida, das Start-up für die neue Art des Kakaogenusses

Innovationskraft, Lebensfreude, Natürlichkeit und Nachhaltigkeit zeichnen CacaoVida aus. Im Fokus der Produktentwicklung steht die ganzheitliche Verwertung der Kakaofrucht. Bisher wurden vor allem die Kakaobohnen verarbeitet, das Fruchtfleisch und der Saft der Kakaofrucht jedoch nicht. Unter dem Motto „Upcycling Cacao“ will das neue Ritter Sport Start-up das nun ändern und verwendet für sein innovatives Erfrischungsgetränk einen Teeaufguss aus dem getrockneten Fruchtfleisch und den frischen Kakaosaft, der fruchtig-süß schmeckt. Auf der Ritter Sport eigenen Kakaoplantage El Cacao in Nicaragua wird das leckere Naturprodukt bei der Fermentation der Kakaobohnen aufgefangen, gefiltert, pasteurisiert und von dort zur Weiterverarbeitung nach Deutschland gebracht.

Die Kakaofrüchte für CacaoVida kommen zu 100 Prozent von El Cacao. So sind ein nachhaltiger Anbau und die transparente Herkunft garantiert. Übrigens: Bis vor einem Jahr waren in der EU nur die Bohnen der Kakaofrucht als Lebensmittel zugelassen. Dabei ist der Kakaosaft ein natürliches, gesundes Multitalent, das ab sofort als innovatives Erfrischungsgetränk für ein ganz neues Kakaoerlebnis sorgt.

Lust auf die einzigartige kakaofruchtige Erfrischung? Das CacaoVida Kakaofrucht-Erfrischungsgetränk ist in umweltfreundlichen Mehrweg-Glasflaschen einzeln (VK-Preis 2,30 Euro / 0,33l) oder im Fourpack in den Ritter Sport Schokowelten in Waldenbuch und Berlin sowie online auf cacaovida.com erhältlich.

Über CacaoVida und die Alfred Ritter GmbH & Co. KG

CacaoVida ist ein internes Start-up der Alfred Ritter GmbH & Co. KG, das sich unter dem Motto „Upcycling Cacao“ die ganzheitliche Verwertung der Kakaofrucht zum Ziel gesetzt hat. Das 1912 gegründete Familienunternehmen Ritter mit Hauptsitz im schwäbischen Waldenbuch bezieht als erster und bislang einziger großer Tafelschokoladenhersteller für das gesamte Sortiment, das die Marken Ritter Sport und Amicelli umfasst, ausschließlich zertifiziert nachhaltigen Kakao. Im mittelamerikanischen Nicaragua betreibt das Unternehmen eine eigene Kakaofarm. Auf rund 1.200 Hektar wird dort Kakao im nachhaltigen Agroforstsystem angebaut.

Pressekontakt:
Alfred Ritter GmbH & Co.KG
Elke Dietrich
Tel.: +49 (0)7157 – 97-1176
E-Mail: [email protected]
Nina Guth
Tel.: +49 (0)40 – 8797 69 08
E-Mail: [email protected]
Original-Content von: Alfred Ritter GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildGetränkeNachhaltigkeitNeue ProdukteStartup
Previous Post

dm-drogerie markt erhält fünf GREEN BRANDS-Auszeichnungen / Erfolgreichstes Unternehmen in der Geschichte von GREEN BRANDS

Next Post

Flammen löschen und Leben retten – Kamerateam von Ford begleitet französische Feuerwehrleute

Next Post
Flammen löschen und Leben retten – Kamerateam von Ford begleitet französische Feuerwehrleute

Flammen löschen und Leben retten - Kamerateam von Ford begleitet französische Feuerwehrleute

Eckes-Granini Deutschland für digitales und nachhaltiges Handeln als „Zukunftsunternehmen 2021“ ausgezeichnet

Eckes-Granini Deutschland für digitales und nachhaltiges Handeln als „Zukunftsunternehmen 2021“ ausgezeichnet

25. November 2021
Stilles Mineralwasser von K-Classic ist Testsieger bei Stiftung Warentest

Stilles Mineralwasser von K-Classic ist Testsieger bei Stiftung Warentest

23. Juli 2021
Die BMW Group wird Global Partner der Bayerischen Staatsoper / Ausbau der Partnerschaft als Beitrag zu sozialer Verantwortung mit neuen Impulsen für das prestigeträchtige Münchner Opernhaus

Die BMW Group wird Global Partner der Bayerischen Staatsoper / Ausbau der Partnerschaft als Beitrag zu sozialer Verantwortung mit neuen Impulsen für das prestigeträchtige Münchner Opernhaus

8. Juni 2021
Sommerreifentest 2021 für Pkw der Kompakt- und Mittelklasse

Sommerreifentest 2021 für Pkw der Kompakt- und Mittelklasse

25. März 2021
Allein kann’s keiner: Gebr. Otto wirbt mit Regio:Tex für mehr Bewusstsein für textile Wertschöpfung in Deutschland

Allein kann’s keiner: Gebr. Otto wirbt mit Regio:Tex für mehr Bewusstsein für textile Wertschöpfung in Deutschland

13. Oktober 2021
50 Jahre Weltmeister-Käfer: Autostadt zeigt Jubilar auf der Piazza

50 Jahre Weltmeister-Käfer: Autostadt zeigt Jubilar auf der Piazza

17. Februar 2022
OHB-Chef Marco Fuchs warnt davor, dass Europa und Deutschland beim weltweiten Boom in der Raumfahrt abgehängt werden

OHB-Chef Marco Fuchs warnt davor, dass Europa und Deutschland beim weltweiten Boom in der Raumfahrt abgehängt werden

11. November 2021

Kraftstoffpreise gehen zurück / Ölpreis pendelt um die 70 US-Dollar

25. August 2021

Siemens Hausgeräte: Intelligente Geräte auf dem Vormarsch – Trendumfrage zu „Küche & Haushalt 2022“ zeigt gestiegene Ansprüche an Zuhause, Küche und personalisierbare Technologien

1. September 2021

Bremse für die E-Mobilität: Monopolisten dominieren regionale Ladesäulenmärkte

30. Juni 2021

Neue Volvic Bio-Tee Sorten

9. Juni 2021

Nubert feiert die Lautsprecherserie nuLine mit zwei aufsehenerregenden Sondermodellen und die Fertigung „Made in Germany“ mit attraktiven Rabatten / Die nuLine Jubilee schmückt jeden Wohnraum

14. April 2022

Swvl Inc. übernimmt door2door / Swvl Inc. erwirbt 100% der Anteile der door2door GmbH / Börsengang an der NASDAQ in gemeinsamer Vorbereitung / Expansion in neue Regionen und Geschäftsbereiche

24. März 2022

„Die aktuelle Situation wirkt wie ein Brennglas“ / Unternehmen unter Handlungs- und Veränderungsdruck – Bedarf an Interim Managern wächst

13. April 2021

Exklusive FREE-NOW-Mobilitätsdaten: Zurück zur Normalität? / Europas führende Mobilitätsplattform enthüllt Post-COVID-Mobilitätsdaten für Berlin und Großstädte in ganz Europa

24. Juni 2021

ŠKODA AUTO übererfüllt europäisches CO2-Flottenziel

1. Februar 2022
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside