Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Dienstag, August 9, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Zwei starke Partner: Veganz und Bakerman gehen Markenkooperation ein

Redaktion by Redaktion
30. März 2021
in Handel
0
Zwei starke Partner: Veganz und Bakerman gehen Markenkooperation ein
0
SHARES
26
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Berlin/ Gronau (ots) – Fast 1,8 Millionen Menschen in Deutschland ernähren sich vegan. Die Gründe dafür sind unterschiedlich. Die Zahl wächst allerdings stetig. Ein großes Potenzial sehen Veganz und Bakerman im Snackbereich der Bake-off Station. Im Rahmen einer Markenkooperation zwischen den beiden Unternehmen sollen innovative, vegane Snacks, die schnell to go zu genießen sind, produziert werden. Mit Veganz hat Bakerman einen Partner gefunden, der das richtige Know-how mitbringt und bereits eine renommierte Marke im B2C-Sektor ist.

Jeder hat seine Vorlieben. Ganz gleich, ob vegane Süßwaren oder Snacks, pflanzliche Proteine, Fleisch- und Käsealternativen oder Pizza; Der Markt ist schnelllebig, Konsumenten werden wählerischer und ernähren sich viel bewusster.

Gerade die Wünsche im veganen Bereich steigen. Was früher eher belächelt wurde, ist heute eine Lebenseinstellung. Egal ob Veganer, Vegetarier oder Flexitarier – Fleisch- und Käsealternativen sowie andere vegane Produkte werden unaufhörlich attraktiver.

„Mittlerweile finden sich immer mehr vegetarische und vegane Produkte im Sortiment in jedem Supermarkt und Discounter. Nur ein Bereich ist noch mager bestückt: Die Backwarenwelt! Dabei gibt es eine große Palette an Möglichkeiten, um diesen Bereich auch für Veganer attraktiver zu gestalten“, so Heiko Thees, Inhaber von Bakerman.

„Wir verfolgen genau ein Ziel: Die Welt mit unseren veganen Produkten ein Stückchen besser zu machen. Dieses Ziel teilen wir mit Bakerman und freuen uns sehr, auch zukünftig innerhalb der Backwarenwelt gemeinsam ein Zeichen zu setzen,“ betont Jan Bredack, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Veganz Group AG.

Weitere Informationen sowie Bildmaterial finden Sie HIER (https://bit.ly/3fp25UI).

Über Veganz

Veganz – Gut für dich, besser für alle – ist die Marke für pflanzliche Lebensmittel. 2011 in Berlin gegründet, wurde das Unternehmen als erste vegane Supermarktkette Europas bekannt. Mit einer bunten und lebensbejahenden Unternehmensphilosophie schaffte es Veganz, die vegane Nische aufzubrechen und den pflanzlichen Ernährungstrend am Markt zu etablieren. Seit 2018 unter der Eigenmarke Veganz im Handel vertreten, sind inzwischen die aktuell 120 Produkte der Marke Veganz international in 28 Ländern in über 18.000 Märkten des Lebensmitteleinzelhandels und des Discounts erhältlich. Das Unternehmen arbeitet unter anderem mit Rewe, Edeka, dm, Rossmann, Lidl, Aldi, Globus, Kaufland, Müller, Spar Österreich und Slowenien, Sonae MC in Portugal, Planet Organic und Wholefoods in Großbritannien sowie Coop in der Schweiz zusammen. Zudem wird das Veganz-Produktportfolio kontinuierlich um qualitativ hochwertige, innovative Artikel erweitert sowie die nachhaltige Wertschöpfungskette stetig verbessert.

Über Bakerman

Bakerman wurde 2007 in Gronau gegründet und ist bis heute inhabergeführt. Die damit einhergehenden kurzen Entscheidungswege, kombiniert mit der hohen Fachkompetenz, haben das Unternehmen innerhalb von 14 Jahren zu einem der Innovationstreiber und Trendsetter der Branche gemacht. Heute erzielt Bakerman mit insgesamt 50 Mitarbeitern am Standort Gronau einen Umsatz von 100 Millionen Euro. Bakerman beteiligt sich seit 2020 an dem Unternehmen Colucci Pizza und mehr und hat somit seine Produktionskompetenz erweitert. Als Spezialist für Qualitätsbackwaren im süßen wie auch herzhaften Bereich, bietet das Unternehmen, neben den Klassikern vor allem innovative Produkte mit handwerklicher Anmutung aus hochmodernen Produktionsanlagen und ist Bio, MSC sowie IFS „higher level“ zertifiziert. Seit 2020 runden Snacks mit vegetarischen Fleischalternativen das Sortiment von Bakerman ab. Dank der Kompetenz qualifizierter Bäckermeister im Entwicklungsteam, kann Bakerman neue Trendprodukte vorstellen und auf individuelle Kundenwünsche schnellstens eingehen. Zur Geschäftsleitung gehören heute Heiko Thees (Inhaber), Marcel Krug (Geschäftsführer), Friedhelm Leuders (Prokurist), Falk Löffler (Prokurist) und Wilhelm Voss (Prokurist).

Pressekontakt:
Medienkontakt: Kim Julia Matthies | [email protected] | +49 30 2936378 108
Original-Content von: Veganz Group AG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildErnährungHandelKooperationLebensmittelLifestyle
Previous Post

Einladung: Zur digitalen Special Edition der BUS2BUS 2021

Next Post

Zahl der Woche: Zulassungszahlen steigen: Mehr Motorräder auf Deutschlands Straßen unterwegs

Next Post
Zahl der Woche: Zulassungszahlen steigen: Mehr Motorräder auf Deutschlands Straßen unterwegs

Zahl der Woche: Zulassungszahlen steigen: Mehr Motorräder auf Deutschlands Straßen unterwegs

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Amazfit präsentiert neue mutige Markenidentität anlässlich der weltweiten Markteinführung einer Smartwatch, die jeden zu UP YOUR GAME inspiriert / Kooperation mit Designer Christian Cowan gestartet

Amazfit präsentiert neue mutige Markenidentität anlässlich der weltweiten Markteinführung einer Smartwatch, die jeden zu UP YOUR GAME inspiriert / Kooperation mit Designer Christian Cowan gestartet

11. Oktober 2021
Top-Ergebnisse bei Stiftung Warentest und Öko-Test für Kaufland-Eigenmarkenprodukte

Top-Ergebnisse bei Stiftung Warentest und Öko-Test für Kaufland-Eigenmarkenprodukte

28. Januar 2022
Von Bausparen bis Förderkredit – so wird der Traum vom Eigenheim Wirklichkeit

Von Bausparen bis Förderkredit – so wird der Traum vom Eigenheim Wirklichkeit

20. Oktober 2021
Porsche Design startet in das 50. Jubiläum mit Weltpremieren auf dem Digital Launch Event

Porsche Design startet in das 50. Jubiläum mit Weltpremieren auf dem Digital Launch Event

19. Januar 2022
Compleo eröffnet in Österreich eigene Präsenz

Compleo eröffnet in Österreich eigene Präsenz

4. Mai 2021
„Ford Pro“ präsentiert am 9. Mai zweites vollelektrisches Nutzfahrzeug für Kunden in Europa

„Ford Pro“ präsentiert am 9. Mai zweites vollelektrisches Nutzfahrzeug für Kunden in Europa

21. April 2022
Neuer Kakao-Plus-Preis / Damit Kinder statt Konzerne profitieren

Neuer Kakao-Plus-Preis / Damit Kinder statt Konzerne profitieren

10. Juni 2021

Rekordweltmeister Sébastien Loeb greift für M-Sport Ford bei der Rallye Portugal erneut ins Lenkrad

19. April 2022

Bund deutscher Baumschulen: Helmut Selders als Präsident bestätigt

9. Juli 2021

Veltins bleibt weiterhin treu an der Seite des FC Schalke 04 / Verträge bleiben bis 2027 gültig und unangetastet

24. März 2021

TVS Motor Company geht strategische Partnerschaft mit der Schweizer E-Bike-Marke EGO Movement ein

16. September 2021

Münchener Verein feiert 100. Geburtstag

19. April 2022

Drei Mal Top-Ergebnisse für Lidl-Eigenmarken in aktueller Ökotest / Mineralwasser, Speisesalz und Nagellack-Entferner überzeugen mit Qualität und Preis

28. Juni 2021

Boehringer Ingelheim verzeichnet 2020 positive Geschäftsentwicklung trotz COVID-19-Auswirkungen

24. März 2021

Cocoa For Future: Netto treibt nachhaltigeren Kakaoanbau voran

4. April 2022

Jeder zweite Deutsche ist unsicher, ob er die Fahrprüfung nochmals bestehen würde

8. Oktober 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside