Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Donnerstag, Juni 1, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

45% der Verbraucher:innen lehnen Marken ohne nachhaltige Verpackung ab / E-Commerce-Verpackungen für Mode sollen nicht nur chic, sondern auch nachhaltig sein

Redaktion by Redaktion
29. April 2021
in Handel
0
45% der Verbraucher:innen lehnen Marken ohne nachhaltige Verpackung ab / E-Commerce-Verpackungen für Mode sollen nicht nur chic, sondern auch nachhaltig sein
0
SHARES
31
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Hamburg (ots) – Eine Befragung von 1.500 Verbraucher:innen hat ergeben, dass 45 Prozent von ihnen bereit sind, einer Marke den Rücken zu kehren, wenn die Verpackung des Produkts nicht nachhaltig ist. Dies ergab eine gemeinsame Studie von Smurfit Kappa, einem der weltweit führenden Anbieter von papierbasierten Verpackungslösungen, und Longitude, einem Unternehmen der Financial Times. Gleichzeitig spielt bei wachsendem Onlinehandel und unpersönlicherem Einkaufen das Auspackerlebnis eine zunehmend wichtige Rolle.

Smurfit Kappa unterstützt Marken dabei, die Balance zwischen den Anforderungen an Nachhaltigkeit und einem besonderen Auspack- bzw. Markenerlebnis zu finden und arbeitet bereits heute mit einer Vielzahl an internationalen Modeunternehmen & Versandhändlern zusammen. Dabei liegt der Fokus auf Verpackungen, die erneuerbar, wiederverwertbar und unter natürlichen Bedingungen biologisch abbaubar sind. Bei allen Entwicklungen achtet das Unternehmen zudem auf die besonderen Design-Ansprüche der zu transportierenden Produkte – denn das Auspacken der Ware (Unboxing) ist ein elementarer Teil des Produkterlebnisses.

80.000 Firmen & Modehäuser weltweit setzen auf Verpackungsdesigns von Smurfit Kappa

Das eFashion-Portfolio (https://www.smurfitkappa.com/de/sectors/fashion-clothing) von Smurfit Kappa umfasst eine breite Range von leichtgewichtigen, portooptimierten Kartonagen bis hin zu leicht zu öffnenden Verpackungslösungen mit integrierten Retoure-Elementen. Nicht-quadratische Formen und Designs runden das Portfolio ab und sind eine Alternative für Marken, die besonders auf das Auspackerlebnis setzen oder empfindliche Textilien gesondert schützen möchten. Rund 80.000 Kunden arbeiten heute bereits mit Smurfit Kappa weltweit zusammen, darunter bekannte Marken, Versandhändler und Modehäuser, wie z.B. SMCP (https://www.youtube.com/watch?v=ukCUCU5yxgA) mit den Marken Sandro, Maje und Claudie Pierlot. Nachfolgend einige Versandverpackungen des Fashion-Portfolios im Überblick:

eShoe-Boxen aus Wellpappe:

Diese Box löst die Ineffizienz, dass ein Schuhkarton traditionell in einem zusätzlichen Umkarton verschickt wird. Die neue Shoe-Box ist vielseitig und wurde direkt für zwei verschiedene Zwecke konzipiert: Erstens als traditionelle Schuhschachtel für den Einsatz im Einzelhandel und zweitens als eCommerce-Verpackung, die den Inhalt über die gesamte Lieferkette hinweg schützt. Diese Doppelfunktions-Verpackung ist somit eine nachhaltigere Lösung, da sie deutlich weniger Material verbraucht und im Vergleich zu einem herkömmlichen Schuhkarton, der in einer Umkarton-Lösung versandt wird, wertvollen Platz einspart.

Höhenverstellbare Verpackungen:

Besonders für E-Commerce-Unternehmen, die Produkte in verschiedenen Größen versenden, eignen sich höhenverstellbare Verpackungen, da sie eine kostengünstige Alternative zur Verwendung mehrerer Kartons unterschiedlicher Größe darstellen. Diese Vielseitigkeit ermöglicht es, den Verpackungsbestand zu minimieren und Leerräume zu reduzieren. Höhenverstellbare Verpackungen sind mit mehreren Falzen bzw. vorgefertigten Rillen an den Seiten der Schachtel konzipiert, durch die sich die Höhe individuell anpassen lässt. Durch einfaches Einknicken der Falz auf der gewünschten Höhe können schnell eigene Verpackungen in benutzerdefinierter Größe erstellt werden.

Mehrweg-Postverpackungen:

Untersuchungen haben gezeigt, dass 46 % der Verbraucher:innen wieder einkaufen und Empfehlungen an ihre Familie und Freunde weitergeben, wenn ein Paket leicht zurückzusenden ist. Durch die Verwendung von Mehrweg-Postverpackungen haben die Verbraucher sowohl eine positive Erfahrung beim Auspacken als auch eine einfache Rückgabe, wodurch das gesamte Online-Einkaufserlebnis verbessert wird.

Kissenverpackungen aus Karton:

Kissenverpackungen aus Karton eignen sich speziell zum Schutz kleiner Produkte in der E-Commerce-Lieferkette. Sie können so gestaltet werden, dass sie die geeigneten Maße für Briefkästen haben und damit ein einfaches sowie unkompliziertes Zustellen von Lieferungen ermöglichen. Alternativ können sie auch mit einem integrierten Tragegriff gestaltet werden. Dies ist nützlich für alle Kund:innen, die ihre Ware im Geschäft abholen.

Hexagon – Verpackungen:

Diese Verpackungsboxen sind ein auffälliger Blickfang für die Präsentation von Produkten. Zum Hervorheben der Markenidentität, sind Hexagon-Verpackungen vollständig anpassbar und können auf allen sechs Seiten sowie auf den beiden Endflächen bedruckt werden. Diese Verpackungen sind ideal für flache Produkte wie Mäntel, die gerollt und kompakt verpackt werden können. Trotz ihrer besonderen Form sind Hexagon-Verpackungen einfach aufzurichten. Sie werden flach geliefert, um den Lagerraum zu maximieren und die Transportkosten zu minimieren.

Verpackungsformen, Farben und Designs immer eine Frage der Menge?

Jein. Im Bereich der Verpackungen sind vollständig individualisierte Verpackungen mit aufwändigem Druck oftmals eine Frage der benötigten Mengen, da sich im Rahmen von Produktionsprozessen so effektive Skaleneffekte ergeben und auch aufwändigere Verpackungslösungen zu attraktiven Preisen hergestellt werden können. Um dennoch eine Vielzahl der erfolgreichsten Versandverpackungen für Unternehmen aller Größen und Formen anbieten zu können, führt Smurfit Kappa seit letztem Jahr auch einen eigenen Onlineshop (https://shop.smurfitkappa.com/), der Verpackungen bereits ab Kleinstmengen, mit Lieferung innerhalb weniger Werktage, anbietet.

Über Smurfit Kappa

Smurfit Kappa gehört zu den führenden Produzenten von papierbasierten Verpackungen auf der Welt. Das Unternehmen beschäftigt rund 46.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an ca. 350 Produktionsstätten in 35 Ländern. 2019 beliefen sich die Umsätze auf 9 Milliarden Euro. Wir sind aktiv in 23 Ländern in Europa und in 12 in Amerika. In Lateinamerika ist Smurfit Kappa der einzige große überregionale Anbieter. Gemeinsam mit seinem proaktiven Team nutzt das Unternehmen die Erfahrung und Expertise, um seinen Kund:innen neue Möglichkeiten zu eröffnen. Durch den Austausch von Produktkenntnissen, Marktverständnis und Einblicken in Verpackungstrends arbeitet es mit den Kund:innen zusammen, um geschäftlichen Erfolg in ihren Märkten zu kreieren. Smurfit Kappa verfügt über ein breites Portfolio an Verpackungslösungen auf Papierbasis, das kontinuierlich mit Innovationen aktualisiert wird. Ergänzt wird dies durch die Vorteile eines integrierten Unternehmens, bestehend aus Papierfabriken, Verpackungswerken, Logistik und Serviceleistungen. Die Produkte von Smurfit Kappa sind 100 % erneuerbar und werden nachhaltig hergestellt. Somit verbessern sie die Umweltbilanz der Kund:innen. https://www.smurfitkappa.com/de

Pressekontakt:
Industrie-Contact AG für Öffentlichkeitsarbeit
Uwe Schmidt
Tel. +49 179 399 57 71
[email protected]
Original-Content von: Smurfit Kappa Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildE-CommerceHandelNachhaltigkeitVerbraucherVerpackung
Previous Post

Recyclingfähigkeit des Getränkekartons steigt auf deutlich über 90 Prozent / Palurec-Anlage zur Verwertung der Kunststoff-Aluminium-Anteile geht in Betrieb

Next Post

Brücken bauen für Klimaschutz und Nachhaltigkeit: Notwendigkeit von intensiver wissenschaftlich-technischer Zusammenarbeit im Rahmen der 13. Deutsch-Russischen Rohstoff-Konferenz bekräftigt

Next Post
Brücken bauen für Klimaschutz und Nachhaltigkeit: Notwendigkeit von intensiver wissenschaftlich-technischer Zusammenarbeit im Rahmen der 13. Deutsch-Russischen Rohstoff-Konferenz bekräftigt

Brücken bauen für Klimaschutz und Nachhaltigkeit: Notwendigkeit von intensiver wissenschaftlich-technischer Zusammenarbeit im Rahmen der 13. Deutsch-Russischen Rohstoff-Konferenz bekräftigt

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit künstlicher Intelligenz Notfälle und Krisen besser bewältigen / Corevas GmbH & Co.KG startet am 01.06.2021 mit BMWi-Förderung in das Projekt SPELL

Mit künstlicher Intelligenz Notfälle und Krisen besser bewältigen / Corevas GmbH & Co.KG startet am 01.06.2021 mit BMWi-Förderung in das Projekt SPELL

1. Juni 2021
Tiefkühlpizza Gustavo Gusto jetzt auch in den Niederlanden

Tiefkühlpizza Gustavo Gusto jetzt auch in den Niederlanden

15. Februar 2022
Private Equity Ausblick 2021: Experten erwarten kräftigen Anstieg von M&A-Transaktionen mit PE-Beteiligungen – insbesondere in Deutschland

Private Equity Ausblick 2021: Experten erwarten kräftigen Anstieg von M&A-Transaktionen mit PE-Beteiligungen – insbesondere in Deutschland

25. März 2021
Bridgestone Mobility Solutions und STARTUP AUTOBAHN kooperieren bei der Entwicklung neuer Mobilitätslösungen

Bridgestone Mobility Solutions und STARTUP AUTOBAHN kooperieren bei der Entwicklung neuer Mobilitätslösungen

5. April 2022
In aller Munde: Sommerzeit ist Fassbrause-Zeit

In aller Munde: Sommerzeit ist Fassbrause-Zeit

15. Juni 2021
Neuordnung stärkt die Attraktivität der Ausbildungsberufe in der Systemgastronomie

Neuordnung stärkt die Attraktivität der Ausbildungsberufe in der Systemgastronomie

16. März 2022

Trump Supporters Consume And Share The Most Fake News, Oxford Study Finds

2. März 2021

Ford und M-Sport stellen den neuen Herausforderer für die Rallye-WM vor: Den Puma Rally1 mit Hybrid-Technologie

8. Juli 2021

Zahl der Woche: Zulassungszahlen steigen: Mehr Motorräder auf Deutschlands Straßen unterwegs

30. März 2021

RadKULTUR prämiert kreative Aktions-Ideen für mehr Radverkehr / Wettbewerb-Endspurt für alle Radbegeisterten im Land

6. Oktober 2021

NTT DATA Business Solutions startet eDocuments-Plattform für elektronische Rechnungen

3. März 2022

Neuer CMO: InnoGames befördert Talent aus den eigenen Reihen

4. April 2022

Produktrückruf / Betroffen sind bestimmte EISCREME-PRODUKTE der Marken SNICKERS®, BOUNTY®, TWIX® und M&M’S®

10. August 2021

KÜS Trend-Tacho: Akzeptanz für alternative Antriebe steigt / Hybrid in der Käufergunst vorne / „Ökologischste Antriebsart“ sehen Autofahrer*innen beim Wasserstoff

4. Mai 2021

Heavy Metal meets Edelmetall: MDM bringt Wacken-Fans das Festivalfeeling samt ‚Holy Ground‘ nach Hause

30. August 2021

Benchmark-Analyse von BearingPoint: Wie können Unternehmen unter Druck leistungsfähig bleiben?

18. November 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside