Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Sonntag, März 26, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Activia erweitert pflanzliches Sortiment: Activia 100 % Pflanzlich Hafer

Redaktion by Redaktion
29. April 2021
in Handel
0
Activia erweitert pflanzliches Sortiment: Activia 100 % Pflanzlich Hafer
0
SHARES
34
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

München/Haar (ots) – Ab Mai 2021 gibt es „Activia 100% Pflanzlich“ auf Haferbasis. Wie die gesamte „Activia 100% Pflanzlich“ Linie wird der pflanzliche Activia „Hafer“ mit natürlichen Bifidus Kulturen fermentiert und ist vegan. Die 340-Gramm-Einzelbecher sind in den drei Sorten „Natur“, „Mango“ und „Himbeere“ erhältlich und erhalten aufgrund ihrer sehr guten Nährwertqualität ein „A“ im staatlich geförderten Nutri-Score-Bewertungssystem.

2019 hat Danone einen bedeutenden Meilenstein gelegt und mit „Activia 100% Pflanzlich“ auf Sojabasis die erste pflanzenbasierte Alternative von Activia lanciert. Nach der Markteinführung der Sojavariante wächst das flexitarische Produktangebot nun um eine pflanzliche Alternative auf Haferbasis.

Der neue „Activia 100% Pflanzlich“ auf Haferbasis ist in den Sorten „Natur“, „Mango“ und „Himbeere“ erhältlich und ist reich an Ballaststoffen (1,1-1,4g/100g) und Calcium (120 mg/100g). Selbstverständlich wurde er, wie die gesamte Activia Range, mit natürlichen Bifidus Kulturen fermentiert. Das Produkt ist vegan, von Natur aus laktosefrei und im 340-Gramm Becher erhältlich.

Alle Produkte der „Activia 100% Pflanzlich Hafer“-Linie erhalten aufgrund ihrer sehr guten Nährwertqualität ein „A“ im staatlich geförderten Nutri-Score-Bewertungssystem.

„Activia 100% Pflanzlich Hafer“ ist ab Mai 2021 deutschlandweit im ausgewählten Lebensmitteleinzelhandel, zum Beispiel bei EDEKA, Globus, HIT und Rewe Center, erhältlich. Der unverbindliche Verkaufspreis liegt bei 1,99 Euro.

Bildmaterial

Das hochauflösende Bildmaterial ist unter folgendem Link verfügbar: Activia 100% Pflanzlich Hafer (https://danone-my.sharepoint.com/personal/linda_schumacher_danone_com/_layouts/15/onedrive.aspx?id=%2Fpersonal%2Flinda_schumacher_danone_com%2FDocuments%2FBILDMATERIAL%2FActivia%20100%25%20Pflanzlich%20Hafer_2021&originalPath=aHR0cHM6Ly9kYW5vbmUtbXkuc2hhcmVwb2ludC5jb20vOmY6L3AvbGluZGFfc2NodW1hY2hlci9FcW1zanhJVTkwOUlzSzVza0Y3bkN0RUJkY0ktbFp1VkNDQWZpZGg0UGJrWnVRP3J0aW1lPXBndGNtSEFKMlVn)

Nutri-Score

Nutri-Score ist ein für den Verbraucher leicht verständliches System und wurde von unabhängigen Wissenschaftlern in Frankreich entwickelt. Mit dieser Kennzeichnung kann jeder auf einen Blick die Nährwertqualität eines Produkts erkennen und Lebensmittel leichter miteinander vergleichen. Nutri-Score hat in zahlreichen Studien gezeigt, dass es das Einkaufsverhalten der Verbraucher positiv beeinflusst[1]. Im September 2019 gab Bundesministerin Julia Klöckner bekannt, Nutri-Score als freiwillige Kennzeichnung in Deutschland einzuführen. Seit Ende 2020 ist Nutri-Score auf allen Danone Produkten des Milchfrischesortiments sowie den pflanzlichen Alternativen zu finden.

Danone

Die Danone GmbH mit Sitz in Haar bei München produziert Joghurt- und andere Milchfrischeprodukte in den Molkereien Rosenheim und Ochsenfurt. Beliebte Marken von Danone sind Actimel, Activia, Activia 100% Pflanzlich, Dany, Dany Pflanzlich und FruchtZwerge.

[1] z. B. Egnell, M., Talati, Z., Hercberg, S., Pettigrew, S., & Julia, C. (2018). Objective Understanding of Front-of-Package Nutrition Labels: An International Comparative Experimental Study across 12 Countries. Nutrients, 10(10), p. 1542. MDPI AG.

z. B. Santé Publique France (2018). 91 % des Français sont favorables à ce que le logo Nutri-Score soit présent sur les emballages des produits alimentaires.

Kontakt für weitere Informationen:

Linda Schumacher, Unternehmenskommunikation, Tel: +49 89 62733 419, [email protected]

Franziska Weber, Unternehmenskommunikation, Tel: +49 175 3616 219, [email protected]

Die aktuellen Presseinformationen finden Sie auch in unserem Newsroom: www.danone.de/media/pressemeldungen.html

Original-Content von: Danone GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildHandelLebensmittelNeue ProdukteVerbraucher
Previous Post

ADAC Pannenstatistik / Weniger Pannen, aber mehr Batterieprobleme

Next Post

Lidl startet Verkauf der ersten kompletten „Grüner Knopf“-zertifizierten Kollektion von Barbara Meier

Next Post
Lidl startet Verkauf der ersten kompletten „Grüner Knopf“-zertifizierten Kollektion von Barbara Meier

Lidl startet Verkauf der ersten kompletten "Grüner Knopf"-zertifizierten Kollektion von Barbara Meier

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Offener Brief fordert Fairplay von Claus und Stefan Hipp

Offener Brief fordert Fairplay von Claus und Stefan Hipp

19. April 2021
Kfz-Versicherung: Vorsicht vor versteckter Beitragserhöhung

Kfz-Versicherung: Vorsicht vor versteckter Beitragserhöhung

4. November 2021
Rapsblüte 2022 / Hamsterkäufe von Rapsöl unnötig

Rapsblüte 2022 / Hamsterkäufe von Rapsöl unnötig

21. April 2022
Laurin & Klement RK/M (1921): Lieblingsmodell des Rennfahrers Sascha Graf Kolowrat-Krakowsky

Laurin & Klement RK/M (1921): Lieblingsmodell des Rennfahrers Sascha Graf Kolowrat-Krakowsky

8. April 2021
Ausgezeichnetes Familienbewusstsein: BAAINBw erhält Zertifizierung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Ausgezeichnetes Familienbewusstsein: BAAINBw erhält Zertifizierung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf

14. Oktober 2021
Rosberg X Racing schreibt Geschichte: Meister der ersten Extreme-E-Saison

Rosberg X Racing schreibt Geschichte: Meister der ersten Extreme-E-Saison

20. Dezember 2021
Steigender Bedarf an Bestrahlungsdienstleistungen in Medizintechnik, Biotechnologie, Automobilindustrie und Bausektor / BGS Beta-Gamma-Service überzeugt mit solidem Wachstum

Steigender Bedarf an Bestrahlungsdienstleistungen in Medizintechnik, Biotechnologie, Automobilindustrie und Bausektor / BGS Beta-Gamma-Service überzeugt mit solidem Wachstum

23. Februar 2022

Studie: COVID-19-Pandemie war Katalysator der digitalen Transformation von CFO-Aufgaben in Unternehmen

7. Oktober 2021

VW-Abgasskandal: Bundesgerichtshof bestätigt Restschadenersatz bei Verjährung

22. Februar 2022

Mit Luca App deutschlandweit bei Apollo einchecken

9. April 2021

BERNER Group wächst im ersten Halbjahr um mehr als 10% und stellt zwei neue Umsatzrekorde auf

22. November 2021

Dem Vertrauen der Kunden gerecht bleiben: tegut… veröffentlicht ersten Nachhaltigkeitsbericht

9. Dezember 2021

SEO, Facebook-Ads oder Content: Julian Salz von SALTYBRANDS zeigt, wie Sie die richtige digitale Marketingstrategie finden

21. April 2021

SynBiotic SE und The Hempany wollen mit Hanfmilch „hemi“ den Markt für pflanzenbasierte Milchalternativen erobern

9. März 2021

Winterscheibenreiniger im KÜS-Test: Achtung Blindflug! / Elf Fertigmischungen im Vergleich / 3 Reiniger sorgen für guten Durchblick / 7 Produkte versagen, teilweise mit gefährlicher Blendwirkung

2. Dezember 2021

Friederike Behrends wird Vorsitzende der Geschäftsführung der Deutschen Postcode Lotterie

26. Oktober 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside