Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Dienstag, Oktober 3, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Activia erweitert pflanzliches Sortiment: Activia 100 % Pflanzlich Hafer

Redaktion by Redaktion
29. April 2021
in Handel
0
Activia erweitert pflanzliches Sortiment: Activia 100 % Pflanzlich Hafer
0
SHARES
48
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

München/Haar (ots) – Ab Mai 2021 gibt es „Activia 100% Pflanzlich“ auf Haferbasis. Wie die gesamte „Activia 100% Pflanzlich“ Linie wird der pflanzliche Activia „Hafer“ mit natürlichen Bifidus Kulturen fermentiert und ist vegan. Die 340-Gramm-Einzelbecher sind in den drei Sorten „Natur“, „Mango“ und „Himbeere“ erhältlich und erhalten aufgrund ihrer sehr guten Nährwertqualität ein „A“ im staatlich geförderten Nutri-Score-Bewertungssystem.

2019 hat Danone einen bedeutenden Meilenstein gelegt und mit „Activia 100% Pflanzlich“ auf Sojabasis die erste pflanzenbasierte Alternative von Activia lanciert. Nach der Markteinführung der Sojavariante wächst das flexitarische Produktangebot nun um eine pflanzliche Alternative auf Haferbasis.

Der neue „Activia 100% Pflanzlich“ auf Haferbasis ist in den Sorten „Natur“, „Mango“ und „Himbeere“ erhältlich und ist reich an Ballaststoffen (1,1-1,4g/100g) und Calcium (120 mg/100g). Selbstverständlich wurde er, wie die gesamte Activia Range, mit natürlichen Bifidus Kulturen fermentiert. Das Produkt ist vegan, von Natur aus laktosefrei und im 340-Gramm Becher erhältlich.

Alle Produkte der „Activia 100% Pflanzlich Hafer“-Linie erhalten aufgrund ihrer sehr guten Nährwertqualität ein „A“ im staatlich geförderten Nutri-Score-Bewertungssystem.

„Activia 100% Pflanzlich Hafer“ ist ab Mai 2021 deutschlandweit im ausgewählten Lebensmitteleinzelhandel, zum Beispiel bei EDEKA, Globus, HIT und Rewe Center, erhältlich. Der unverbindliche Verkaufspreis liegt bei 1,99 Euro.

Bildmaterial

Das hochauflösende Bildmaterial ist unter folgendem Link verfügbar: Activia 100% Pflanzlich Hafer (https://danone-my.sharepoint.com/personal/linda_schumacher_danone_com/_layouts/15/onedrive.aspx?id=%2Fpersonal%2Flinda_schumacher_danone_com%2FDocuments%2FBILDMATERIAL%2FActivia%20100%25%20Pflanzlich%20Hafer_2021&originalPath=aHR0cHM6Ly9kYW5vbmUtbXkuc2hhcmVwb2ludC5jb20vOmY6L3AvbGluZGFfc2NodW1hY2hlci9FcW1zanhJVTkwOUlzSzVza0Y3bkN0RUJkY0ktbFp1VkNDQWZpZGg0UGJrWnVRP3J0aW1lPXBndGNtSEFKMlVn)

Nutri-Score

Nutri-Score ist ein für den Verbraucher leicht verständliches System und wurde von unabhängigen Wissenschaftlern in Frankreich entwickelt. Mit dieser Kennzeichnung kann jeder auf einen Blick die Nährwertqualität eines Produkts erkennen und Lebensmittel leichter miteinander vergleichen. Nutri-Score hat in zahlreichen Studien gezeigt, dass es das Einkaufsverhalten der Verbraucher positiv beeinflusst[1]. Im September 2019 gab Bundesministerin Julia Klöckner bekannt, Nutri-Score als freiwillige Kennzeichnung in Deutschland einzuführen. Seit Ende 2020 ist Nutri-Score auf allen Danone Produkten des Milchfrischesortiments sowie den pflanzlichen Alternativen zu finden.

Danone

Die Danone GmbH mit Sitz in Haar bei München produziert Joghurt- und andere Milchfrischeprodukte in den Molkereien Rosenheim und Ochsenfurt. Beliebte Marken von Danone sind Actimel, Activia, Activia 100% Pflanzlich, Dany, Dany Pflanzlich und FruchtZwerge.

[1] z. B. Egnell, M., Talati, Z., Hercberg, S., Pettigrew, S., & Julia, C. (2018). Objective Understanding of Front-of-Package Nutrition Labels: An International Comparative Experimental Study across 12 Countries. Nutrients, 10(10), p. 1542. MDPI AG.

z. B. Santé Publique France (2018). 91 % des Français sont favorables à ce que le logo Nutri-Score soit présent sur les emballages des produits alimentaires.

Kontakt für weitere Informationen:

Linda Schumacher, Unternehmenskommunikation, Tel: +49 89 62733 419, [email protected]

Franziska Weber, Unternehmenskommunikation, Tel: +49 175 3616 219, [email protected]

Die aktuellen Presseinformationen finden Sie auch in unserem Newsroom: www.danone.de/media/pressemeldungen.html

Original-Content von: Danone GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildHandelLebensmittelNeue ProdukteVerbraucher
Previous Post

ADAC Pannenstatistik / Weniger Pannen, aber mehr Batterieprobleme

Next Post

Lidl startet Verkauf der ersten kompletten „Grüner Knopf“-zertifizierten Kollektion von Barbara Meier

Next Post
Lidl startet Verkauf der ersten kompletten „Grüner Knopf“-zertifizierten Kollektion von Barbara Meier

Lidl startet Verkauf der ersten kompletten "Grüner Knopf"-zertifizierten Kollektion von Barbara Meier

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Neue Doppelspitze bei Alcatel-Lucent Enterprise: Dirk Grafe rückt in die Geschäftsführung der ALE Deutschland GmbH auf

Neue Doppelspitze bei Alcatel-Lucent Enterprise: Dirk Grafe rückt in die Geschäftsführung der ALE Deutschland GmbH auf

14. Februar 2022
25 Jahre Akkusystem ONE+ von Ryobi / Die Innovation von einst hat sich als Standard etabliert

25 Jahre Akkusystem ONE+ von Ryobi / Die Innovation von einst hat sich als Standard etabliert

24. Juni 2021
OCC günstigster Anbieter und Gesamtsieger / Versicherungsvergleich bei CLASSIC CARS

OCC günstigster Anbieter und Gesamtsieger / Versicherungsvergleich bei CLASSIC CARS

4. August 2021
Es wird immer elektrischer: ADAC SE nimmt vollelektrischen Crossover Kia e-Niro ins Leasingangebot

Es wird immer elektrischer: ADAC SE nimmt vollelektrischen Crossover Kia e-Niro ins Leasingangebot

2. Juli 2021
Corona-Pandemie verschärft wettbewerbsrechtliche Probleme im Messemarkt

Corona-Pandemie verschärft wettbewerbsrechtliche Probleme im Messemarkt

6. Juli 2021
Für den Winter vorsorgen: Frostsichere Außenarmaturen verhindern Wasserrohrbruch

Für den Winter vorsorgen: Frostsichere Außenarmaturen verhindern Wasserrohrbruch

11. Oktober 2021
Erstes Security Token Offering in der deutschen Automobilbranche / Auto1 FinTech emittiert attraktives Blockchain-Wertpapier über 4 Mio. Euro mit iVE.ONE

Erstes Security Token Offering in der deutschen Automobilbranche / Auto1 FinTech emittiert attraktives Blockchain-Wertpapier über 4 Mio. Euro mit iVE.ONE

24. Juni 2021

YouTube Star Logan Paul Faces Outrage Over Dead Body Video

26. März 2021

NEXT LEVEL – ŠKODA STRATEGY 2030: Pressekonferenz findet heute in Prag statt

24. Juni 2021

HYGREEN Essigreiniger: Erster klimaneutraler Essigreiniger Deutschlands

17. März 2022

Parallel zu Tokio die große Revanche: #teamfruchtig vs. #teamkernig / EDEKA lässt entscheiden: Welche werden die offiziellen Team D-Energy Balls?

19. Juli 2021

Berufsschüler starten in die Testphase des Azubi Cars ŠKODA AFRIQ

10. Februar 2022

Customer Experience: Managing the Gap

21. April 2022

Ford Kuga Plug-in-Hybrid ist europaweiter Verkaufsschlager – fast 50 Prozent der Fahrleistung erfolgt mit Ladestrom

5. August 2021

Dr. Frank Henkler-Stephani wird neuer Senior Director Harm Reduction / Top-Fachmann wechselt vom Bundesinstitut für Risikobewertung zum BVTE

21. April 2021

2G-Modell: Corona-Einlasskontrollen sparen Geld und Zeit

28. Oktober 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside