Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Dienstag, Juni 28, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

Agentur-Einstieg ohne Uni-Abschluss: TEAM LEWIS launcht RISE Academy / Internationale Marketing- und Kommunikationsagentur bietet motivierten Quereinsteiger:innen attraktive Job-Chancen

Redaktion by Redaktion
24. September 2021
in Wirtschaft
0
Agentur-Einstieg ohne Uni-Abschluss: TEAM LEWIS launcht RISE Academy / Internationale Marketing- und Kommunikationsagentur bietet motivierten Quereinsteiger:innen attraktive Job-Chancen
0
SHARES
5
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Düsseldorf (ots) –

Die globale Marketing- und Kommunikationsagentur TEAM LEWIS (https://www.teamlewis.com/de/) lanciert mit der RISE Academy (https://www.teamlewis.com/de/riseacademy/) an seinen beiden Standorten in Düsseldorf und München ein Programm, das sich an Studienabbrecher:innen, Nicht-Akademiker:innen sowie Quereinsteiger:innen richtet und ihnen breit gefächerte Entwicklungsmöglichkeiten eröffnet. Ziel ist es, motivierte neue Mitarbeiter:innen zu gewinnen und ihnen eine Karriere in der Marketing-Branche auch ohne Abschluss und entsprechende Berufserfahrung zu ermöglichen.

Angeboten werden bezahlte Vollzeitstellen in den Bereichen Creative, Marketing und PR sowie in der Beratung für spannende Kunden und Brands aus unterschiedlichen Branchen – vom bunten Consumer-Segment bis hin zu führenden Playern in den Bereichen IT, Tech und Industrie. Das umfassende Trainings- und Entwicklungsprogramm, das sich über sechs Monate erstreckt, basiert auf dem überaus erfolgreichen Weiterbildungsprogramm Marketing Masters bei TEAM LEWIS und greift gezielt Inklusion und Integration als Aspekte der Personalentwicklung auf.

Ein qualifiziertes Team aus starken Persönlichkeiten

„Wir legen großen Wert auf Diversität und wollen unsere Branche mit dem neuen Programm für eine größere Bandbreite an Talenten öffnen“, erklärt Katrin Osburg, Managing Director, TEAM LEWIS Düsseldorf. „Wichtig ist uns, dass sich die Kandidat:innen gleichberechtigt weiterentwickeln können – mithilfe von integrativen Methoden und Prozessen sowie unabhängig von ihrem beruflichen Hintergrund. Dabei ist nicht entscheidend, woher die Teilnehmer:innen kommen, sondern wohin sie gehen. Und dass sie ihr Potenzial voll entfalten können.“

2020 entfiel auf Menschen im Alter zwischen 15 und 24 Jahren gerade einmal ein Fünftel der erwerbstätigen Bevölkerung weltweit[1]. Durch die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie liegt die Arbeitslosenquote in dieser Altersgruppe in Deutschland inzwischen bei 5,4 Prozent.[2] Unabhängig davon, ob jemand sein Studium abbricht, um dadurch finanzielle Belastungen zu vermeiden, oder weil das Fach schlechte Beschäftigungschancen bietet: Den Unternehmen entgehen wertvolle Talente, wenn sie den Hochschulabschluss zum unverzichtbaren Einstellungskriterium erklären.

Die Teilnehmer:innen der RISE Academy erhalten Schulungen und Zertifizierungen, sie durchlaufen intensive Praxistrainings und erhalten die Option auf ein globales Austauschprogramm. Dabei lernen sie alle Facetten des Marketings und die Arbeitsweisen einer kreativen, strategischen Kommunikationsagentur kennen – und das keineswegs zum Nulltarif, sondern vergütet. RISE ist Teil der laufenden Initiative von TEAM LEWIS zur Förderung von Vielfalt, Integration, Kommunikation und Gleichstellung (englisch Diversity, Inclusion, Care, Equity, kurz DICE (https://www.teamlewis.com/de/karriere-kultur/)).

Das Bewerbungsverfahren zur RISE Academy ist ab sofort eröffnet. Weitere Informationen finden sich unter: https://www.teamlewis.com/de/riseacademy/.

###

Über TEAM LEWIS

TEAM LEWIS ist eine globale Marketing- und Kommunikationsagentur mit über 25 Jahren Erfahrung. Die neue Dynamik einer Medienwelt, die nicht in Print und Digital, sondern in Earned, Owned, Shared und Paid unterteilt werden muss, erfordert eine neue und kreative Kommunikation. Diese Entwicklung hat dazu geführt, dass wir uns in den letzten zwei Jahrzehnten kontinuierlich weiterentwickelt und unsere Kommunikationsdienstleistungen an die neuesten Technologien angepasst. Durch unseren fortwährenden Fokus auf innovative Kommunikationsservices, internationale Expansion, dauerhafte Kundenbeziehungen und Investitionen überzeugen wir unsere Kunden weltweit und haben es geschafft, in jedem Jahr profitabel zu sein. Wir haben massiv in progressive Technologien, Büros und Top-Berater investiert und dabei auf die jeweils aktuellen Trends gesetzt. www.teamlewis.com/de

[1] International Labour Organization, World Employment and Social Outlook (https://www.ilo.org/wcmsp5/groups/public/—dgreports/—dcomm/—publ/documents/publication/wcms_734455.pdf), 2020

[2] Statista, Jugendarbeitslosenquote in Deutschland nach Bundesländern im August 2021 (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/189105/umfrage/jugendarbeitslosenquote-nach-bundeslaendern/)

Pressekontakt:
LEWIS Communications GmbH
Ivonne Schmeling
Johannstraße 1
40476 Düsseldorf
[email protected]
www.teamlewis.com/de
Original-Content von: LEWIS Communications GmbH, Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: ArbeitsmarktAusbildungBildBildungKarriereMarketing
Previous Post

ŠKODA startet mit Rallye-Legenden bei der Sauerland Klassik durchs ‚Land der 1.000 Berge‘

Next Post

Kostenfreies Bildmaterial zur Preisverleihung Managerin des Jahres 2021

Next Post
Kostenfreies Bildmaterial zur Preisverleihung Managerin des Jahres 2021

Kostenfreies Bildmaterial zur Preisverleihung Managerin des Jahres 2021

Unfall oder Diebstahl – wie sind Pedelecs versichert?

Unfall oder Diebstahl – wie sind Pedelecs versichert?

5. Mai 2021
girocard-Weihnachtsumfrage / Alle Jahre wieder: Geschenke kaufen Viele erst kurz vor Weihnachten

girocard-Weihnachtsumfrage / Alle Jahre wieder: Geschenke kaufen Viele erst kurz vor Weihnachten

20. Dezember 2021
Top-Ergebnisse für Lidl-Eigenmarken in aktueller Stiftung Warentest und Ökotest / „Orlando“-Hundefutter, „Siempre“-Tampons und „Cien“-Wattestäbchen schneiden mit „Sehr gut“ ab

Top-Ergebnisse für Lidl-Eigenmarken in aktueller Stiftung Warentest und Ökotest / „Orlando“-Hundefutter, „Siempre“-Tampons und „Cien“-Wattestäbchen schneiden mit „Sehr gut“ ab

26. April 2022
School of Sustainability: XU und ClimatePartner starten Qualifizierungsangebot zu Nachhaltigkeit und Klimaschutz

School of Sustainability: XU und ClimatePartner starten Qualifizierungsangebot zu Nachhaltigkeit und Klimaschutz

29. März 2022
Öko-Test sagt „sehr gut“ zu zwei Kaufland-Eigenmarkenprodukten

Öko-Test sagt „sehr gut“ zu zwei Kaufland-Eigenmarkenprodukten

26. November 2021
Samsung-Galaxy-S22-Preisprognose: Vier Wochen warten und bis zu 18 Prozent sparen

Samsung-Galaxy-S22-Preisprognose: Vier Wochen warten und bis zu 18 Prozent sparen

10. Februar 2022
Benzinpreis fällt um gut zwei Cent / Differenz zwischen beiden Sorten nur noch 12 Cent / Preisniveau nach wie vor zu hoch

Benzinpreis fällt um gut zwei Cent / Differenz zwischen beiden Sorten nur noch 12 Cent / Preisniveau nach wie vor zu hoch

24. November 2021

IT-Studie 2021: Gehälter entwickeln sich trotz Corona positiv

25. Mai 2021

Gemeinsam Hoffnung geben: Sheba startet das größte Wiederaufbau-Programm für Korallenriffe und macht Verbraucher zu Korallenrettern

20. Oktober 2021

Corporate Social Responsibility (CSR): Neues Whitepaper „Risikoanalyse im Nachhaltigkeitsmanagement“ / Ermittlung wesentlicher Nachhaltigkeitsthemen und Interessengruppen

2. September 2021

COYO erwirbt französischen Employee-Engagement-Spezialisten Jubiwee

20. Juli 2021

Hays-Fachkräfte-Index Q3/2021 / Fachkräfte-Nachfrage schnellt nach oben

26. Oktober 2021

Stiftung Warentest: Top-Bewertungen für Heidelbeeren und Himbeeren von Lidl

28. Mai 2021

ŠKODA AUTO rückt mit ,NEW PROCUREMENT‘ Nachhaltigkeit in der Beschaffung noch stärker in den Fokus

30. November 2021

Post-Corona-Boom: Und was, wenn er doch nicht kommt? / Stabilität und Flexibilität in unsicheren Zeiten durch Interim Manager

30. August 2021

Rallye Italien Sardinien: ŠKODA Teams kämpfen um den Sieg in den Kategorien WRC2 und WRC3

2. Juni 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside