Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Freitag, Januar 27, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

CUBE brand communications: ein Top-Arbeitgeber – auch in schwierigen Zeiten

Redaktion by Redaktion
12. Januar 2022
in Wirtschaft
0
CUBE brand communications: ein Top-Arbeitgeber – auch in schwierigen Zeiten
0
SHARES
13
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Gaimersheim (ots) –

Ein guter Start ins neue Jahr: Das FOCUS-Business-Ranking listet CUBE brand communications aus dem oberbayerischen Ingolstadt unter den besten 20 Top-Arbeitgebern des Mittelstands 2022 im Bereich Marketing, Werbung und PR. In der Unternehmensgröße bis 50 Angestellten bescheinigt die Studie CUBE brand communications eine sehr hohe Zufriedenheit der Beschäftigten mit ihrem international agierenden Arbeitgeber.

„Platz 19 im FOCUS-Business-Ranking des Mittelstands 2022 ist für uns gleichermaßen Bestätigung und Ansporn, als Team für unsere Kundinnen und Kunden und das Unternehmen das Beste zu geben. Gerade und erst recht in den für alle schwierigen Pandemiezeiten“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter von CUBE brand communications Dr. Michael Schilhaneck.

Die Basis der renommierten FOCUS-Studie bildet eine aufwendige, mehrstufige Datenerhebung und -auswertung zu den jeweiligen Arbeitgebermarken. Dazu werden alljährlich insgesamt mehr als 550.000 Beschäftigte befragt sowie vorhandene Online-Bewertungen zu über 38.000 Unternehmen hinzugezogen. Insgesamt wurden so rund 4.000 Mittelständler ins Top-Arbeitgeber-Ranking 2022 aufgenommen. „Ausschlaggebend für die herausragende Mitarbeiterbewertung von CUBE brand communications waren spannende und begeisternde Kundenveranstaltungen, die wir für und mit Premiummarken aus dem Automotive Sektor durchführen konnten – und das unter sehr herausfordernden Bedingungen, wie sie seit nunmehr fast zwei Jahren durch COVID-19 gesetzt wurden“, erklärt Schilhaneck. „Corona hat das Team aber noch mehr zusammenrücken lassen und zu vielen kreativen Lösungen inspiriert. Dieser einzigartige Teamspirit und Gestaltungswille ist überall in der Agentur deutlich zu spüren.“

CUBE brand communications ist seit der Gründung im Jahr 2018 als Agentur für Markenkommunikation auf Brand Experience und Brand Building im Automotive-Sektor spezialisiert. An den Standorten Ingolstadt und Neuburg sowie in Bozen, Südtirol, arbeitet das Unternehmen für namhafte internationale Marken wie Audi, BMW, BMW Motorrad, Bosch, Continental, Daimler oder VW. Einen Schwerpunkt bilden dabei Fahrveranstaltungen in den Bereichen Driving & Riding Experience sowie Erlebnisprogramme für die Zukunftstechnologien der Automobilindustrie, insbesondere Fahrerassistenzsysteme und Elektromobilität.

Dazu wurden vor der Pandemie jährlich rund 1.000 Veranstaltungen mit über 20.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in zehn Ländern umgesetzt. „Diesen zuletzt etwas gebremsten Schwung wollen wir in Post-Covid-Zeiten wieder aufnehmen“, bekräftigt Dr. Michael Schilhaneck. „Das Erlebnis von Zukunftstechnologien in der Mobilität ist in diesen umfassend transformativen Zeiten aktueller denn je. Die Kundinnen und Kunden und unsere Beschäftigten stehen dafür schon mit Begeisterung und frischen Ideen in den Startlöchern.“

Über CUBE brand communications

CUBE brand communications ist eine international tätige, inhabergeführte Agentur für Markenkommunikation mit den Schwerpunkten Brand Experience und Brand Building. Die Agentur wurde Anfang 2018 gegründet und beschäftigt aktuell knapp 50 Mitarbeiter*innen. Kunden sind internationale Automobil- und Motorradhersteller sowie Technologieunternehmen und Dienstleister der automotive Branche. CUBE brand communications gehört zudem dem innovativen Unternehmensverbund INSTART group an. Unter dem Claim „Zukunftstechnologie entwickeln – Zukunftstechnologie erleben“ haben sich fünf Unternehmen zusammengeschlossen, um synergetisch am Markt zu agieren. Der Verbund zählt insgesamt 200 Mitarbeiter an acht internationalen Standorten.

Pressekontakt:
CUBE brand communications GmbH
Julian Scholl
Dr.-Ludwig-Kraus-Straße 2
85080 Gaimersheim
Telefon: +49 (0) 173 659 25 68
Mail: [email protected]
www.cube-bc.com
Original-Content von: CUBE brand communications GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: ArbeitBildKarriereMarketing
Previous Post

Krombacher Gruppe mit erfreulich stabilem Ergebnis im zweiten Corona-Jahr

Next Post

Dieselpreis nur hauchdünn unter Allzeithoch / Deutliche Verteuerung an den Tankstellen in Deutschland / Auch Benzinpreis steigt

Next Post
Dieselpreis nur hauchdünn unter Allzeithoch / Deutliche Verteuerung an den Tankstellen in Deutschland / Auch Benzinpreis steigt

Dieselpreis nur hauchdünn unter Allzeithoch / Deutliche Verteuerung an den Tankstellen in Deutschland / Auch Benzinpreis steigt

Lidl-Eigenmarken glänzen in aktueller Ökotest mit Spitzennoten / Walnusskerne und Handcreme erhalten die Note „sehr gut“

Lidl-Eigenmarken glänzen in aktueller Ökotest mit Spitzennoten / Walnusskerne und Handcreme erhalten die Note „sehr gut“

29. November 2021
Deutschland droht ein Versorgungsengpass bei Honig wegen des Ukraine Krieges

Deutschland droht ein Versorgungsengpass bei Honig wegen des Ukraine Krieges

10. März 2022
Neue Luftrettungsstation für „Christoph 26“ in Sanderbusch

Neue Luftrettungsstation für „Christoph 26“ in Sanderbusch

6. Mai 2021
BabyOne Jahresbilanz 2021: Familienunternehmen knackt 250-Millionen-Umsatzmarke

BabyOne Jahresbilanz 2021: Familienunternehmen knackt 250-Millionen-Umsatzmarke

18. Januar 2022
ŠKODA SPIDER B5 (1972) und ŠKODA SPIDER II (1975) – Prototypen für die Rennstrecke

ŠKODA SPIDER B5 (1972) und ŠKODA SPIDER II (1975) – Prototypen für die Rennstrecke

8. Oktober 2021
Stiftung Warentest und Öko-Test: Top-Ergebnisse für Kaufland-Eigenmarkenprodukte

Stiftung Warentest und Öko-Test: Top-Ergebnisse für Kaufland-Eigenmarkenprodukte

25. März 2022
Das Auto-Jahr 2022 / Olaf Liu, General Manager von YesAuto, über die Zukunft von E-Mobility und Online-Kauf von Fahrzeugen

Das Auto-Jahr 2022 / Olaf Liu, General Manager von YesAuto, über die Zukunft von E-Mobility und Online-Kauf von Fahrzeugen

18. November 2021

Autoaufbereitung Kaltenmoor und Kreideberg – VGB Automobile ist der richtige Partner vor Ort

12. März 2021

Vorfreude ist die schönste Freude – auch beim Kosmetikeinkauf

14. Dezember 2021

Testsieger: Rheingas als bester Flüssiggasanbieter ausgezeichnet

1. März 2022

Impact Diaries: Neue Plattform für Projekte für existenzsichernde Einkommen startet

11. Juni 2021

Stimmen zur Eröffnung der IAA Mobility: Die Mobilitätswende gelingt nur mit mehr Fahrrad

6. September 2021

„Von Natur aus ein Gewinn!“ – Ricola beschert auch noch nach Weihnachten nachhaltige Outdoor-Preise

14. Januar 2022

Gunnar-Uldall-Wirtschaftspreis 2021 vergeben – Friedrich Merz folgt als Schirmherr auf Dr. Wolfgang Peiner

20. August 2021

Studie: COVID-19-Pandemie war Katalysator der digitalen Transformation von CFO-Aufgaben in Unternehmen

7. Oktober 2021

Ein Erfolgstyp sagt Goodbye: Ford Fiesta WRC blickt auf drei WM-Titel und rund 475 Gesamtsiege zurück

19. November 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside