Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Samstag, Februar 4, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Dallmayr capsa jetzt mit Aluminium-Kapsel

Redaktion by Redaktion
2. Mai 2021
in Handel
0
Dallmayr capsa jetzt mit Aluminium-Kapsel
0
SHARES
30
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

München (ots) – Der Münchner Traditionsröster Dallmayr stellt seine Erfolgsmarke capsa ab Mai 2021 sukzessive auf Aluminium-Kapseln um und erweitert das vielfältige Sortiment um einen entkoffeinierten Lungo und einen Espresso mit natürlich-erhöhtem Koffeingehalt. Die neuen Sorten runden die Genussvielfalt mit insgesamt vier Espresso- und acht Lungo-Varianten sowie drei Bio- und Fairtrade-zertifizierten Sorten in kompostierbaren Kapseln perfekt ab.

ALUMINIUM-KAPSEL: RECYCELBAR UND NACHHALTIG

Die bunte capsa Vielfalt ist dank innovativer Technologie ab sofort aromasicher in recycelbaren Aluminium-Kapseln verpackt. Die neuen Kapseln schützen das Aroma bis zur tassenfrischen Zubereitung perfekt vor Licht, Luft und Feuchtigkeit. Dabei ist das Material dünn, leicht und recycelbar. Die Aluminium-Kapseln sind in Deutschland beim Grünen Punkt lizensiert und können nach dem Gebrauch im gelben Sack, in der gelben Tonne oder in Wertstofftonnen entsorgt werden. Der Inhalt einer Kapsel ist exakt für das sekundenschnelle Zubereiten einer Tasse Lungo oder Espresso in einer Nespresso®* Maschine dosiert. Durch die Vorportionierung werden die eingesetzten Ressourcen geschont und weder Kaffee noch Wasser verschwendet.

NEU: ESPRESSO BOOST UND LUNGO DECAFFEINATO

Im Zuge der Umstellung auf Aluminium-Kapseln strafft Dallmayr das Sortiment und führt gleichzeitig zwei neue Geschmacksvarianten ein: Dallmayr capsa Lungo Decaffeinato und Dallmayr capsa Espresso Boost.

– Dallmayr capsa Lungo Decaffeinato, schonend entkoffeiniert
– Dallmayr capsa Espresso Boost mit natürlich-erhöhtem Koffeingehalt
– Genussvielfalt mit 12 Sorten in gewohnter Dallmayr Premiumqualität
– Neuer, hochwertiger Look in unterschiedlichen Farben

BESONDERS: LUNGO SELEKTION KARIBIK

Für überraschende Genussmomente sorgt die jährlich wechselnde Sonderedition – in diesem Jahr ein exklusiver Spitzenkaffee aus der Karibik.

– Sortenreiner Ursprungskaffee, 100% Arabica
– Aromatisch mit weichem Charakter, feiner Säure und leicht süßlicher Note

CAPSA XXL

Die beliebtesten Sorten – capsa Lungo Azzurro, Lungo Belluno und Espresso Barista – sowie erstmals den Klassiker prodomo bietet Dallmayr ab Herbst 2021 zusätzlich in der XXL-Vorratsbox an.

– Extra langer Kaffeegenuss mit 39 statt 10 Kapseln aus Aluminium

100% NACHHALTIG. 100% BIO. 100% FAIR.

Neben den neuen Aluminium-Kapseln hat Dallmayr unter dem Dach der nachhaltigen Produktlinie Gran Verde auch drei kompostierbare sowie Bio- und Fairtrade zertifizierte Kapselsorten im Programm – capsa Lungo Classico, Lungo Intenso und Espresso.

– Spitzenkaffee aus Peru
– Harmonisches und vollmundiges Geschmacksprofil – von mild bis vollmundig kräftig
– Die Kapseln sind komplett frei von Aluminium, bestehen aus biobasierten Rohstoffen (50-85%)** und sind industriell kompostierbar***

„Wir arbeiten täglich daran unsere Produkte und deren Verpackungen zu optimieren. Das eingesetzte Material muss den Kaffee optimal schützen, gleichzeitig sparen wir unnötige Verpackung ein und arbeiten an dem Recycling bzw. der biologischen Abbaubarkeit. Für capsa bieten wir Verbrauchern ab sofort die Wahl: Er kann sich für recyclingfähige oder für kompostierbare Kapseln entscheiden – beide Varianten stellen eine Verbesserung im Sinne der Kreislaufwirtschaft dar“, erklärt Dr. Johannes Dengler, Mitglied der Geschäftsleitung Alois Dallmayr Kaffee OHG.

TOPMARKE. TOPERFOLG.

Kaffee aus der Kapsel liegt nach wie vor im Trend. Dabei greifen immer mehr Menschen zu Nespresso®*-kompatiblen Kapseln, die mittlerweile knapp ein Drittel des gesamten Kapselmarktes im Lebensmittelhandel ausmachen. Dallmayr capsa ist in diesem Umfeld seit seiner Einführung 2014 im klassischen Lebensmittelhandel (exklusive Discount) Marktführer. Fünf beliebte Sorten aus dem bunten Sortiment rangieren im Einzelmarkenranking unter den Top 10 (IRI**).

RUNDE SACHE.

Im Handel setzt Dallmayr mit einem aufmerksamkeitsstarken Display neue Maßstäbe und unterstützt die Umstellung auf Aluminium-Kapseln mit Handzettelanzeigen, Regalstreifen, Wobblern sowie mit umfassenden Werbe- und PR-Maßnahmen, Out-of-Home Kampagnen, Social Media- und Online-Aktivitäten. Die neuen Dallmayr Aluminium-Kapseln sind ab Mai 2021 sukzessive im Dallmayr Stammhaus und im Einzelhandel erhältlich.

* Markenzeichen eines Drittunternehmens

** Quelle: IRI, LEH ex. Discount, Verkauf 1.ooo EUR, Jahr 2020

*** nach DIN EN 13432, bestätigt gemäß DIN CERTCO 9G0095 & 7P0657

**** Quelle: IRI, LEH ex. Discount, Verkauf 1.oooEUR, Jahr 2020

Pressekontakt:
Alois Dallmayr Kaffee oHG, Pressestelle
Simone Werle (Leitung)
Nicole Mork
Dienerstraße 14 – 15, 80331 München
E-Mail: [email protected]
Tel.: +49 (89) 2135-285, Fax: +49 (89) 2135-167www.dallmayr.com
Original-Content von: Alois Dallmayr Kaffee oHG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildHandelLebensmittelNachhaltigkeitRecycling
Previous Post

Kasachstan eine „komfortable Umgebung für ausländische Investoren“ – Flexible Finanzierungsinstrumente und englisches Vertragsrecht

Next Post

Motorradversicherung: Die ältesten Bikes sind im Saarland unterwegs

Next Post
Motorradversicherung: Die ältesten Bikes sind im Saarland unterwegs

Motorradversicherung: Die ältesten Bikes sind im Saarland unterwegs

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach erfolgreichem Deutschland-Start in München: Knuspr will Nummer eins Online-Supermarkt in Deutschland werden – Einzigartiges Konzept setzt auf regionale Partnerschaften, Nachhaltigkeit & Fairness

Nach erfolgreichem Deutschland-Start in München: Knuspr will Nummer eins Online-Supermarkt in Deutschland werden – Einzigartiges Konzept setzt auf regionale Partnerschaften, Nachhaltigkeit & Fairness

1. Dezember 2021
Ford Ranger Stormtrak und Ranger Wolftrak: zwei neue Sondereditionen von Europas beliebtestem Pick-up

Ford Ranger Stormtrak und Ranger Wolftrak: zwei neue Sondereditionen von Europas beliebtestem Pick-up

12. April 2021
Prüfung von Flüssiggasanlagen in Fahrzeugen bekommt neue Rechtsgrundlage / Für Wohnmobile und Wohnwagen wird eine separate Prüfung unabhängig von der Hauptuntersuchung verpflichtend

Prüfung von Flüssiggasanlagen in Fahrzeugen bekommt neue Rechtsgrundlage / Für Wohnmobile und Wohnwagen wird eine separate Prüfung unabhängig von der Hauptuntersuchung verpflichtend

11. Januar 2022
Natural Branding: Im Kampf gegen Plastik hilft der blaue Laser

Natural Branding: Im Kampf gegen Plastik hilft der blaue Laser

23. Juni 2021
Slowenien-Vignetten nur noch digital erhältlich / Seit 1. Februar 2022: Umstellung gilt für Autobahnen und Schnellstraßen / Jahresvignetten mit flexibler Gültigkeit

Slowenien-Vignetten nur noch digital erhältlich / Seit 1. Februar 2022: Umstellung gilt für Autobahnen und Schnellstraßen / Jahresvignetten mit flexibler Gültigkeit

8. Februar 2022
Motorradreiniger im KÜS Test: Waschtag fürs Bike / Große Unterschiede bei der Reinigungsleistung und den Preisen

Motorradreiniger im KÜS Test: Waschtag fürs Bike / Große Unterschiede bei der Reinigungsleistung und den Preisen

9. September 2021
Kostenloses Online-Mentoring-Programm: GoDaddy lässt Selbstständige und Kleinunternehmer*innen im Web durchstarten

Kostenloses Online-Mentoring-Programm: GoDaddy lässt Selbstständige und Kleinunternehmer*innen im Web durchstarten

14. April 2021

Nachhaltigkeit und bewusstes Einkaufen – Ergebnisse einer repräsentativen Bevölkerungsumfrage

30. September 2021

Bilanz Geschäftsjahr 2020: Agravis Raiffeisen AG robust unterwegs

24. März 2021

Stromüberschüsse effizient nutzen mit Power-to-X / Technologien für eine erfolgreiche Energiewende

21. Dezember 2021

HEINEKEN® setzt auf Gemeinschaftsgefühl und unterstützt Gastro- und Barszene mit kreativer Plakatkampagne

10. März 2021

Sonnenbrillen aus recyceltem Meeresplastik für die Kleinsten – eine Vision präsentiert vom dänischen Kinderartikelhersteller FILIBABBA

6. April 2022

Start-up harmony revolutioniert Live Shopping

25. Januar 2022

Battista Hyper-GT trifft bei der MOHR GROUP in München ein, während das globale Retail-Netzwerk weiter wächst

21. Mai 2021

dm startet die „Mission Zukunftsfähigkeit“: dm-drogerie markt veröffentlicht seinen Nachhaltigkeitsbericht und stellt mit „Pro Climate“ die ersten umweltneutralen Produkte vor

26. März 2021

Endlich geht es wieder los: 16. StaplerCup steigt im Oktober

8. Juli 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside