Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Samstag, April 1, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Diamant tauscht Schrottkarren gegen E-Bikes / Neue Kampagne animiert mit einer provokativen Aufforderung zum Pendeln mit dem Rad

Redaktion by Redaktion
11. April 2022
in Handel
0
Diamant tauscht Schrottkarren gegen E-Bikes / Neue Kampagne animiert mit einer provokativen Aufforderung zum Pendeln mit dem Rad
0
SHARES
29
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Hartmannsdorf (ots) –

Die Lage ist ernst, aber gerade dann darf man auch mal Spaß haben. Das ist der Ansatz des Fahrradherstellers Diamant für seine neue Kampagne. Das Ziel ist klar: Mehr Menschen animieren, viele tägliche Wege mit dem Rad zu erledigen. Dabei reicht es vielleicht auch nicht, das Auto einfach öfter stehen zu lassen. Zu groß bleibt die Versuchung, es eben doch wieder zu nehmen. Für den kalten Entzug empfiehlt Diamant daher, das Auto gleich ganz abzugeben.

„Aus Schrott wird Diamant“

Am 11. April 2022 startet die Kampagne und läuft zunächst vier Wochen bis zum 9. Mai 2022. In dieser Zeit sucht Diamant nach Freiwilligen, die ihr altes Auto gegen ein neues Diamant E-Bike eintauschen wollen. Bis zu zehn Bewerber:innen können so ein E-Bike von bis zu 4.000 bekommen, wenn sie ihr altes Auto von einer Schrottpresse vernichten lassen. Diamant begleitet diesen Prozess und zeigt so, wie befreiend und faszinierend sich dieser Moment anfühlen kann.

Ein Stück jener Schrottkisten bleibt aber erhalten. Diamant nimmt das Material und fertigt daraus individuelle Erinnerungsstücke für die Besitzer:innen. Das eigenwillige Logo des deutschen Traditionsherstellers ziert seit jeher die Front von jedem Diamant-Rad. An den eingetauschten E-Bikes wird diese Plakette aus dem Material der verschrotteten Autos gefertigt sein. Die Räder werden so gleichzeitig zum Unikat und zu einem sehr persönlichen Symbol für den mobilen Wandel der Teilnehmer:innen.

Bewegt seit 1885: Die Diamant Fahrradwerke sind die älteste noch bestehende Fahrradproduktion in Deutschland. Seit 137 Jahren steht Diamant für Bewegung, die begeistert. Das Unternehmen wählt deshalb einen kreativen, emotionalen und dennoch entschiedenen Ansatz für eine wichtige Botschaft: Die Lage ist ernst – fahr Rad.

Pressekontakt:
Thomas Eichentopf
Brand Manager Diamant
+41 79 303 8006
[email protected]d.com
Original-Content von: Diamant Fahrradwerke, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildElektromobilitätHandelMobilitätUnternehmen
Previous Post

Alufolie: das schönste Gewand für Schoko-Osterhasen

Next Post

Neuer Key Player im internationalen Robotik-Geschäft / Die deutsche United Robotics Group übernimmt SoftBank Robotics Europe in Paris

Next Post
Neuer Key Player im internationalen Robotik-Geschäft / Die deutsche United Robotics Group übernimmt SoftBank Robotics Europe in Paris

Neuer Key Player im internationalen Robotik-Geschäft / Die deutsche United Robotics Group übernimmt SoftBank Robotics Europe in Paris

EIT Health Catapult: Vier Start-ups aus Deutschland und der Schweiz im Finale

EIT Health Catapult: Vier Start-ups aus Deutschland und der Schweiz im Finale

25. April 2022
Jede Menge Schotter: M-Sport Ford startet bei der Rallye Portugal mit einem Großaufgebot an Nachwuchsstars

Jede Menge Schotter: M-Sport Ford startet bei der Rallye Portugal mit einem Großaufgebot an Nachwuchsstars

14. Mai 2021
So bringen Unternehmen in Baden-Württemberg den Radverkehr voran / Ob Stadtradeln oder im Alltag: Wir stellen drei Unternehmen vor, die ihre Mitarbeitenden beim Pendeln mit dem Fahrrad unterstützen

So bringen Unternehmen in Baden-Württemberg den Radverkehr voran / Ob Stadtradeln oder im Alltag: Wir stellen drei Unternehmen vor, die ihre Mitarbeitenden beim Pendeln mit dem Fahrrad unterstützen

19. Oktober 2021
Energieberatung für Ford-Händler übertrifft Erwartungen

Energieberatung für Ford-Händler übertrifft Erwartungen

6. Oktober 2021
Die Hot Topics der Digitalen Lieferkette

Die Hot Topics der Digitalen Lieferkette

2. Juli 2021
Laurin & Klement Baureihe S: Vor 110 Jahren debütierte das erste Großserienmodell aus Mladá Boleslav

Laurin & Klement Baureihe S: Vor 110 Jahren debütierte das erste Großserienmodell aus Mladá Boleslav

16. April 2021
StepStone Analyse: Unternehmen bieten Homeoffice an – aber sprechen nicht darüber

StepStone Analyse: Unternehmen bieten Homeoffice an – aber sprechen nicht darüber

16. November 2021

Ein Jahr Nutri-Score: 240 Nestlé-Produkte tragen bereits die Nährwertkennzeichnung

9. März 2021

Modernisierung der Radaranlagen der Fregatten F124

24. August 2021

Für den Kampf gegen Einwegplastik: RECUP/REBOWL erhält den European Reusable Award 2021

6. Juli 2021

Sofacto wird Teil der von PSG unterstützen billwerk-Gruppe

20. Januar 2022

ADAC Autokredit: E-Autos und Hybridmodelle bereits bei 18 Prozent des Gesamtkreditvolumens

16. August 2021

Überlebenswichtig: Rettungsgasse bilden / ADAC: Bei Nicht-Beachten drohen hohe Strafen

29. Dezember 2021

Handschlag live im Netz – Rob Vegas übernimmt Twitter-Account von Kaufland für ein Auto voller Süßigkeiten

6. April 2021

Avalution führt im Auftrag der Bundeswehr eine kundenspezifische 3D Reihenmessung der Soldatinnen und Soldaten durch

31. März 2022

Lidl listet Wein von Spitzenwinzer Markus Molitor ein / „Composition M“ exklusiv ab sofort bundesweit und dauerhaft in allen Filialen sowie im Lidl-Onlineshop

7. April 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside