Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Freitag, März 31, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

„Die Hofbäckerei“ / Erstes Backbuch von Netto Marken-Discount mit Rezepten aus der heimischen Landküche

Redaktion by Redaktion
1. November 2021
in Handel
0
„Die Hofbäckerei“ / Erstes Backbuch von Netto Marken-Discount mit Rezepten aus der heimischen Landküche
0
SHARES
25
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Maxhütte-Haidhof (ots) –

– Einfach: Das Netto-Backbuch „Die Hofbäckerei“ bietet Rezepte mit Gelinggarantie
– Authentisch: Landfamilien bieten Einblicke in ihren Alltag und teilen wertvolles Wissen zu regionalen und saisonalen Lebensmitteln
– Bundesweit: Ab November ist das Backbuch in allen 4.260 Netto-Filialen erhältlich

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit im November bringt Netto Marken-Discount sein erstes Backbuch auf den Markt. Einfach saisonal und regional genießen – Netto zeigt, wie: „Die Hofbäckerei“ bietet auf 128 Seiten Inspiration für Backleckereien rund um regionale und saisonale Produkte. Rezepte, die garantiert gelingen: Ob Vanilletörtchen oder herzhafte Roggenstangen – bei den rund 70 von Landfamilien inspirierten Rezepten ist für jeden etwas dabei. Back- und Produkttipps, ein Saisonkalender für Obst, Gemüse und Kräuter sowie Homestorys zu den Landfamilien ergänzen die vielfältigen Rezeptvorschläge. Erhältlich ist das Backbuch im November in den bundesweit 4.260 Netto-Filialen und im Online-Shop unter: https://www.netto-online.de/backbuch-die-hofbaeckerei-/p-2240156000 (https://www.netto-online.de/backbuch-die-hofbaeckerei-/p-2240156000)

„Die Hofbäckerei“ – Regionale Küche neu entdecken

Von süßen Vorspeisen bis hin zu Blechkuchen und Plätzchen – mit 70 Rezepten auf rund 128 Seiten bringen verschiedene Landfamilien den Leserinnen und Lesern ihre Heimatküche ein wenig näher. Mit dem neuen Backbuch zeigt Netto Marken-Discount, wie leicht und lecker regionale Köstlichkeiten sein können. Für jede Jahreszeit bietet das Backbuch Rezepte mit passenden saisonalen Zutaten. Netto setzt einen Sortimentsschwerpunkt auf Lebensmittel aus der Heimat und unterstützt so seit vielen Jahren regionale Erzeugerinnen und Erzeuger.

„Regionalität und Saisonalität sind Themen, die unseren Kundinnen und Kunden immer wichtiger werden. Unser Backbuch liefert authentische und vielfältige Rezepte von Landfamilien“, sagt Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.

Im Austausch mit den Landwirtinnen und Landwirten ist mit „Die Hofbäckerei“ ein Backbuch entstanden, das leckere Rezepte für jeden Anlass liefert und zusätzlich wertvolles Wissen zu Lebensmitteln vermittelt. Die Landfamilien verkörpern das moderne Landleben: die Verbundenheit zur Region und zur Natur.

„Ich freue mich sehr, dass ich an dem Buch „Die Hofbäckerei“ mitwirken konnte. Wer mit regionalen Zutaten backt, unterstützt die heimische Landwirtschaft und ihre vielfältigen Produkte“, so Maria Gührer, Landwirtin aus Baden-Württemberg.

Das Backbuch „Die Hofbäckerei“ im Überblick:

– 70 leckere Rezepte auf 128 Seiten
– Für Anfängerinnen und Anfänger sowie Profis am Rührgerät
– Ob für heiße oder kalte Tage: saisonale Rezepte für Frühling, Sommer, Herbst und Winter- Von deftig bis herzhaft
– FSC-zertifiziertes Druckpapier
– Format: 19 x 23 cm
– Preis: 5,99 Euro
– Im November (ab KW 44) erhältlich in allen 4.260 Netto-Filialen und im Online-Shop

Nach Jahreszeiten gegliederte Kapitel und Themen-Speziale rund um süße Hauptspeisen, Frühstück, Blechkuchen oder Plätzchen erweitern die Expertise der backfreudigen Netto-Kundinnen und -Kunden. Das Kapitel „Gut zu wissen“ liefert zum Einstieg Grundrezepte für Teige sowie wertvolle grundlegende Tipps und Tricks beim Backen. Das Netto-Backbuch sticht durch seine natürliche und authentische Gestaltung hervor und überzeugt in seiner Verarbeitung mit einem hochwertigen Softcover sowie dem umweltgerechten FSC-zertifizierten Papier. Mit den persönlichen Noten und Tipps der Landfamilien wird Backen zu einem ganz neuen Erlebnis.

Regionale Partner stärken

Das Thema Regionalität spielt im Rahmen der nachhaltigen Sortimentsausrichtung von Netto Marken-Discount schon lange eine wichtige Rolle und spiegelt sich in vielen verschiedenen Warengruppen wider. Auf diesem Weg unterstützt Netto mittelständische und familiengeführte Unternehmen aus der Heimat. Das Engagement für heimische Erzeugerinnen und Erzeuger sowie für die deutsche Landwirtschaft zeigt sich auch in der Netto-Initiative „Ein Herz für Erzeuger“: Seit Start der Initiative hat Netto gemeinsam mit seinen Kundinnen und Kunden die teilnehmenden Landwirtschaftsbetriebe insgesamt mit knapp 33 Millionen Euro unterstützt. So geht pro verkauftem „Ein Herz für Erzeuger“-Produkt ein 10-Cent-Spendenaufschlag zu 100 Prozent an die teilnehmenden Landwirtschaftsbetriebe und Erzeugerinnen und Erzeuger.

Netto Marken-Discount im Profil:

Netto Marken-Discount gehört mit über 4.260 Filialen, rund 84.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kundinnen und Kunden und einem Umsatz von 14,6 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kundinnen und -Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit über 5.300 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit Talenten aus den eigenen Reihen.

Pressekontakt:
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: [email protected], www.netto-online.de
Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildHandelVerbraucherWeihnachten
Previous Post

Mehr Haus als Boot / Manchmal kann auch ein Schiff dem Baurecht unterliegen

Next Post

Alnatura ist erster Bio-Einzelhändler mit Fleisch aus Weideschlachtung | Kuhgebundene Kälberaufzucht | Bruderkalb und Tierwohl im Fokus

Next Post
Alnatura ist erster Bio-Einzelhändler mit Fleisch aus Weideschlachtung | Kuhgebundene Kälberaufzucht | Bruderkalb und Tierwohl im Fokus

Alnatura ist erster Bio-Einzelhändler mit Fleisch aus Weideschlachtung | Kuhgebundene Kälberaufzucht | Bruderkalb und Tierwohl im Fokus

Shandong verstehen: Linyi wird die größte E-Commerce-Logistikbasis in Nordchina

Shandong verstehen: Linyi wird die größte E-Commerce-Logistikbasis in Nordchina

25. März 2022
Der neue ŠKODA KAROQ: Update für das Erfolgsmodell

Der neue ŠKODA KAROQ: Update für das Erfolgsmodell

30. November 2021
Heizkostenabrechnung 2021: Witterungsbedingter Mehrverbrauch in Kombination mit gestiegenen Energiepreisen lässt hohe Nachzahlungen befürchten

Heizkostenabrechnung 2021: Witterungsbedingter Mehrverbrauch in Kombination mit gestiegenen Energiepreisen lässt hohe Nachzahlungen befürchten

17. Februar 2022
Studie Automobilbarometer 2021 – Verkehrswende muss bezahlbar sein

Studie Automobilbarometer 2021 – Verkehrswende muss bezahlbar sein

23. März 2021
TÜV SÜD: Sicher mit dem Kinderwagen unterwegs

TÜV SÜD: Sicher mit dem Kinderwagen unterwegs

18. Oktober 2021
ŠKODA ENYAQ COUPÉ iV: Weltpremiere am 31. Januar

ŠKODA ENYAQ COUPÉ iV: Weltpremiere am 31. Januar

15. Dezember 2021
Ford-Werke Köln: Neues Pilot Plant erstrahlt in neuem Licht

Ford-Werke Köln: Neues Pilot Plant erstrahlt in neuem Licht

23. März 2022

Kellogg verkauft Mehrheitsbeteiligung an Verival

18. März 2021

Große Farbenvielfalt trifft auf maximale Sicherheit / Frischer Wind in Kinderzimmer und Co. mit der neuen Produktlinie „Little Stars“

20. April 2022

Fahrradfrühling 2022: Fahrräder, E-Bikes und Zubehör im Trend

15. März 2022

Steueroase Deutschland? – Die Steuertricks von Google, Amazon und Co. machen’s möglich – der Amazon-Bestseller

8. Dezember 2021

Der Bazaar Berlin ist zurück

21. September 2021

Ausgezeichnetes Familienbewusstsein: BAAINBw erhält Zertifizierung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf

14. Oktober 2021

Bußgeldkatalog: Das sind die neuen Bußgelder laut StVO-Novelle

30. April 2021

Weltglückstag am 20. März / Abiturienten sind im Handwerk besonders glücklich

19. März 2021

Achtung Abzocke: Falsche Pannenhelfer wieder in Ost- und Südosteuropa unterwegs / Störsender verhindern Anruf bei ADAC Auslandsnotrufstation / ADAC Partnerclubs helfen vor Ort

8. Juli 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside