Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Donnerstag, Juni 1, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

Direkter Kontakt mit Unternehmen / Gelbe Seiten startet mit Sellwerk Pilotphase für neuen Messenger-Service

Redaktion by Redaktion
11. Mai 2021
in Wirtschaft
0
Direkter Kontakt mit Unternehmen / Gelbe Seiten startet mit Sellwerk Pilotphase für neuen Messenger-Service
0
SHARES
26
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Frankfurt (ots) – Die Nutzer des größten Online-Branchenverzeichnis Gelbe Seiten haben künftig die Möglichkeit über die neue Chatfunktion direkten Kontakt mit Unternehmen aufzunehmen. Egal ob Terminvereinbarungen mit dem Friseur, Kostenvoranschlag vom Handwerker, Produktberatung im Einzelhandel oder Essensbestellungen – der Message-Button auf Gelbe Seiten vereinfacht die Kommunikation.

Insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen bietet der Messenger-Service die Möglichkeit, ihr Serviceangebot zu erweitern und Kunden die Kontaktaufnahme via Textnachricht anzubieten. Dieser Kommunikationsweg ist nicht nur seit dem Erfolg von WhatsApp im Privatbereich überaus populär. Viele Nutzer wünschen sich diesen Weg auch für ihre Anfragen an Unternehmen. Gelbe Seiten (http://www.gelbeseiten.de/) bietet dies nun seinen Nutzern über den Message-Button im Verzeichniseintrag. Der Webchat ist eine Eigenentwicklung der Inbox Solutions GmbH. Wenn ein Kunde zukünftig WhatsApp dazu bucht, kann der Messenger auch dort als weiterer Messenger-Weg angezeigt werden.

„Mit dem neuen Messenger-Service erweitert Gelbe Seiten das Leistungsangebot für Ein-tragskunden. Wir stellen unseren Kunden damit einen Dienst zur Verfügung, über den eine zeitgemäße Service-Infrastruktur mit Nutzern aufgebaut werden kann“, erläutert Dirk Schulte, Geschäftsführer der Gelbe Seiten Marketing GmbH (https://www.gelbeseiten.de/).

Partner von Gelbe Seiten bei der Umsetzung und Betreuung des neuen Messenger-Services ist Sellwerk (https://sellwerk.de/) in Kooperation mit ChatWerk (https://chatwerk.de/) aus der Unternehmensfamilie Müller Medien (https://www.mueller-medien.com/) in Nürnberg. Während dieser Pilotphase steht der neue Messenger-Service exklusiv den Kunden im Sellwerk-Verlagsgebiet, wie bspw. Berlin, Düsseldorf, Dresden und Nürnberg, zur Verfügung. Nach der Pilotphase wird überlegt, diesen Service auch über andere Verlagsgebiete den Eintragskunden zur Verfügung zu stellen.

„Mit ChatWerk ebnen wir den Weg zu digitalem und zeitgemäßem Kundenservice: mit einem praktischen Postfach für alle Chat-Kanäle, einem sicheren Ort für alle Kundendaten und cleveren Schnittstellen. Die Integration in Gelbe Seiten als größtes Online-Branchenverzeichnis in Deutschland ermöglicht kleinen und mittelständischen Unternehmen den schnellen und einfachen Zugang zu dieser maßgeschneiderten Form der Messenger-Kommunikation, die Spaß macht und genügend Raum für das Tagesgeschäft lässt“, sagt Oliver Kremers, Geschäftsführer von ChatWerk.

Über Gelbe Seiten

Gelbe Seiten wird von DTM Deutsche Tele Medien und 16 Gelbe Seiten Verlagen gemeinschaftlich heraus-gegeben. Die Herausgeber-GbR gewährleistet, dass die vielfältigen Inhalte von Gelbe Seiten als Spezialist für Branchenverzeichnis-Angebote den Nutzern als Buch, online und mobil über www.gelbeseiten.de sowie u. a. als Apps für Smartphones und Tablets zur Verfügung stehen und kontinuierlich weiterentwickelt werden. Im Jahr 2020 verzeichneten die Produkte von Gelbe Seiten medienübergreifend ca. 700 Mio. Nutzungen*. Die Bezeichnung Gelbe Seiten ist in Deutschland eine geschützte und auf die Gelbe Seiten Zeichen-GbR eingetragene Wortmarke. Ebenfalls besteht u. a. Markenschutz für die Gelbe Seiten Zeichen-GbR für eine abstrakte Verwendung der Farbe Gelb.

*Quelle: GfK-Studie zur Nutzung der Verzeichnismedien 2020; repräsentative Befragung von 15.974 Personen ab 16 Jahren, Oktober 2020, In Auftrag gegeben von: Gelbe Seiten Marketing GmbH, Das Örtliche Service- und Marketing GmbH, Das Telefonbuch-Servicegesellschaft mbH.

Pressekontakt:
Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft mbH
Nina Mülhens
Telefon: 069 2731696 – 205
E-Mail: [email protected]
Web: www.gelbeseiten.de
Original-Content von: Gelbe Seiten Marketing GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildDienstleistungDigitalisierungVerbraucher
Previous Post

Renault Reloaded: ZOE wieder im ADAC e-Leasing / ADAC SE hat den Renault ZOE E-Tech erneut im Elektroauto-Angebot / Vorteile für Mitglieder bei Privatleasing und Finanzierung

Next Post

PENNY weitet Eishockey-Engagement auf Para-Sport aus / Umfassende Förderung vom Nachwuchs bis hin zur Nationalmannschaft

Next Post
PENNY weitet Eishockey-Engagement auf Para-Sport aus / Umfassende Förderung vom Nachwuchs bis hin zur Nationalmannschaft

PENNY weitet Eishockey-Engagement auf Para-Sport aus / Umfassende Förderung vom Nachwuchs bis hin zur Nationalmannschaft

Loft Film zeigt 6 Schritte: Wie Unternehmen ihr Angebot richtig erklären, damit Interessenten zu Kunden werden

Loft Film zeigt 6 Schritte: Wie Unternehmen ihr Angebot richtig erklären, damit Interessenten zu Kunden werden

10. Mai 2021
Relevanz von Outsourcing im deutschen Finanzsektor steigt deutlich

Relevanz von Outsourcing im deutschen Finanzsektor steigt deutlich

6. September 2021
DAS FUTTERHAUS wächst stärker als der Markt / Erneut Zugewinn an Marktanteilen in der Heimtierbranche

DAS FUTTERHAUS wächst stärker als der Markt / Erneut Zugewinn an Marktanteilen in der Heimtierbranche

27. Januar 2022
Kfz-Versicherung: So wird die Kasko günstiger

Kfz-Versicherung: So wird die Kasko günstiger

21. Oktober 2021
Peter Kühl übernimmt die Leitung Vertrieb bei ŠKODA AUTO Deutschland

Peter Kühl übernimmt die Leitung Vertrieb bei ŠKODA AUTO Deutschland

30. April 2021
Große Verkehrssicherheitskampagne der Motor Presse Stuttgart: Rücksicht hat Vorfahrt auch auf der Urlaubsreise

Große Verkehrssicherheitskampagne der Motor Presse Stuttgart: Rücksicht hat Vorfahrt auch auf der Urlaubsreise

13. Juli 2021
Papst Franziskus reist bei seinem Slowakei-Besuch im ŠKODA ENYAQ iV

Papst Franziskus reist bei seinem Slowakei-Besuch im ŠKODA ENYAQ iV

13. September 2021

Der Sommer kann kommen: Burger King® läutet Eis-Saison mit neuem King Fusion Have it your way ein

27. April 2021

Ausgezeichnetes Familienbewusstsein: BAAINBw erhält Zertifizierung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf

14. Oktober 2021

Über 2100 Tage Stau im Reisesommer 2021 / ADAC Sommerstaubilanz: Deutlich mehr Staus an den Reisewochenenden als im Vorjahr

16. September 2021

Ford Mustang Mach-E besteht als erstes voll-elektrisches Fahrzeug die offiziellen Tests der Michigan State Police

27. September 2021

Jetzt bewerben: BearingPoint und Cisco suchen die besten Projekte der digitalen Verwaltung

25. März 2021

ŠKODA KODIAQ: Feinschliff für das erfolgreiche SUV

13. April 2021

Ukraine-Krieg: Nachfrage nach Gütern für Notfallversorgung steigt hierzulande sprunghaft an

28. Februar 2022

HighRadius beschleunigt Wachstum in Europa: Führende Unternehmen implementieren KI-basierte Autonomous Software zur Transformation ihrer Finanzbereiche / IDC und Bayer würdigen HighRadius-Plattformen

9. Februar 2022

KÜS: Entwicklung von Prüfkriterien für autonomes Shuttle/autonomen Personenverkehr / KÜS-Prüfstelle wird zum Testgelände

8. April 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside