Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Montag, Juni 27, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

Duschen mit allen Sinnen: Kneipp und hansgrohe kooperieren

Redaktion by Redaktion
5. Mai 2021
in Wirtschaft
0
Duschen mit allen Sinnen: Kneipp und hansgrohe kooperieren
0
SHARES
17
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Würzburg (ots) – Die Würzburger Marke Kneipp® kooperiert mit hansgrohe, der Premiummarke für Badarmaturen und Duschbrausen aus dem Schwarzwald. Damit reichen sich zwei Unternehmen die Hand, die ein zentrales Anliegen teilen: Mit Hilfe ihrer Produkte und der Wirksamkeit des Wassers, das Wohlbefinden des Menschen zu steigern.

Schon Sebastian Kneipp stellte in seiner 5-Säulen-Philosophie Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen in den Mittelpunkt. Damals wie heute spielt die Kombination aus der wohltuenden Wirkung des Wassers sowie den pflegenden und aromakologischen Effekten pflanzlicher Öle bei Kneipp eine besondere Rolle. Die Kooperation mit hansgrohe ergänzt die Expertise der Marke Kneipp® um das technologische Know-how ganzheitlicher digitaler Duschsysteme. „Unsere Kooperation mit hansgrohe führt Soft- und Hardware zu einem Duscherlebnis zusammen, das alle Sinne anspricht. Die vielfältigen Duftkompositionen und das sanfte Hautgefühl unserer Duschprodukte finden eine optimale Ergänzung durch Lichtstimmungen, Bewegtbild und Sound der Duschsysteme von hansgrohe“, sagt Sven-Olaf Hansen, Global Chief Marketing Officer der Kneipp GmbH.

Wasser ist jedoch nicht das einzige verbindende Element der beiden Marken. „Wir freuen uns sehr, mit Kneipp einen Partner gefunden zu haben, mit dem uns Werte wie Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit verbinden. Mit der gemeinsamen Partnerschaft gehen wir noch einen Schritt weiter zum ganzheitlichen, perfekt abgestimmten Duscherlebnis der Zukunft“, sagt Marc André Palm, Leiter Global Brand Marketing hansgrohe.

Neben gemeinsamen Kommunikationsmaßnahmen werden die beiden Marken im Bereich digitaler Erlebnisse kooperieren. Zudem ergänzt Kneipp die von hansgrohe entwickelten RainTunes Szenarien für die tägliche Dusche mit ausgewählten Produkt-Bundles. Je nach intendierter Stimmung eines RainTunes Szenario können gezielt ausgewählte Kneipp Produkte den gewünschten Effekt verstärken. So hat beispielsweise der Kneipp Bestseller Aroma-Pflegedusche Lebensfreude eine durch unabhängige Studien nachgewiesene, stimmungsaufhellende Wirkung – währende weitere Produkte entspannende oder stresslindernde Effekte haben können. Darüber hinaus werden die Expertinnen und Experten der Marke Kneipp® für die Entwicklung neuer digitaler Duschszenarien und Wasserchoreografien von RainTunes in den Co-Creation Prozess mit hansgrohe gehen.

Über Kneipp

Die Traditionsmarke Kneipp® steht seit 130 Jahren für wirksame, innovative und natürliche Produkte für Wohlbefinden und Gesundheit auf Basis der ganzheitlichen Lehre Sebastian Kneipps. Naturheilkundliche Kompetenz und pharmazeutische Erfahrung, modernste Produktionsverfahren und sorgfältige wissenschaftliche Kontrollen bürgen für die seit Generationen bewährte Qualität der Kneipp Produkte. Die Kneipp-Gruppe mit Sitz in Würzburg agiert weltweit mit knapp 700 Mitarbeitern, davon ca. 500 in Deutschland, und ist eine 100-prozentige Tochter der PAUL HARTMANN AG, Heidenheim.

Über hansgrohe

hansgrohe – das sind innovative Lösungen für Bad und Küche, die intelligente Funktionen, herausragendes Design und langlebige Qualität vereinen. Mit seinen vielfach ausgezeichneten Premiumprodukten gestaltet die traditionsreiche Marke den Fluss des Wassers in Küche und Bad. Zusammen mit dem langjährigen Designpartner PHOENIX Design, entstehen auch Smart Living-Anwendungen, die das tägliche Leben der Menschen bereichern und ihnen mehr Funktionalität und mehr Sicherheit für ihr Zuhause bieten. Im internationalen Verbund der Hansgrohe Group aus dem Schwarzwald werden unter der Marke hansgrohe Brausen, Duschsysteme, Bad- und Küchenarmaturen sowie Küchenspülen vertrieben.

Pressekontakt:
Kneipp GmbH
Corporate Communications: Simone Eschenbach
Winterhäuser Str. 85, 97084 Würzburg
Tel.: 0931-8002-237
E-Mail: [email protected]
Original-Content von: Kneipp GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildHandelKooperationKosmetikVerbraucher
Previous Post

Berufliche Weiterbildung 2021: Mehr staatliche Förderung als jemals zuvor

Next Post

Berlin ist Spitzenreiter bei Autodiebstählen – aber nachlässig beim Kaskoschutz

Next Post
Berlin ist Spitzenreiter bei Autodiebstählen – aber nachlässig beim Kaskoschutz

Berlin ist Spitzenreiter bei Autodiebstählen - aber nachlässig beim Kaskoschutz

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

UCI Gutscheinverkauf erfolgreich in den UCI Kinos und online gestartet – exklusive Angebote für Firmenkunden

UCI Gutscheinverkauf erfolgreich in den UCI Kinos und online gestartet – exklusive Angebote für Firmenkunden

15. Dezember 2021
Nachhaltige Mobilität – Team Sonnenwagen Aachen und BearingPoint schließen Innovationspartnerschaft

Nachhaltige Mobilität – Team Sonnenwagen Aachen und BearingPoint schließen Innovationspartnerschaft

18. Oktober 2021
PTA IN LOVE versendet 2022 erstmals mehr als 100.000 Boxen

PTA IN LOVE versendet 2022 erstmals mehr als 100.000 Boxen

14. Februar 2022
gesund.de für Käuferschutz ausgezeichnet / Gesundheitsplattform erhält renommiertes Gütesiegel von Trusted Shops

gesund.de für Käuferschutz ausgezeichnet / Gesundheitsplattform erhält renommiertes Gütesiegel von Trusted Shops

23. August 2021
Die Münchner Managementberatung MOONROC baut ihren Bereich im Thema digitale Transformation durch neue Partnerernennung weiter aus

Die Münchner Managementberatung MOONROC baut ihren Bereich im Thema digitale Transformation durch neue Partnerernennung weiter aus

15. April 2021
Spontan das E-Auto laden: Kartenzahlung entspricht den Gewohnheiten von Elektromobilisten

Spontan das E-Auto laden: Kartenzahlung entspricht den Gewohnheiten von Elektromobilisten

23. September 2021
Weltpremiere im Video: Die offizielle Wettbewerbsversion des Ford Puma Rally1 mit Hybrid-Technologie

Weltpremiere im Video: Die offizielle Wettbewerbsversion des Ford Puma Rally1 mit Hybrid-Technologie

16. Dezember 2021

Alfa Romeo Giulia GTA: Eine Legende ist zurück auf der Straße

12. Mai 2021

Präsidiumswahlen beim Verband Deutscher Großbäckereien e.V. / Prof. Dr. Ulrike Detmers als Präsidentin wiedergewählt / Auch die Vizepräsidenten Holthausen und Heberer im Amt bestätigt

14. September 2021

TÜV SÜD übernimmt Testing-Bereich der PROSE-Unternehmensgruppe

2. Juli 2021

Prozessmanagement: Experte erklärt, wie Firmen Systeme richtig aufsetzen – und so bei niedrigeren Kosten besseren Service bieten

8. März 2022

Handwerksbetriebe aufgepasst: Mithilfe von Influencer-Marketing die jüngere Zielgruppe erreichen

10. Dezember 2021

Circular Economy: Innovative Lösungen für nachhaltige Produktionsabläufe / Die pi4_robotics GmbH wurde zum fünften Mal mit einem Innovationspreis ausgezeichnet und hat damit Ihren 13. Preis erhalten.

30. März 2021

Start-up GoodBytz erhält 2,5 Mio. Euro, um Küchen mit Robotern zu revolutionieren / Oyster Bay Venture Capital ermöglicht Weiterentwicklung eines Küchenassistenz-Roboters

29. März 2022

Alfa Romeo und Mercedes mit je vier Siegen: MOTOR KLASSIK-Leser wählen die beliebtesten klassischen Autos

19. Mai 2021

App-Update für die mobile Führerscheinkontrolle: Driver App Verbesserungen für noch mehr Komfort

13. April 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside