Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Freitag, Januar 27, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

Duschen mit allen Sinnen: Kneipp und hansgrohe kooperieren

Redaktion by Redaktion
5. Mai 2021
in Wirtschaft
0
Duschen mit allen Sinnen: Kneipp und hansgrohe kooperieren
0
SHARES
26
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Würzburg (ots) – Die Würzburger Marke Kneipp® kooperiert mit hansgrohe, der Premiummarke für Badarmaturen und Duschbrausen aus dem Schwarzwald. Damit reichen sich zwei Unternehmen die Hand, die ein zentrales Anliegen teilen: Mit Hilfe ihrer Produkte und der Wirksamkeit des Wassers, das Wohlbefinden des Menschen zu steigern.

Schon Sebastian Kneipp stellte in seiner 5-Säulen-Philosophie Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen in den Mittelpunkt. Damals wie heute spielt die Kombination aus der wohltuenden Wirkung des Wassers sowie den pflegenden und aromakologischen Effekten pflanzlicher Öle bei Kneipp eine besondere Rolle. Die Kooperation mit hansgrohe ergänzt die Expertise der Marke Kneipp® um das technologische Know-how ganzheitlicher digitaler Duschsysteme. „Unsere Kooperation mit hansgrohe führt Soft- und Hardware zu einem Duscherlebnis zusammen, das alle Sinne anspricht. Die vielfältigen Duftkompositionen und das sanfte Hautgefühl unserer Duschprodukte finden eine optimale Ergänzung durch Lichtstimmungen, Bewegtbild und Sound der Duschsysteme von hansgrohe“, sagt Sven-Olaf Hansen, Global Chief Marketing Officer der Kneipp GmbH.

Wasser ist jedoch nicht das einzige verbindende Element der beiden Marken. „Wir freuen uns sehr, mit Kneipp einen Partner gefunden zu haben, mit dem uns Werte wie Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit verbinden. Mit der gemeinsamen Partnerschaft gehen wir noch einen Schritt weiter zum ganzheitlichen, perfekt abgestimmten Duscherlebnis der Zukunft“, sagt Marc André Palm, Leiter Global Brand Marketing hansgrohe.

Neben gemeinsamen Kommunikationsmaßnahmen werden die beiden Marken im Bereich digitaler Erlebnisse kooperieren. Zudem ergänzt Kneipp die von hansgrohe entwickelten RainTunes Szenarien für die tägliche Dusche mit ausgewählten Produkt-Bundles. Je nach intendierter Stimmung eines RainTunes Szenario können gezielt ausgewählte Kneipp Produkte den gewünschten Effekt verstärken. So hat beispielsweise der Kneipp Bestseller Aroma-Pflegedusche Lebensfreude eine durch unabhängige Studien nachgewiesene, stimmungsaufhellende Wirkung – währende weitere Produkte entspannende oder stresslindernde Effekte haben können. Darüber hinaus werden die Expertinnen und Experten der Marke Kneipp® für die Entwicklung neuer digitaler Duschszenarien und Wasserchoreografien von RainTunes in den Co-Creation Prozess mit hansgrohe gehen.

Über Kneipp

Die Traditionsmarke Kneipp® steht seit 130 Jahren für wirksame, innovative und natürliche Produkte für Wohlbefinden und Gesundheit auf Basis der ganzheitlichen Lehre Sebastian Kneipps. Naturheilkundliche Kompetenz und pharmazeutische Erfahrung, modernste Produktionsverfahren und sorgfältige wissenschaftliche Kontrollen bürgen für die seit Generationen bewährte Qualität der Kneipp Produkte. Die Kneipp-Gruppe mit Sitz in Würzburg agiert weltweit mit knapp 700 Mitarbeitern, davon ca. 500 in Deutschland, und ist eine 100-prozentige Tochter der PAUL HARTMANN AG, Heidenheim.

Über hansgrohe

hansgrohe – das sind innovative Lösungen für Bad und Küche, die intelligente Funktionen, herausragendes Design und langlebige Qualität vereinen. Mit seinen vielfach ausgezeichneten Premiumprodukten gestaltet die traditionsreiche Marke den Fluss des Wassers in Küche und Bad. Zusammen mit dem langjährigen Designpartner PHOENIX Design, entstehen auch Smart Living-Anwendungen, die das tägliche Leben der Menschen bereichern und ihnen mehr Funktionalität und mehr Sicherheit für ihr Zuhause bieten. Im internationalen Verbund der Hansgrohe Group aus dem Schwarzwald werden unter der Marke hansgrohe Brausen, Duschsysteme, Bad- und Küchenarmaturen sowie Küchenspülen vertrieben.

Pressekontakt:
Kneipp GmbH
Corporate Communications: Simone Eschenbach
Winterhäuser Str. 85, 97084 Würzburg
Tel.: 0931-8002-237
E-Mail: [email protected]
Original-Content von: Kneipp GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildHandelKooperationKosmetikVerbraucher
Previous Post

Berufliche Weiterbildung 2021: Mehr staatliche Förderung als jemals zuvor

Next Post

Berlin ist Spitzenreiter bei Autodiebstählen – aber nachlässig beim Kaskoschutz

Next Post
Berlin ist Spitzenreiter bei Autodiebstählen – aber nachlässig beim Kaskoschutz

Berlin ist Spitzenreiter bei Autodiebstählen - aber nachlässig beim Kaskoschutz

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Benzinpreis unter zwei Euro – Tanken bleibt zu teuer / Diesel im Vergleich zur Vorwoche gut zehn Cent billiger / ADAC sieht Potenzial für weitere Preissenkungen

Benzinpreis unter zwei Euro – Tanken bleibt zu teuer / Diesel im Vergleich zur Vorwoche gut zehn Cent billiger / ADAC sieht Potenzial für weitere Preissenkungen

6. April 2022
Digitaler Essenszuschuss mit der givve® Lunch App – denn Mitarbeitermotivation geht durch den Magen

Digitaler Essenszuschuss mit der givve® Lunch App – denn Mitarbeitermotivation geht durch den Magen

29. September 2021
Wasserrettung: Zweite Folge der „Lifesavers“-Videoreihe von Ford zeigt Einsatz freiwilliger Helfer aus Tschechien

Wasserrettung: Zweite Folge der „Lifesavers“-Videoreihe von Ford zeigt Einsatz freiwilliger Helfer aus Tschechien

23. Juni 2021
INTERGEO 2021: Restart übertrifft Erwartungen

INTERGEO 2021: Restart übertrifft Erwartungen

23. September 2021
ŠKODA liefert ersten ENYAQ iV an Kunden aus

ŠKODA liefert ersten ENYAQ iV an Kunden aus

27. April 2021
Der Opel Astra fährt in eine neue Ära: Elektrifiziert, effizient und aufsehenerregend

Der Opel Astra fährt in eine neue Ära: Elektrifiziert, effizient und aufsehenerregend

13. Juli 2021
Zurück in die Zukunft: Der Opel Manta wird elektrisch

Zurück in die Zukunft: Der Opel Manta wird elektrisch

15. März 2021

Die KOOP-Partner kommen ihrer Gesamtverantwortung nach: Physischer Messepart wird abgesagt, virtueller Part findet wie geplant statt

31. Januar 2022

ŠKODA unterstützte Medienpreisverleihung der Kindernothilfe als offizieller Mobilitätspartner

9. November 2021

Urlaubsfeeling für Zuhause gewinnen: VILSA-BRUNNEN verlost Strandkörbe für die perfekte Erholung im eigenen Garten!

1. Juni 2021

KÜS: Entwicklung von Prüfkriterien für autonomes Shuttle/autonomen Personenverkehr / KÜS-Prüfstelle wird zum Testgelände

8. April 2021

Die wichtigsten Tipps zur Mietwagenabholung und -rückgabe

14. Juli 2021

Greenlane weitet Präsenz aus und expandiert in europäischen Märkte

5. Oktober 2021

ASB Hamburg wählt Prof. Dr. Anja Behrens-Potratz in den Aufsichtsrat

6. Januar 2022

KÜS Trend-Tacho: Deutsche halten sich für ausgezeichnete Autofahrer / Fahrerfahrung wird wichtiger als Assistenzsysteme angesehen

4. August 2021

Erster digitaler Wort & Bild PoS-Gipfel für erfolgreiche Produktkampagnen in der Apotheke bringt Expert:innen und Entscheider aus Handel, Marketing, Vertrieb, Pharmabranchen sowie Apotheken zusammen

18. Oktober 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside