Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Donnerstag, September 28, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

Expertenrunde beim Marketing Club Hamburg und der HSBA: Responsible Marketing / Marketing mit einer erweiterten Verantwortung

Redaktion by Redaktion
2. Dezember 2021
in Wirtschaft
0
Expertenrunde beim Marketing Club Hamburg und der HSBA: Responsible Marketing / Marketing mit einer erweiterten Verantwortung
0
SHARES
25
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Hamburg (ots) –

Bisher war Marketing darauf angelegt, das Wachstum von Umsatz, Marktanteil und Kundenbasis zu forcieren. Und das mit immer knapperen Budgets und höchster Effizienz – präzise gemessen und genauestens dokumentiert in den Excel-Sheets der finanzgetriebenen Zentralcontroller. „Mit zunehmender Sensibilisierung der Öffentlichkeit und gesetzlichen Vorgaben bzgl. Klimawandel und Begrenztheit natürlicher Ressourcen wird jedoch auch das Handeln von Unternehmen deutlich stärker hinterfragt“, so Prof. Dr. Wolfgang Merkle, Präsident des Marketing Club Hamburg. Und auf dem Weg dorthin „…kommt dem Marketing eine wichtige Rolle zu und muss damit eine neue Verantwortung übernehmen – hin zu einem ‚Responsible Marketing'“.

Wie lässt sich dieses anspruchsvolle Thema in der unternehmerischen Praxis realisieren? Wie sollte man sich dabei im Dialog mit den Kunden aufstellen? Wo liegen Stolpersteine und Herausforderungen? Und: Wie bilden wir die nächste Generation zu responsible Marketers aus? – Das sind Fragen, die in der Veranstaltung von Marketing Club und HSBA – Hamburg School of Business Administration Hamburg am 6. Dezember 2021 diskutiert werden.

Der Abend verspricht nicht nur von den Inhalten spannend zu werden, sondern auch vom Veranstaltungsablauf: In einem interdisziplinären Austausch zwischen Unternehmenspraxis und Wissenschaft, zwischen Marketing und angrenzenden Abteilungen diskutieren die drei Gastgeber Susanne Hensel-Börner, Inga Schmidt-Ross und Wolfgang Merkle die unterschiedlichen Fragen und Perspektiven in einem inspirierenden Talkshow-Format.

Über Marketing Club Hamburg e.V.:

Unsere über 500 Mitglieder aus allen Marketingfunktionen und Branchen machen Hamburg zur Marketinghauptstadt Deutschlands – und das schon seit über 50 Jahren. Wir sind einer der größten Marketingclubs in Deutschland. Als Berufsverband für die Führungskräfte und Experten im Marketing geben wir die Möglichkeit zu anspruchsvollem und aktuellem Erfahrungsaustausch, zu einer attraktiven beruflichen Weiterbildung und zum Knüpfen wertvoller persönlicher Kontakte.

Der Marketing Club Hamburg e.V. in den sozialen Netzwerken:

Web: http://www.marketingclubhh.de

Facebook: https://www.facebook.com/MarketingClubHH

Instagram: https://www.instagram.com/marketingclub_hh/

Xing: https://www.xing.com/net/pri21f137x/marketingclubhamburg

Pressekontakt:
MARKETING CLUB HAMBURG E.V.
Rothenbaumchaussee 17
20148 Hamburg
Ansprechpartner: Thorsten Scholz
Telefon 040 / 44 73 26
Telefax 040 / 41 83 10
E-Mail: [email protected]
Original-Content von: Marketing Club Hamburg e.V., übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildEinladungMarketingNachhaltigkeitTerminvorschauUnternehmen
Previous Post

TÜV Rheinland: Spielzeug immer mit allen Sinnen kaufen / Egal ob High-Tech-Spielzeug oder Klassiker: Qualität, Verarbeitung, Spielwert und Sicherheit zählen / Auf zusätzliche Prüfzeichen achten

Next Post

Erste Erfolgsbilanz: 20 Prozent weniger Plastikeinsatz

Next Post
Erste Erfolgsbilanz: 20 Prozent weniger Plastikeinsatz

Erste Erfolgsbilanz: 20 Prozent weniger Plastikeinsatz

Ein gutes Miteinander im Unternehmen: 5 Gründe, warum eine Homeoffice-Pflicht kontraproduktiv ist

Ein gutes Miteinander im Unternehmen: 5 Gründe, warum eine Homeoffice-Pflicht kontraproduktiv ist

3. Februar 2022
polisMOBILITY: Das Konferenzprogramm ist online!

polisMOBILITY: Das Konferenzprogramm ist online!

12. April 2022
Trotz Lockerungen: Wunsch und Wirklichkeit im unabhängigen Einzelhandel / Individuelle Conceptstores setzen vermehrt auf flexiblen, datenbasierten Wareneinkauf für optimierte Sortimente

Trotz Lockerungen: Wunsch und Wirklichkeit im unabhängigen Einzelhandel / Individuelle Conceptstores setzen vermehrt auf flexiblen, datenbasierten Wareneinkauf für optimierte Sortimente

17. März 2022
Trotz Corona – BG ETEM: Beitrag bleibt stabil

Trotz Corona – BG ETEM: Beitrag bleibt stabil

25. Mai 2021
Verletzungen durch Feuerwerkskörper werden selten im Krankenhaus behandelt

Verletzungen durch Feuerwerkskörper werden selten im Krankenhaus behandelt

2. September 2021
Inflation: Preise im Onlinehandel im Schnitt um fast 3 Prozent gestiegen

Inflation: Preise im Onlinehandel im Schnitt um fast 3 Prozent gestiegen

15. März 2021
Amela gewinnt FRUIT LOGISTICA Innovation Award

Amela gewinnt FRUIT LOGISTICA Innovation Award

7. April 2022

Berliner Start-up Mitte launcht die weltweit erste Komplettlösung für Wasseraufbereitung im Eigenheim

26. Oktober 2021

Virtuelle WeinTour bietet informativen Weingenuss

4. Oktober 2021

Leserwahl Car Connectivity Award 2021: Mercedes-Benz ist mit fünf Awards die erfolgreichste Marke, aber BMW holt auf

23. September 2021

Netto Deutschland investiert in nachhaltige Energien / Klimaneutrale Kühlung, Wärmepumpen und Solaranlagen geplant

18. März 2022

Preise für Benzin und Diesel steigen weiter / Stärkerer Anstieg beim Benzin / Differenz zwischen den Kraftstoffen vergrößert sich

10. November 2021

Innovator des Jahres 2021 – DDW Die Deutsche Wirtschaft ruft zum Voting / Ehrenpreis für Matthias Maurer

12. November 2021

TOP 100-Sieger: OCC erneut Innovations-Elite in Deutschland

26. Januar 2022

ALDI SÜD fördert weiter Schulgärten

25. November 2021

Steht die deutsche Fleischbranche vor der Fleischapokalypse? / Einladung zum digitalen #5 Meat Talk auf LinkedIn Live am 11.11.2021, 18:30 – 20:00 Uhr / Thema: „Transformation der Fleischwirtschaft“

5. November 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside