Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Freitag, März 31, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

Friederike Behrends wird Vorsitzende der Geschäftsführung der Deutschen Postcode Lotterie

Redaktion by Redaktion
26. Oktober 2021
in Wirtschaft
0
Friederike Behrends wird Vorsitzende der Geschäftsführung der Deutschen Postcode Lotterie
0
SHARES
22
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Amsterdam, Düsseldorf (ots) –

Friederike Behrends wird ab Januar 2022 Geschäftsführerin der Deutschen Postcode Lotterie und vervollständigt als Vorsitzende die bestehende Geschäftsführung um Sascha Maas und Robert Engel. Friederike Behrends verfügt über umfangreiche internationale Erfahrung und Expertise in der Entwicklung von Unternehmen sowie fundierte Kenntnisse im Digital-, Medien- und Vertriebsgeschäft.

Sigrid van Aken, CEO Novamedia/Postcode Lotteries: „Wir freuen uns sehr über diese wichtige Bekanntmachung. Unsere Soziallotterien haben seit ihrem Start 1989 mit 13 Millionen monatlichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern in fünf europäischen Ländern insgesamt mehr als 11 Milliarden Euro für gemeinnützige Zwecke bereitgestellt. Als internationale Gruppe mit ehrgeizigen Zielen streben wir ein noch schnelleres Wachstum an. Vor kurzem haben wir in Deutschland die magische Grenze von 100 Millionen Euro überschritten, mit denen wir seit unserem Start vor fünf Jahren wohltätige Projekte und gemeinnützige Zwecke bereits unterstützen konnten. Da wir uns mit innovativen Ideen weiterentwickeln und dadurch wachsen wollen, freuen wir uns darauf, dass Friederike Behrends uns dabei hilft, unsere Mission – so viele Fördergelder wie möglich für Mensch und Natur zur Verfügung zu stellen – noch schneller zu erreichen.“

Friederike Behrends: „Ich freue mich sehr, Teil des fantastischen Teams mit dem Ziel ‚Gemeinsam Spielen für eine bessere Welt‘ zu sein. Das Deutsche Postcode Lotterie-Team hat bereits viel auf dem deutschen Markt erreicht. Dazu haben großartige Partnerschaften, Botschafter, der Beirat und die treuen Spieler beigetragen. Ich freue mich darauf, das Geschäft und damit auch den Social Value weiter auszubauen.“

Lotterien für eine bessere Welt

Novamedia/Postcode Lotteries ist ein gemeinnütziges Unternehmen, das zu einer gerechteren und nachhaltigeren Welt beiträgt. Eine Welt mit starken sozialen Organisationen steht im Mittelpunkt ihres Handelns. Novamedia/Postcode Lotteries ist der drittgrößte private Fördermittelgeber für wohltätige Zwecke in der Welt (Nr. 1 ist die Bill & Melinda Gates Foundation (USA), Nr. 2 The Wellcome Trust (UK)).

Novamedia ist Eigentümer des erfolgreichen Postcode Lotterie-Formats und betreibt Postcode Lotterien in den Niederlanden, Schweden, Großbritannien, Deutschland und Norwegen. Mit dem Start der Deutschen Postcode Lotterie im Oktober 2016 wurde Deutschland das vierte Postcode Lotterie-Land.

Mindestens 30 Prozent des Lospreises kommen dem guten Zweck zugute. Die Lotterie unterstützt eine Vielzahl von deutschen Initiativen und gemeinnützigen Organisationen. Sie setzen sich für Bildung, das Wohl von Kindern und Senioren, Menschenrechte und den Naturschutz ein. So konnten bereits über 3.300 gemeinnützige Projekte in Deutschland unterstützt werden.

Internationale und nationale Prominente engagieren sich für eine bessere Welt. Gemeinsam bauen sie Vertrauen auf und schaffen Bewusstsein für die Themen und Projekte. Aktuelle Botschafter und Unterstützer in Deutschland sind u. a. Kai Pflaume und Michael Patrick Kelly. Zu den internationalen Botschaftern zählen u. a. Katarina Witt, Toni Kroos, Rafael Nadal, George Clooney, Desmond Tutu, Emma Thompson, Richard Branson, Leonardo DiCaprio, Muhammad Yunus, Roger Federer und Bill Clinton.

Die Postcode Lotterien sind eines der sichersten Glücksspiel-Formate weltweit.

Novamedia betreibt Postcode Lotterien, um Geld für soziale Organisationen und gute Zwecke zu sammeln. Sie machen soziales Engagement zum Event.

Hinweis für die Redaktion, Hintergrundinformationen:

Jede Postcode Lotterie ist eine Abonnement-Lotterie, die Geld für wohltätige Zwecke sammelt. Die Teilnehmer gewinnen Geld- und Sachpreise und gute Zwecke erhalten finanzielle Unterstützung. Die Lotterie besteht aus 8 Elementen:

1. Wohltätigkeit: Postcode Lotterien sammeln Geld für soziale und gemeinnützige Organisationen. Durch eine Förderung auch auf lokaler Ebene, fühlen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verbunden.
2. Postcodes: Man nimmt mit seinem Postcode teil. Dieser besteht aus der Postleitzahl des Teilnehmers und zwei Buchstaben für die Straße. Wenn der eigene Postcode gewinnt, gewinnt jeder Teilnehmer mit diesem Postcode: Gemeinsam gewinnen macht einfach mehr Spaß.
3. Abonnement: Die Lotterie ist abonnementbasiert. Langfristige Abonnements ermöglichen nachhaltige Unterstützung der guten Zwecke.
4. Persönlicher Ansatz: Exzellenter Teilnehmer-Service und persönliches Marketing sind äußerst wichtig, ebenso wie die Gewährleistung des Schutzes und der sicheren Verwaltung von Daten und persönlichen Informationen.
5. Sicheres Spiel: Postcode Lotterien gehören zu den sichersten Glücksspielen der Welt, da viele Sicherheitsvorkehrungen in unserem Modell und den zugrundeliegenden Werten fest verankert sind.
6. Marketing: Fokus auf Multi-Channel-Kampagnen, gemeinsamen Werbeaktionen und kontinuierlichen Abonnements. Die Postcode Lotterie legt Wert auf einen vertrauenswürdigen Ruf.
7. Fernsehen & Events: Mit Fernsehsendungen und Live-Events steigert die Postcode Lotterie das Bewusstsein für die Lotterie und die guten Zwecke. Unterhaltung zur Prime Time erzielt eine große Reichweite und damit Bekanntheit.
8. Botschafter: Internationale und nationale Botschafter setzen sich für eine bessere Welt ein. Gemeinsam schaffen sie Bewusstsein für Themen und Projekte.

Novamedia/Postcode Lotteries – Lotterien für eine bessere Welt

– 6 Lotterien in 5 Ländern
– 11 Milliarden Euro für soziale Zwecke
– Drittgrößter privater Fördermittelgeber weltweit (Nr. 1 ist die Bill & Melinda Gates Foundation (USA), Nr. 2 The Wellcome Trust (UK))
– 13 Millionen Abonnenten

Pressekontakt:
Dominic McVey, Senior Referent PR & Communication
E-Mail: [email protected]
https://www.postcode-lotterie.de
Tel: +49 211 942838 39 / +49 162 2736137Martijn van Klaveren, Director of Communications Novamedia/Postcode Lotteries
E-Mail: [email protected]
https://www.novamedia.nl
Tel: + 31 6 49500810
Original-Content von: Deutsche Postcode Lotterie, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildLottoPersonalieUnternehmen
Previous Post

Rundum lebendig – Kreisverkehrsinseln als blühende Oasen

Next Post

Österreichische Kryptowährung Rotharium auf der Plattform „Bittrex Global“ erhältlich

Next Post
Österreichische Kryptowährung Rotharium auf der Plattform „Bittrex Global“ erhältlich

Österreichische Kryptowährung Rotharium auf der Plattform „Bittrex Global“ erhältlich

Bereits über 400.000 BAUHAUS Klimabäume gepflanzt / Kurzfilm gibt Einblicke hinter die Kulissen der BAUHAUS Kampagne

Bereits über 400.000 BAUHAUS Klimabäume gepflanzt / Kurzfilm gibt Einblicke hinter die Kulissen der BAUHAUS Kampagne

31. Mai 2021
Vorsprung durch Digitalisierung

Vorsprung durch Digitalisierung

21. Juli 2021
Neuordnung stärkt die Attraktivität der Ausbildungsberufe in der Systemgastronomie

Neuordnung stärkt die Attraktivität der Ausbildungsberufe in der Systemgastronomie

16. März 2022
Nähen beliebter als Fußballspielen! / Die Handarbeitsbranche, ein Milliardenmarkt auf dem Weg in die Digitalisierung

Nähen beliebter als Fußballspielen! / Die Handarbeitsbranche, ein Milliardenmarkt auf dem Weg in die Digitalisierung

28. Oktober 2021
Monoprix baut die Digitalisierung seiner Filialen mit der Captana Sensor Cloud Lösung von SES-imagotag massiv aus

Monoprix baut die Digitalisierung seiner Filialen mit der Captana Sensor Cloud Lösung von SES-imagotag massiv aus

2. Dezember 2021
Neuer ŠKODA ENYAQ iV holt fünf Sterne im Euro NCAP-Test

Neuer ŠKODA ENYAQ iV holt fünf Sterne im Euro NCAP-Test

14. April 2021
Greenlane weitet Präsenz aus und expandiert in europäischen Märkte

Greenlane weitet Präsenz aus und expandiert in europäischen Märkte

5. Oktober 2021

Neue Werbekampagne für vollelektrischen Mustang Mach-E

11. Mai 2021

Neue 360° Nachhaltigkeits-Kampagne von TERRITORY für den BioMarkt Verbund

16. April 2021

Ausgezeichnete Arbeitsplatzkultur steht für Sicherheit und Erfolg / Pascoe Naturmedizin erneut als bester Arbeitgeber auf Platz 2 ausgezeichnet

11. April 2022

ADAC testet Offroad-Pedelecs / KTM Macina Spitzenreiter / Bis zu 40 Kilometer Unterschied bei der Reichweite

15. Juni 2021

Einzelhandel: Schaufenster sind nicht geschlossen / Window Shopping kann eine Lösung sein, trotz Lockdown zu verkaufen

21. April 2021

X-Technology geht mit starker neuer Leadership in die Zukunft

5. April 2022

Fünf Jahre Logistikzentrum der Bergfreunde GmbH in Ergenzingen: High-Tech, hohe Umweltstandards und Verantwortung für die Region

20. Oktober 2021

Strompreis auf Rekordniveau – so konnten Deutsche trotzdem 2,6 Mrd. Euro sparen

23. Juni 2021

ADAC Wohnwagenvergleich: Es geht günstig und gut / Experten untersuchen fünf Familienwohnwagen / Solides Modell für rund 15.000 Euro zu haben

16. August 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside