Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Sonntag, April 2, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Kaufland weitet Nutri-Score-Kennzeichnung bis 2023 auf alle Eigenmarken aus

Redaktion by Redaktion
26. März 2021
in Handel
0
Kaufland weitet Nutri-Score-Kennzeichnung bis 2023 auf alle Eigenmarken aus
0
SHARES
31
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Neckarsulm (ots) – Anfang 2020 hat Kaufland als eines der ersten Unternehmen mit der Einführung der Nährwertkennzeichnung Nutri-Score begonnen. Mittlerweile hat der Lebensmittelhändler bereits für viele Artikel seiner Eigenmarken K-Bio und K-take it veggie die freiwillige Nutri-Score-Bewertung eingeführt. Derzeit erfolgt die weitere Umsetzung bei den Eigenmarken K-free und K-to go. Bis 2023 verfolgt das Unternehmen das Ziel, sämtliche Eigenmarken-Produkte, die für diese Auslobung berechtigt sind, mit dem Nutri-Score zu kennzeichnen. Der Nutri-Score ist informativ sowie leicht verständlich und erleichtert den Konsumenten die Nährstoffzusammensetzung eines Produktes auf den ersten Blick zu erkennen.

„Wir setzen den Nutri-Score sukzessive auf den Produkten unserer Eigenmarken um. Die Verbraucher achten immer mehr auf die inneren Werte der Produkte. Mit Hilfe des Nutri-Scores können unsere Kunden sich noch einfacher für eine bewusste Ernährung entscheiden“, erklärt Robert Pudelko, Leiter Nachhaltigkeit Einkauf. Die Angabe des Nutri-Scores ist für die Händler bisher noch freiwillig. Für Kaufland ist es selbstverständlich, eine einheitliche und umfassende internationale Lösung in allen 1.300 Filialen in Deutschland sowie Europa voranzutreiben.

Der Nutri-Score ist eine fünfstufige, farbige Nährwertkennzeichnung mit den Buchstaben A in Dunkelgrün bis E in Dunkelorange. A steht dabei für eine günstige, E für eine ungünstige Nährwertzusammensetzung. Angaben zum Energiegehalt und zu Nährwerten wie Fett, Zucker und Salz müssen bereits EU-weit auf den Lebensmittelverpackungen stehen. Ob ein Produkt insgesamt eine günstige Zusammensetzung aufweist, ist aber nicht auf einen Blick zu erkennen. Der Nutri-Score übernimmt diese Einordnung. Weitere Informationen zum Nutri-Score finden Sie hier: kaufland.de/nutri-score (https://unternehmen.kaufland.de/unsere-verantwortung/machen-macht-den-unterschied/nutri-score.html?cid=F25045B01C1120K23001W01000000D7241).

Pressekontakt:
Kaufland Unternehmenskommunikation, Katherina Baborsky, Rötelstraße 35,
74172 Neckarsulm, Telefon 07132 94-657798, [email protected]
Original-Content von: Kaufland, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildErnährungHandelLebensmittel
Previous Post

Lidl setzt Nutri-Score bei allen Eigenmarken um / Ergänzende Nährwertkennzeichnung bei den Eigenmarken „Trattoria Alfredo“ und „Crownfield“ bereits umgesetzt

Next Post

KÜS Trend-Tacho: Geschäft mit dem Auto wird schwieriger / Hohe Akzeptanz für Automobile bleibt / Fahrleistungen gehen zurück / Online-Autokauf auf dem Vormarsch

Next Post
KÜS Trend-Tacho: Geschäft mit dem Auto wird schwieriger / Hohe Akzeptanz für Automobile bleibt / Fahrleistungen gehen zurück / Online-Autokauf auf dem Vormarsch

KÜS Trend-Tacho: Geschäft mit dem Auto wird schwieriger / Hohe Akzeptanz für Automobile bleibt / Fahrleistungen gehen zurück / Online-Autokauf auf dem Vormarsch

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere internationale Stipendien am MCI

Weitere internationale Stipendien am MCI

9. Dezember 2021
Arvato Financial Solutions ermöglicht Start des innovativen Mobilitätskonzepts von Lynk & Co

Arvato Financial Solutions ermöglicht Start des innovativen Mobilitätskonzepts von Lynk & Co

26. Mai 2021
Branchenverbände zeichnen gemeinsam Top-Wissenschaftskommunikation aus / Wahl der „Forschungssprecherinnen und -sprecher des Jahres 2021“ gestartet / GPRA zeichnet für die Ausrichtung verantwortlich

Branchenverbände zeichnen gemeinsam Top-Wissenschaftskommunikation aus / Wahl der „Forschungssprecherinnen und -sprecher des Jahres 2021“ gestartet / GPRA zeichnet für die Ausrichtung verantwortlich

8. Oktober 2021
Virtuelles Offshoring: Wandern Jobs Richtung Übersee ab? / Coface-Studie zeigt Chancen und Risiken virtueller Arbeitsverlagerung

Virtuelles Offshoring: Wandern Jobs Richtung Übersee ab? / Coface-Studie zeigt Chancen und Risiken virtueller Arbeitsverlagerung

3. August 2021
BearingPoint-Studie: Tesla bleibt beim Online-Autoverkauf führend – werden die deutschen Hersteller weiter abgehängt?

BearingPoint-Studie: Tesla bleibt beim Online-Autoverkauf führend – werden die deutschen Hersteller weiter abgehängt?

10. März 2022
Stiftung Warentest und Öko-Test: Top-Ergebnisse für Kaufland-Eigenmarkenprodukte

Stiftung Warentest und Öko-Test: Top-Ergebnisse für Kaufland-Eigenmarkenprodukte

25. März 2022
Hermann Fürstenau wird zweiter Geschäftsführer der Kölner Markenagentur NEUE FORMEN

Hermann Fürstenau wird zweiter Geschäftsführer der Kölner Markenagentur NEUE FORMEN

2. Dezember 2021

ŠKODA unterstützte Medienpreisverleihung der Kindernothilfe als offizieller Mobilitätspartner

9. November 2021

Innovation als Reaktion auf den Klimawandel: Bordeaux lässt sechs neue Rebsorten zu

12. April 2021

Neu bei RTLZWEI: „Hart in Fahrt – Mein Leben auf der Autobahn“

29. März 2021

BIG direkt gesund gibt in 2020 pro Versicherten 6,4 Prozent mehr für Leistungen aus / Ausgeglichenes Jahresergebnis

27. August 2021

Kia Sorento fährt als luxuriöser Sechssitzer ins Modelljahr 2022

20. Dezember 2021

Top Employer-Zertifikat 2022 für die Reisebank / Beleg dafür, dass sich die Reisebank als mittelgroßes Unternehmen mit den Großen der Branche messen lassen kann

28. Januar 2022

Drei einzigartige Roadtrips durch Argentinien

15. November 2021

60 Top-Managerinnen gründen Deutschlands größtes Investorinnen-Netzwerk: encourageventures bündelt Kapital, Kontakte und Know-how und geht heute mit virtuellem Kick-off an den Start

17. Juni 2021

Barranquilla und die Region Atlántico: Ein wettbewerbsfähiger, küstennaher Standort in Amerika

30. Dezember 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside