Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Sonntag, Juni 4, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

Kundenmonitor: ALDI dominiert die Spitzenplätze

Redaktion by Redaktion
9. September 2021
in Wirtschaft
0
Kundenmonitor: ALDI dominiert die Spitzenplätze
0
SHARES
18
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Essen/Mülheim a. d. Ruhr (ots)

– ALDI ist Preis-Leistungs-Sieger unter den Discountern
– Top-Auszeichnungen für Auswahl an regionalen und Bio-Produkten
– Kunden geben ALDI Eigenmarken die Bestnoten
– ALDI SÜD landet in 28 von 42 Kategorien auf Platz 1, in elf auf Platz 2

ALDI Nord und ALDI SÜD erzielen im aktuellen Branchenvergleich „Kundenmonitor Deutschland*“ zahlreiche Top-Platzierungen in der Sparte der Discounter – unter anderem beim „Preis-Leistungs-Verhältnis“ und der „Auswahl von Bioprodukten“.

Die Zahlen des aktuellen Kundenmonitors – eine der größten Verbraucherstudien in Deutschland – sprechen für sich: In fast allen Kategorien belegen ALDI SÜD oder ALDI Nord jeweils einen der zwei Spitzenplätze, in sechs davon sogar beide. So gaben die über 9.000 befragten Kundinnen und Kunden den Discountern unter anderem in den Kategorien „Preis-Leistungs-Verhältnis“ und „Auswahl an Bioprodukten“ die Bestnoten.

Leistung macht den Unterschied

Das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis ist – wie in den Vorjahren – auch 2021 wieder eine Top-Stärke der Discounter ALDI SÜD und ALDI Nord. Lars Klein, Managing Director Customer Interaction & Buying bei ALDI SÜD: „Die Kunden vertrauen nicht nur unserem Preis-Leistungs-Verhältnis. Im Vergleich der Discounter belegen wir in 28 von 42 Kategorien Platz 1, in elf weiteren den zweiten Rang. Viel besser geht’s nicht. Wir freuen uns über das eindeutige Votum.“

Konsequente Kundenorientierung

Top-Leistung bescheinigt der aktuelle Kundenmonitor ALDI SÜD und ALDI Nord unter anderem bei der Auswahl an Bio-Produkten. Die Discounter haben ihr Angebot an ökologisch hergestellten Produkten deutlich ausgebaut, es umfasst mittlerweile 450 Bio-Artikel bei ALDI SÜD und rund 380 Bio-Artikel bei ALDI Nord. Jede der über 4000 ALDI Filialen wird täglich mit 100 frischen Obst- und Gemüseartikeln beliefert. „Nicht erst seit der Corona-Pandemie legen unsere Kundinnen und Kunden großen Wert auf ein Sortiment, das eine gesunde Ernährung unterstützt und eine breite Bio-Auswahl bietet“, sagt Tobias Heinbockel, Managing Director Category Management bei ALDI Nord. „Die Auszeichnungen in diesem Bereich sind das Ergebnis konsequenter Kundenorientierung.“

Makellose Erfolgsbilanz

Dr. Matthias Metje, Forschungsleiter der ServiceBarometer AG und mit verantwortlich für die Benchmark-Studie, ordnet die Ergebnisse ein: „Was die Preisführerschaft angeht, bleibt die langjährige Erfolgsbilanz von ALDI makellos. Seit 2001 hat es mit ALDI – Nord und SÜD gemeinschaftlich betrachtet – immer nur einen Spitzenreiter gegeben. 2021 kommen Verbesserungen hinzu. So schneiden beide Häuser auch bei der Auswahl von Bio-Produkten stark ab.“

Eigenmarken überzeugen

Besonders viele Erstplatzierungen im Vergleich der Discounter erzielt ALDI SÜD. Wie in den Vorjahren ist die Unternehmensgruppe bei der „Globalzufriedenheit“ und der „Weiterempfehlungsabsicht“ der Sieger. Auch im Qualitäts-Ranking der Eigenmarken besetzt ALDI SÜD die Spitze – der Beweis, dass Qualität keine großen Namen und vor allem keine großen Preise benötigt. Zudem konnte sich ALDI SÜD zum ersten Mal bei der „Auswahl an Produkten mit regionaler Herkunft“ den ersten Rang bei den Discountern sichern. Weitere Top-Noten gab es in puncto Wertschätzung, Vertrauen, Sympathie, gesellschaftliche Verantwortung und Zukunftsorientierung.

Über den Kundenmonitor

Die Studie des Kundenmonitors zählt zu den umfassendsten unabhängigen Verbraucherstudien in Deutschland. Sie stellt jährlich Erfolgskennzahlen zum Serviceniveau in über 20 Branchen bereit.

*Quelle: Kundenmonitor Deutschland 2021 (www.kundenmonitor.de: Rubrik „Serviceprofile“ (http://www.kundenmonitor.de/21-026-2)), ServiceBarometer AG München.

Pressekontakt:
Unternehmensgruppe ALDI Nord: Verena Lissek, [email protected]
Unternehmensgruppe ALDI SÜD: Nastaran Amirhaji, [email protected]
Original-Content von: ALDI, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildHandelLebensmittelStudieVerbraucher
Previous Post

„Unser Spielfeld ist der Baumarkt“ / toom wird offizieller Partner von ranNFL und präsentiert „Play of the Week“

Next Post

eGovernment-Wettbewerb: Großes Finale beim 20. Jubiläum – Zukunftsweisende Projekte zur digitalen Verwaltung im Fokus

Next Post
eGovernment-Wettbewerb: Großes Finale beim 20. Jubiläum – Zukunftsweisende Projekte zur digitalen Verwaltung im Fokus

eGovernment-Wettbewerb: Großes Finale beim 20. Jubiläum - Zukunftsweisende Projekte zur digitalen Verwaltung im Fokus

Digital 100: Platz 1 für Kaufland in der Kategorie „Lebensmittel“

Digital 100: Platz 1 für Kaufland in der Kategorie „Lebensmittel“

8. Februar 2022
ŠKODA gewinnt sieben Titel bei der Wahl ‚Firmenauto des Jahres 2021‘

ŠKODA gewinnt sieben Titel bei der Wahl ‚Firmenauto des Jahres 2021‘

16. Juli 2021
Der neue ŠKODA FABIA: so clever wie noch nie

Der neue ŠKODA FABIA: so clever wie noch nie

6. August 2021
OCC startet Produktoffensive bei Oldtimerversicherung / Erweitertes Leistungsspektrum mit verbessertem Versicherungsschutz

OCC startet Produktoffensive bei Oldtimerversicherung / Erweitertes Leistungsspektrum mit verbessertem Versicherungsschutz

15. September 2021
Zahl der Woche: 66 / Nicht nur Handwerker: Berufsunfähigkeit kann jeden treffen

Zahl der Woche: 66 / Nicht nur Handwerker: Berufsunfähigkeit kann jeden treffen

27. April 2021
Mit Knuspr das ganze Jahr durch den Veganuary

Mit Knuspr das ganze Jahr durch den Veganuary

11. Januar 2022
Colombia Investment Summit: Kolumbien peilt Investitionen in Höhe von acht Milliarden US-Dollar an

Colombia Investment Summit: Kolumbien peilt Investitionen in Höhe von acht Milliarden US-Dollar an

19. Oktober 2021

Großauftrag: d-c-fix Wandfliesen bekommen fliesana Foliendichtung

27. Juli 2021

Digital nachhaltiger fertigen: Unternehmen können jetzt Fabrikmaschinen auch global deutlich schneller anbinden

9. Dezember 2021

Weltweit Schwarzmärkte für gefälschte Gesundheitszertifikate

16. September 2021

Randstad Studien zum Fachkräftemangel / IT-Personalmangel durch Fachkräfte aus dem Ausland bekämpfen

27. Januar 2022

Husumer Krabbenkutter „SU24 Birte“ vor der Insolvenz gerettet

27. Januar 2022

Autokauf: Deutsche Marken am beliebtesten, aber Tesla-Nachfrage steigt stark

30. August 2021

P&G eröffnet neues globales Product Supply Innovation Center in Kronberg im Taunus, um Innovationen für nachhaltige Liefer- und Wertschöpfungsketten für die Zukunft zu entwickeln

17. Juni 2021

VdF veröffentlicht erste Marktzahlen für das Vorjahr / Fruchtsaftmarkt 2020 mit Höhen und Tiefen

18. März 2021

Wachstum in Portugal: valantic baut SAP-Expertise mit Abaco weiter aus / Ausbau und Stärkung der SAP Services

13. Dezember 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside