Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Sonntag, April 2, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

NORMA baut klima- und CO2-neutrales Gemüse-Sortiment von regionalen Partnern weiter aus / Initiative Klima ohne Grenzen zeichnet weiteren Zulieferer aus

Redaktion by Redaktion
10. Mai 2021
in Handel
0
NORMA baut klima- und CO2-neutrales Gemüse-Sortiment von regionalen Partnern weiter aus / Initiative Klima ohne Grenzen zeichnet weiteren Zulieferer aus
0
SHARES
49
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Nürnberg (ots) – In kürzester Zeit gelingt es dem Nürnberger Lebensmittel-Händler NORMA, sein Gemüse-Sortiment ein weiteres Mal um klima- und CO2-neutrale Artikel auszuweiten. Künftig werden auch die Strauch-, Cocktail- und Cherrytomaten sowie Minigurken und Spitzpaprika von einem Partner zugeliefert, der von der Initiative Klima ohne Grenzen zertifiziert ist. Die Höfler Gemüse GbR aus Nürnberg zählt bereits seit langem zum Kreis der regionalen Produzenten, deren Waren in knapp 250 Filialen in Bayern angeboten werden.

Höfler Gemüse setzt zum einen auf Biogas-Blockheizkraftwerke, die jährlich rund 1.000 Tonnen CO2 einsparen. Zum anderen gleichen zertifizierte Klimaschutzprojekte Emissionen aus, die durch Strom- und Kraftstoffverbrauch entstehen. So kann NORMA seinen Kundinnen und Kunden mit dem Gemüse von Höfler garantiert frische Qualität und nachhaltige Produkte anbieten. Der Lebensmittel-Händler setzt seit Jahren auf eine umfangreiche Nachhaltigkeitsstrategie, zu der auch der Umbau des Sortiments gehört.

Höfler Gemüse ist neben der Scherzer Gemüse GmbH der zweite Regionalpartner von NORMA, der klimafreundlich anbaut. Mit dabei sind unterschiedliche Tomatenarten, Auberginen, Gurken, Paprika, aber auch Kopf- und Blattsalate.

Über NORMA:

Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in Deutschland, Österreich, Frankreich und Tschechien mit bereits mehr als 1.450 Filialen am Markt.

Pressekontakt:
Katja Heck
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Leiterin Kommunikation und Werbung
Manfred-Roth-Straße 7
D-90766 Fürth
[email protected]
Original-Content von: NORMA, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildEssen&TrinkenHandelKlimaschutzLebensmittelNachhaltigkeitVerbraucher
Previous Post

Wirtschaftskonferenz „Apotheken zwischen Jahresbilanz und Zukunftsperspektive“ des Deutschen Apothekerverbandes (DAV) am 10. Juni 2021

Next Post

ŠKODA AUTO testet Augmented-Reality-Brillen zur Maschinenwartung und für technische Schulungen

Next Post
ŠKODA AUTO testet Augmented-Reality-Brillen zur Maschinenwartung und für technische Schulungen

ŠKODA AUTO testet Augmented-Reality-Brillen zur Maschinenwartung und für technische Schulungen

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheit hat Vorfahrt! Safety first gilt auch für den Kinderrücken

Sicherheit hat Vorfahrt! Safety first gilt auch für den Kinderrücken

24. März 2021
Neue 360° Nachhaltigkeits-Kampagne von TERRITORY für den BioMarkt Verbund

Neue 360° Nachhaltigkeits-Kampagne von TERRITORY für den BioMarkt Verbund

16. April 2021
Technische Regel Flüssiggas 2021 veröffentlicht / Erhältlich als Printbroschüre und in digitaler Form auf der Webseite trf-online.de und im wvgw-shop

Technische Regel Flüssiggas 2021 veröffentlicht / Erhältlich als Printbroschüre und in digitaler Form auf der Webseite trf-online.de und im wvgw-shop

3. Mai 2021
ADAC und E.ON kooperieren bei Elektromobilität

ADAC und E.ON kooperieren bei Elektromobilität

13. Juli 2021
Kasachstan eine „komfortable Umgebung für ausländische Investoren“ – Flexible Finanzierungsinstrumente und englisches Vertragsrecht

Kasachstan eine „komfortable Umgebung für ausländische Investoren“ – Flexible Finanzierungsinstrumente und englisches Vertragsrecht

2. Mai 2021
Wasserstoff ist wichtiger Bestandteil der Energiewende

Wasserstoff ist wichtiger Bestandteil der Energiewende

14. Juli 2021
Pixum startet den Online-Adventskalender 2021: 24 Tage, 24 besondere Aktionen

Pixum startet den Online-Adventskalender 2021: 24 Tage, 24 besondere Aktionen

29. November 2021

Papst Franziskus reist bei seinem Slowakei-Besuch im ŠKODA ENYAQ iV

13. September 2021

Experte für Buchmarketing gibt Entscheidungshilfe: Verlag oder Selfpublishing?

31. März 2022

„Aufrunden? Ja, bitte“ / BioMarkt Verbund startet Spenden-Aktion für Menschen in Not

25. März 2022

Zwei Designskizzen geben ersten Ausblick auf den modernisierten ŠKODA KAROQ

15. November 2021

FRANKIA Neuheiten auf dem Caravan Salon Düsseldorf 2021

23. August 2021

Lenovo lädt ein, an einem der entlegensten Orte der Erde mit ‚Smarter Technology‘ für die Menschheit zu arbeiten

3. Dezember 2021

Mit nur 100 Followern zum Influencer werden

14. September 2021

Spielerschutz-Zertifikat / LÖWEN ENTERTAINMENT und ADMIRAL ENTERTAINMENT erhalten G4-Siegel

16. November 2021

Dominic Thiem setzt auf NEOH: Tennis-Ass wird Testimonial und beteiligt sich an Schokoriegel-Innovation

16. März 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside