Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Freitag, September 29, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Auto / Verkehr

Pannenfrei radeln: Dieser Reifen macht das E-Bike unplattbar / Erster Fahrradreifen mit Fair Rubber

Redaktion by Redaktion
29. März 2021
in Auto / Verkehr
0
Pannenfrei radeln: Dieser Reifen macht das E-Bike unplattbar / Erster Fahrradreifen mit Fair Rubber
0
SHARES
42
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Reichshof (ots) – Mit dem Marathon E-Plus können Fahrer das enorme Potenzial moderner E-Bikes voll ausschöpfen. Der E-Bike-Reifen von Schwalbe bietet Fahrsicherheit auch bei höheren Geschwindigkeiten und schont mit leichtem Lauf den Akku. Weiteres Plus: Er ist der erste Fahrradreifen mit fair gehandeltem Gummi auf dem Markt.

Unter Schwalbes unplattbar-Modellen ist der Marathon E-Plus der Spezialist für moderne, leistungsfähige E-Bikes. Denn die motorisierten Bikes bieten viel mehr als ein normales Fahrrad: Sie haben ordentlich Power, werden mit höheren Geschwindigkeiten gefahren und sind mit Motor und Akku deutlich schwerer. Und ein Plattfuß ist mindestens genauso ärgerlich wie an einem herkömmlichen Bike.

All das erfordert äußerst robuste, pannensichere Reifen, die dennoch leicht rollen. Für den Pannenschutz verstärkte Schwalbe seine patentierte SmartGuard-Schutzeinlage mit zwei hochfesten Gewebelagen – so entstand der Dual-SmartGuard. Die fein abgestimmte Kombination schützt den Marathon E-Plus gegen spitze Eindringlinge und bietet mit Pannenschutzlevel 7 maximale Sicherheit bei hohen Geschwindigkeiten auf langen Touren. Mit diesem Pannenschutzgürtel wird nun auch das E-Bike unplattbar.

Auch Gummimischung und Profil wurden gezielt für das motorisierte Fahren optimiert. Das Compound garantiert besten Grip bei hohen Geschwindigkeiten. Es sorgt zudem für geringen Rollwiderstand und lange Haltbarkeit. Das vielseitige Profil gleitet sicher über den Asphalt und beweist auch auf Park- und Schotterwegen den nötigen Biss.

Für diese stimmige Konstruktion erhielt der Marathon E-Plus die europaweit gültige ECE-R75 Zulassung für hohe Traglasten, zulässig für alle E-Bikes, sowohl für 25 als auch für 50 Km/h. (Preis: 44,90 Euro im Fahrradfachhandel)

Für Boom-Segment E-Bike: Erster Fahrradreifen mit fair gehandeltem Kautschuk

Der Marathon E-Plus ist der erste Fahrradreifen mit fair gehandeltem Kautschuk. „Indem wir bewusst mit einem E-Bike-Reifen starten, setzen wir ein starkes Zeichen, dass es uns ernst ist mit dem Umstieg auf fair gehandelten Kautschuk – denn das E-Bike ist das am stärksten wachsende Fahrradsegment weltweit. Weitere Reifen-Modelle mit Fair Rubber werden schon bald folgen“, sagt Frank Bohle, geschäftsführender Gesellschafter von Schwalbe. Das Unternehmen wählte seinen Fair-Trade-Partner – die gemeinnützige Organisation Fair Rubber e. V. – sorgfältig aus: Auf jedes Kilo Kautschuk zahlt Schwalbe eine Prämie, die eins zu eins für die Verbesserung der Lebensverhältnisse der Kautschuk-Kleinbauern verwendet wird – ein einmaliges Prämien-Modell im internationalen Fair-Trade-Business für Kautschuk.

Schwalbe – ganz auf Fahrradreifen und Schläuche eingestellt

Mit ihrer Marke Schwalbe ist die Ralf Bohle GmbH Europas Marktführer für Fahrradreifen und -schläuche. Das 1922 gegründete Familienunternehmen beschäftigt in seiner weltweiten Logistik-Zentrale in Reichshof (NRW) mehr als 180 Mitarbeiter, hinzu kommen 60 Mitarbeiter in fünf Tochterunternehmen in Europa und Nordamerika.

www.schwalbe.com/marathon-eplus

www.fairrubber.org

Pressekontakt:
SCHWALBE | Ralf Bohle GmbH
Doris Klytta
Otto-Hahn-Straße 1
51580 Reichshof-Wehnrath
Telefon: +49 2265 109-57
Fax: +49 2265 7022
www.schwalbe.com
[email protected]
Original-Content von: Ralf Bohle GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildElektromobilitätHandelVerbraucher
Previous Post

NORMA-Bio-Mehl, -Zahnpasta und -Waschlotion von ÖKO-TEST erneut für sehr gute Qualität ausgezeichnet / Dreimal „sehr gut“, einmal „gut“- so geht Top-Leistung für wenig Geld

Next Post

ŠKODA AUTO nimmt zum neunten Mal an der ,Earth Hour‘ teil

Next Post
ŠKODA AUTO nimmt zum neunten Mal an der ,Earth Hour‘ teil

ŠKODA AUTO nimmt zum neunten Mal an der ,Earth Hour‘ teil

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bühne frei für die Essen Motor Show 2021

Bühne frei für die Essen Motor Show 2021

28. Oktober 2021
ŠKODA AUTO erzielt stabiles Operatives Ergebnis in den ersten drei Quartalen, erhebliche Belastungen im weiteren Jahresverlauf

ŠKODA AUTO erzielt stabiles Operatives Ergebnis in den ersten drei Quartalen, erhebliche Belastungen im weiteren Jahresverlauf

1. November 2021
Zum 10. Mal in Folge Händler des Jahres

Zum 10. Mal in Folge Händler des Jahres

4. November 2021
750 Auszubildende starten in den Märkten und der Großhandlung von EDEKA Rhein-Ruhr ins Berufsleben

750 Auszubildende starten in den Märkten und der Großhandlung von EDEKA Rhein-Ruhr ins Berufsleben

2. August 2021
Kommt nach COVID jetzt der „Grüne Vertrieb“?

Kommt nach COVID jetzt der „Grüne Vertrieb“?

10. August 2021
Natürlich. Karton: Tetra Pak startet Nachhaltigkeitskampagne in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Natürlich. Karton: Tetra Pak startet Nachhaltigkeitskampagne in Deutschland, Österreich und der Schweiz

17. März 2021
Neue Limousine von ŠKODA AUTO für Indien heißt SLAVIA

Neue Limousine von ŠKODA AUTO für Indien heißt SLAVIA

7. Oktober 2021

Europa in Ferien: Heiße Phase der Sommerreisezeit beginnt jetzt / ADAC Stauprognose für 9. bis 11. Juli

5. Juli 2021

Michael Huth wird Partner der dhpg

19. Januar 2022

Rechtsgutachten bestätigt teilweise Verfassungswidrigkeit des EEG 2021

3. Mai 2021

Ford-Werke Köln: Neues Pilot Plant erstrahlt in neuem Licht

23. März 2022

Die Hamburger Unternehmensberatung FAIRFAMILY GmbH ist auf Wachstumskurs und sucht 15 neue Mitarbeiter:innen

25. März 2022

Bis zu vier Cent Unterschied beim Tanken / Benzin in Rheinland-Pfalz am günstigsten / Thüringer tanken am teuersten

17. August 2021

Secop ernennt neuen Group CEO

1. Juli 2021

Spritpreise klettern wieder nach oben / Super E10 und Diesel teurer als in der Vorwoche

26. Mai 2021

Hamburger Pilotprojekt „Stadtsignale“ startet – Künstliche Intelligenz für lokale News

22. September 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside