Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Freitag, Januar 27, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Veganz macht Klimaschutz essbar: weltweit erste Bestseller-Pizza mit Nachhaltigkeits-Score

Redaktion by Redaktion
23. März 2021
in Handel
0
Veganz macht Klimaschutz essbar: weltweit erste Bestseller-Pizza mit Nachhaltigkeits-Score
0
SHARES
33
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Berlin (ots) – Unsere veganen Pizzen Verdura, Spinaci und Tricolore gehören zu den Lieblingsprodukten unserer Kund*innen. Zurecht, denn unsere Gemüsepizzen bringen nicht nur feinsten italienischen Genuss auf jeden Teller, sie sind auch eine echte Bereicherung für unser Klima. Seit Januar 2020 konnten wir ganze 931,8 Tonnen CO2 allein durch den weltweiten Verkauf unserer Pizzen einsparen – das entspricht umgerechnet dem CO2-Ausstoß von zirka 326 Hin- und Rückflügen von Berlin nach New York. Wenn das kein Grund zur Freude ist! Damit auch unsere Kund*innen die CO2 -Emissionen ihrer Veganz-Pizza nachvollziehen können, trägt jedes Produkt einen eigenen Nachhaltigkeits-Score auf der Verpackung.

Wozu einen Nachhaltigkeits-Score? Uns liegen Umweltschutz und Tierwohl sehr am Herzen. Deshalb versehen wir unser gesamtes Sortiment mit einem Nachhaltigkeits-Score, der in vier Kategorien unterteilt, die Ökobilanz unserer Produkte zeigt. Hierfür werden CO2-Emissionen, Wasserverbrauch, Schutz des Tierwohls und des Regenwaldes errechnet und mit 110.000 anderen, im Handel erhältlichen Lebensmitteln verglichen. Das Ergebnis dieses Vergleichs geben wir in Sternen an. Ab zwei Sternen ist unser Produkt bereits nachhaltiger als der Durchschnitt der Vergleichsprodukte. So erkennen unsere Kund*innen mit einem Blick, wie nachhaltig ihre Lieblingspizza ist.

Weniger CO2, mehr Transparenz! Als Marktführer für vegane Pizzen unter den Herstellermarken sind wir uns unserer Verantwortung für Umwelt- und Klimaschutz bewusst. Mit dem Nachhaltigkeits-Score möchten wir unseren Kund*innen ermöglichen, sich bewusst und unkompliziert für ein Produkt zu entscheiden, dass lecker, vegan und nachhaltig zugleich ist.

Veganz Gründer und CEO Jan Bredack: „Als Unternehmen nutzen wir den Score, um gegenüber unseren Kund*innen möglichst transparent zu sein. Gleichzeitig nehmen wir so die Chance wahr, unsere Produkte stetig nachhaltiger zu gestalten und damit unseren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

So lecker schmeckt Klimaschutz! Die hochwertigen Zutaten unserer veganen Pizzen sind weitgehend europäischer Herkunft und werden in Deutschland hergestellt. Demnach halten wir die Transportwege kurz und leisten somit unseren Beitrag zum Klimaschutz. Diese Vorgehensweise spiegelt sich auch bei den Ergebnissen des Nachhaltigkeits-Scores wider: Unsere Bestseller-Pizza Verdura verdient in allen Kategorien volle drei Sterne. Im Vergleich: Unsere Gemüsepizza weist einen CO2 -Emissionswert von 707 Gramm auf, während eine nicht vegane Tiefkühlpizza bei ca. 1.250 Gramm liegt – also fast das Doppelte an CO2 produziert!

Wer jetzt Lust auf nachhaltige Veganz-Pizza verspüren sollte, findet diese in den Veganz Filialen sowie im Handel. Weitere Informationen gibt es hier (https://veganz.de/produkt/veganz-pizza-verdura/).

Über Veganz:

Veganz – Gut für dich, besser für alle – ist die Marke für pflanzliche Lebensmittel. 2011 in Berlin gegründet, wurde das Unternehmen als erste vegane Supermarktkette Europas bekannt. Mit einer bunten und lebensbejahenden Unternehmensphilosophie schaffte es Veganz, die vegane Nische aufzubrechen und den pflanzlichen Ernährungstrend am Markt zu etablieren. Inzwischen sind die aktuell 165 Produkte der Marke Veganz europaweit in über 15.000 Märkten des Lebensmitteleinzelhandels und in Drogeriemärkten erhältlich. Das Unternehmen arbeitet unter anderem mit dm, Globus, Kaufland, Edeka, Müller, Rossmann, Spar Österreich und Slowenien, Sonae MC in Portugal sowie Coop in der Schweiz zusammen. Zudem wird das Veganz-Produktportfolio kontinuierlich um qualitativ hochwertige, innovative Artikel erweitert sowie die nachhaltige Wertschöpfungskette stetig verbessert.

Pressekontakt:
Kim Julia Matthies | [email protected] | +49 30 2936378 108
Original-Content von: Veganz Group AG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildHandelLebensmittelNachhaltigkeitVerbraucher
Previous Post

Studie Automobilbarometer 2021 – Verkehrswende muss bezahlbar sein

Next Post

ADAC: Eigene Mobile-Payment-App für Mitglieder / ADAC Finanzdienste launchen erstes volldigitales Produkt / ADAC Pay erleichtert Einstieg mit kostenloser Basis-Variante

Next Post
ADAC: Eigene Mobile-Payment-App für Mitglieder / ADAC Finanzdienste launchen erstes volldigitales Produkt / ADAC Pay erleichtert Einstieg mit kostenloser Basis-Variante

ADAC: Eigene Mobile-Payment-App für Mitglieder / ADAC Finanzdienste launchen erstes volldigitales Produkt / ADAC Pay erleichtert Einstieg mit kostenloser Basis-Variante

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Franchise Klima Index (FKI): Franchisemodell beweist sich im Corona-Stresstest

Franchise Klima Index (FKI): Franchisemodell beweist sich im Corona-Stresstest

16. Juni 2021
Hi Berlin! HERMANN in der Hauptstadt / Neuburger Fleischlos lanciert Fleischalternative auf Pilzbasis in Supermärkten

Hi Berlin! HERMANN in der Hauptstadt / Neuburger Fleischlos lanciert Fleischalternative auf Pilzbasis in Supermärkten

2. Februar 2022
Spende im Wert von einer Million Euro für den Kampf gegen COVID-19 unterwegs nach Indien

Spende im Wert von einer Million Euro für den Kampf gegen COVID-19 unterwegs nach Indien

31. Mai 2021
Volle Flexibilität beim E-Auto-Laden: Yello bietet Autostromtarife für zuhause und unterwegs an

Volle Flexibilität beim E-Auto-Laden: Yello bietet Autostromtarife für zuhause und unterwegs an

13. September 2021
Vorgeschmack im Video: der aufgefrischte ŠKODA KAROQ

Vorgeschmack im Video: der aufgefrischte ŠKODA KAROQ

22. November 2021
Kleines Gläschen. Positiver Klimabeitrag: HiPP Gläschen jetzt klimapositiv! / Wichtiger Meilenstein auf dem Weg zum klimapositiven Unternehmen im Jahr 2025

Kleines Gläschen. Positiver Klimabeitrag: HiPP Gläschen jetzt klimapositiv! / Wichtiger Meilenstein auf dem Weg zum klimapositiven Unternehmen im Jahr 2025

29. April 2021
Hays-Fachkräfte-Index Q3/2021 / Fachkräfte-Nachfrage schnellt nach oben

Hays-Fachkräfte-Index Q3/2021 / Fachkräfte-Nachfrage schnellt nach oben

26. Oktober 2021

Sven Lang erklärt: 5 Fehler, die jeden Online-Shop 20 Prozent Umsatz kosten

22. April 2021

20,1 Prozent mehr Absatz für GEPA-Schokoprodukte / 2021 Kakao-Plus-Preis eingeführt; Neue Kakaopartner in Ostafrika

27. Januar 2022

Forschungsprojekt zur Entwicklung neuer und nachhaltiger E-Motor-Fertigungsprozesse startet am Kölner Ford-Standort

6. Mai 2021

Abrechnung pro Kilometer: Ford arbeitet mit Kfz-Versicherung an Möglichkeiten zur Beitragsreduzierung

25. Juni 2021

Biotech-GmbH New Era fördert Zusammenarbeit zwischen China und Belarus

30. November 2021

Brown-Forman Deutschland baut Investitionen in die Super Premium Marken aus und schafft 13 neue Stellen

21. Juni 2021

Jungheinrich behauptet sich 2020 erfolgreich und blickt zuversichtlich auf das Geschäftsjahr 2021

26. März 2021

Zuverlässige Solarlösungen von LAPP / Messe Intersolar Europe 2022

13. April 2022

Führerschein weg? Experte verrät die 4 besten Tipps, um sich auf die MPU vorzubereiten

23. März 2022
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside