Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Donnerstag, Juni 8, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Veganz macht Klimaschutz essbar: weltweit erste Bestseller-Pizza mit Nachhaltigkeits-Score

Redaktion by Redaktion
23. März 2021
in Handel
0
Veganz macht Klimaschutz essbar: weltweit erste Bestseller-Pizza mit Nachhaltigkeits-Score
0
SHARES
43
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Berlin (ots) – Unsere veganen Pizzen Verdura, Spinaci und Tricolore gehören zu den Lieblingsprodukten unserer Kund*innen. Zurecht, denn unsere Gemüsepizzen bringen nicht nur feinsten italienischen Genuss auf jeden Teller, sie sind auch eine echte Bereicherung für unser Klima. Seit Januar 2020 konnten wir ganze 931,8 Tonnen CO2 allein durch den weltweiten Verkauf unserer Pizzen einsparen – das entspricht umgerechnet dem CO2-Ausstoß von zirka 326 Hin- und Rückflügen von Berlin nach New York. Wenn das kein Grund zur Freude ist! Damit auch unsere Kund*innen die CO2 -Emissionen ihrer Veganz-Pizza nachvollziehen können, trägt jedes Produkt einen eigenen Nachhaltigkeits-Score auf der Verpackung.

Wozu einen Nachhaltigkeits-Score? Uns liegen Umweltschutz und Tierwohl sehr am Herzen. Deshalb versehen wir unser gesamtes Sortiment mit einem Nachhaltigkeits-Score, der in vier Kategorien unterteilt, die Ökobilanz unserer Produkte zeigt. Hierfür werden CO2-Emissionen, Wasserverbrauch, Schutz des Tierwohls und des Regenwaldes errechnet und mit 110.000 anderen, im Handel erhältlichen Lebensmitteln verglichen. Das Ergebnis dieses Vergleichs geben wir in Sternen an. Ab zwei Sternen ist unser Produkt bereits nachhaltiger als der Durchschnitt der Vergleichsprodukte. So erkennen unsere Kund*innen mit einem Blick, wie nachhaltig ihre Lieblingspizza ist.

Weniger CO2, mehr Transparenz! Als Marktführer für vegane Pizzen unter den Herstellermarken sind wir uns unserer Verantwortung für Umwelt- und Klimaschutz bewusst. Mit dem Nachhaltigkeits-Score möchten wir unseren Kund*innen ermöglichen, sich bewusst und unkompliziert für ein Produkt zu entscheiden, dass lecker, vegan und nachhaltig zugleich ist.

Veganz Gründer und CEO Jan Bredack: „Als Unternehmen nutzen wir den Score, um gegenüber unseren Kund*innen möglichst transparent zu sein. Gleichzeitig nehmen wir so die Chance wahr, unsere Produkte stetig nachhaltiger zu gestalten und damit unseren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

So lecker schmeckt Klimaschutz! Die hochwertigen Zutaten unserer veganen Pizzen sind weitgehend europäischer Herkunft und werden in Deutschland hergestellt. Demnach halten wir die Transportwege kurz und leisten somit unseren Beitrag zum Klimaschutz. Diese Vorgehensweise spiegelt sich auch bei den Ergebnissen des Nachhaltigkeits-Scores wider: Unsere Bestseller-Pizza Verdura verdient in allen Kategorien volle drei Sterne. Im Vergleich: Unsere Gemüsepizza weist einen CO2 -Emissionswert von 707 Gramm auf, während eine nicht vegane Tiefkühlpizza bei ca. 1.250 Gramm liegt – also fast das Doppelte an CO2 produziert!

Wer jetzt Lust auf nachhaltige Veganz-Pizza verspüren sollte, findet diese in den Veganz Filialen sowie im Handel. Weitere Informationen gibt es hier (https://veganz.de/produkt/veganz-pizza-verdura/).

Über Veganz:

Veganz – Gut für dich, besser für alle – ist die Marke für pflanzliche Lebensmittel. 2011 in Berlin gegründet, wurde das Unternehmen als erste vegane Supermarktkette Europas bekannt. Mit einer bunten und lebensbejahenden Unternehmensphilosophie schaffte es Veganz, die vegane Nische aufzubrechen und den pflanzlichen Ernährungstrend am Markt zu etablieren. Inzwischen sind die aktuell 165 Produkte der Marke Veganz europaweit in über 15.000 Märkten des Lebensmitteleinzelhandels und in Drogeriemärkten erhältlich. Das Unternehmen arbeitet unter anderem mit dm, Globus, Kaufland, Edeka, Müller, Rossmann, Spar Österreich und Slowenien, Sonae MC in Portugal sowie Coop in der Schweiz zusammen. Zudem wird das Veganz-Produktportfolio kontinuierlich um qualitativ hochwertige, innovative Artikel erweitert sowie die nachhaltige Wertschöpfungskette stetig verbessert.

Pressekontakt:
Kim Julia Matthies | [email protected] | +49 30 2936378 108
Original-Content von: Veganz Group AG, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildHandelLebensmittelNachhaltigkeitVerbraucher
Previous Post

Studie Automobilbarometer 2021 – Verkehrswende muss bezahlbar sein

Next Post

ADAC: Eigene Mobile-Payment-App für Mitglieder / ADAC Finanzdienste launchen erstes volldigitales Produkt / ADAC Pay erleichtert Einstieg mit kostenloser Basis-Variante

Next Post
ADAC: Eigene Mobile-Payment-App für Mitglieder / ADAC Finanzdienste launchen erstes volldigitales Produkt / ADAC Pay erleichtert Einstieg mit kostenloser Basis-Variante

ADAC: Eigene Mobile-Payment-App für Mitglieder / ADAC Finanzdienste launchen erstes volldigitales Produkt / ADAC Pay erleichtert Einstieg mit kostenloser Basis-Variante

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

40-jähriges Bestehen der Luftrettung in Rheine

40-jähriges Bestehen der Luftrettung in Rheine

12. Januar 2022
Lehrerkongress der Chemie in Baden-Württemberg / Experimentieren und Informieren für einen spannenden Chemie-Unterricht

Lehrerkongress der Chemie in Baden-Württemberg / Experimentieren und Informieren für einen spannenden Chemie-Unterricht

20. Oktober 2021
Projekt Alfa Romeo Giulia GTA erfolgreich beendet – alle 500 Fahrzeuge verkauft

Projekt Alfa Romeo Giulia GTA erfolgreich beendet – alle 500 Fahrzeuge verkauft

6. Oktober 2021
Boosted Commerce etabliert den „Seller Circle“, um seine erfolgreichen Unternehmer zu feiern und zu fördern.

Boosted Commerce etabliert den „Seller Circle“, um seine erfolgreichen Unternehmer zu feiern und zu fördern.

15. Juli 2021
Weltweite Studie: Corona-Pandemie hat die Akzeptanz für den Einsatz neuer Technologien bei Sicherheitsbehörden und Unternehmen erhöht

Weltweite Studie: Corona-Pandemie hat die Akzeptanz für den Einsatz neuer Technologien bei Sicherheitsbehörden und Unternehmen erhöht

28. September 2021
Hybride Glückseligkeit?: Mit Regeln und Vertrauen ins neue Arbeitszeitalter

Hybride Glückseligkeit?: Mit Regeln und Vertrauen ins neue Arbeitszeitalter

22. September 2021
Hybride Glückseligkeit?: Mit Regeln und Vertrauen ins neue Arbeitszeitalter

Hybride Glückseligkeit?: Mit Regeln und Vertrauen ins neue Arbeitszeitalter

22. September 2021

Lea Fließ kehrt in die operative Geschäftsführung beim Forum Moderne Landwirtschaft zurück

23. März 2021

Zehnte Auflage der repräsentativen Studie „Trends beim Autokauf 2021″/ Von Corona-Blues keine Spur: Interesse der Deutschen am Autokauf so hoch wie selten zuvor

25. August 2021

Autoaufbereitung Lüneburg Weststadt – VGB Automobile setzt die Wünsche des Kunden immer in den Mittelpunkt

28. März 2021

Optimaler Fußgängerschutz: ein wichtiger Aspekt der Fahrzeugentwicklung bei ŠKODA AUTO

16. Februar 2022

Sicher und sichtbar zur Schule mit den Angeboten der ADAC Stiftung / Auf verkehrshelden.com werden verschiedene Materialien für zur Verfügung gestellt, um den Schulweg so sicher wie möglich zu machen

27. September 2021

It’s Tea Time: Hempro International beantragt Allgemeinverfügung für Import von Hanfblättern

22. April 2021

Weitere hessische Unternehmen schließen sich branchenübergreifender Wasserstoff-Initiative an

4. Oktober 2021

Wechsel in der Geschäftsführung von Valtech Mobility

17. September 2021

Lidl-Eigenmarken überzeugen erneut mit Qualität und Preis in aktueller Ökotest / Top-Ergebnisse für Erdnusskerne, Seelachsfilet und After Shave Balsam

1. September 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside