Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Montag, Juni 27, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

ADAC: Eigene Mobile-Payment-App für Mitglieder / ADAC Finanzdienste launchen erstes volldigitales Produkt / ADAC Pay erleichtert Einstieg mit kostenloser Basis-Variante

Redaktion by Redaktion
23. März 2021
in Wirtschaft
0
ADAC: Eigene Mobile-Payment-App für Mitglieder / ADAC Finanzdienste launchen erstes volldigitales Produkt / ADAC Pay erleichtert Einstieg mit kostenloser Basis-Variante
0
SHARES
19
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

München (ots) – Die ADAC Finanzdienste haben den digitalen Bezahldienst ADAC Pay eingeführt. Die neue Payment App ermöglicht den mehr als 21 Millionen ADAC Mitgliedern mobile Bezahlvorgänge mit ihrem Smartphone oder der Smartwatch. Diese können damit online oder im stationären Handel kontaktlos bezahlen. Die Payment App wurde gemeinsam mit dem Kooperationspartner Landesbank Berlin AG entwickelt.

„Immer mehr Konsumenten setzen beim kontaktlosen Bezahlen ihr Smartphone oder eine Smartwatch ein – ein Trend, der sich durch die Corona-Pandemie derzeit noch beschleunigt“, erklärt Jörg Helten, Vorstand für Finanzen und Dienstleistungen bei der ADAC SE. „Mit ADAC Pay schaffen wir für unsere Mitglieder einen digitalen Ersatz für ihre Brieftasche.“

Die neue ADAC Bezahl-App steht in zwei verschiedenen Produktvarianten zur Verfügung: ADAC Pay Basis ist kostenfrei und mit vereinfachtem Registrierungsverfahren nutzbar. Nach dem Aufladen der Karte mit bis zu 100 Euro können Mitglieder dann deutschlandweit mobil, online oder in Apps bezahlen. Mit dieser Einstiegsvariante können Interessierte das digitale Bezahlverfahren in ihrem Alltag testen. Eine gesetzliche Legitimation ist dabei nicht notwendig. Die erweiterte Variante der ADAC Pay App bietet für 0,99 Euro im Monat neben unbegrenztem Auflade- bzw. Ausgabelimit auch die Möglichkeit zur weltweiten Bezahlung – sogar in Fremdwährungen.

Eine Aufladung von ADAC Pay funktioniert innerhalb der App mit allen Kreditkarten – natürlich auch mit der ADAC Kreditkarte, die in Kooperation mit der Landesbank Berlin angeboten wird. So können ADAC Mitglieder sich mit ADAC Pay gegenseitig Geld über die P2P (Peer to Peer) Funktion zusenden oder verschiedene Mobilitätsangebote digital bezahlen.

Die ADAC Pay App setzt biometrische Merkmale wie Fingerabdruck oder Verfahren zur Gesichtserkennung als zweiten Authentifizierungs-Faktor ein. Diese bereits marktüblichen Sicherheitsverfahren sollen die Akzeptanz beim digitalen Bezahlen erhöhen.

Für die Nutzung von ADAC Pay registrieren sich Mitglieder online auf adac.de/pay und laden anschließend die ADAC Pay App im Apple oder Google Play Store herunter. Wie die ADAC Kreditkarte funktioniert auch die neue ADAC Pay App gleichzeitig als Mitgliedsausweis – das Mitführen einer Plastikkarte ist nicht mehr erforderlich.

ADAC Pay ist derzeit in einem MVP-Stadium (Minimum Viable Product) und bietet somit die wichtigsten Kernfunktionen. Der Leistungsumfang der App wird in den nächsten Monaten kontinuierlich erweitert, Nutzer werden dann von zusätzlichen Services und Vorteilsaktionen profitieren.

Über die ADAC SE:

Die ADAC SE mit Sitz in München ist eine Aktiengesellschaft europäischen Rechts, die mobilitätsorientierte Leistungen und Produkte für ADAC Mitglieder, Nichtmitglieder und Unternehmen anbietet. Sie besteht aus 25 Tochter- und Beteiligungsunternehmen, unter anderem der ADAC Versicherung AG, der ADAC Finanzdienste GmbH, der ADAC Autovermietung GmbH sowie der ADAC Service GmbH. Als wachstumsorientierter Marktteilnehmer treibt die ADAC SE die digitale Transformation über alle Geschäfte voran und setzt dabei auf Innovation und zukunftsfähige Technologien. Im Geschäftsjahr 2019 hatte die ADAC SE rund 2.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erzielte einen Umsatz von 1,125 Mrd. Euro sowie ein Ergebnis vor Steuern von 82,2 Mio. Euro.

Pressekontakt:
ADAC SE Unternehmenskommunikation
Alexander Machowetz
T 089 76 76 58 42
[email protected]
Original-Content von: ADAC SE, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: AutoBildFinanzdienstleistungSoftwareVerbraucherVerkehr
Previous Post

Veganz macht Klimaschutz essbar: weltweit erste Bestseller-Pizza mit Nachhaltigkeits-Score

Next Post

Wuppertaler Schwebebahn startet Social Media-Aktion mit Axel Stein

Next Post
Wuppertaler Schwebebahn startet Social Media-Aktion mit Axel Stein

Wuppertaler Schwebebahn startet Social Media-Aktion mit Axel Stein

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Welt durch die digitale Brille / In seinem neuen Buch „Digital unplugged“ gibt Philipp Westermeyer Einblicke, wie die digitalisierte Welt funktioniert

Die Welt durch die digitale Brille / In seinem neuen Buch „Digital unplugged“ gibt Philipp Westermeyer Einblicke, wie die digitalisierte Welt funktioniert

30. August 2021
girocard-Weihnachtsumfrage / Alle Jahre wieder: Geschenke kaufen Viele erst kurz vor Weihnachten

girocard-Weihnachtsumfrage / Alle Jahre wieder: Geschenke kaufen Viele erst kurz vor Weihnachten

20. Dezember 2021
Rucksäcke aus recyceltem Meeresplastik / Berliner Start-up Fitz & Huxley startet Kickstarter-Kampagne für neue OCEAN-Kollektion

Rucksäcke aus recyceltem Meeresplastik / Berliner Start-up Fitz & Huxley startet Kickstarter-Kampagne für neue OCEAN-Kollektion

20. Oktober 2021
PROMOBIL kürt die Stellplätze des Jahres

PROMOBIL kürt die Stellplätze des Jahres

24. März 2021
Lanserhof bleibt international auf Erfolgskurs / Vier Auszeichnungen bei den World Spa Awards 2021

Lanserhof bleibt international auf Erfolgskurs / Vier Auszeichnungen bei den World Spa Awards 2021

20. Oktober 2021
„Entdecke den keinen Unterschied“: ALDI Kampagne betont Eigenmarken-Kompetenz

„Entdecke den keinen Unterschied“: ALDI Kampagne betont Eigenmarken-Kompetenz

4. Juni 2021
Bien-Zenker präsentiert sich in neuem Erscheinungsbild / Neues Logo. Neue Website. Neuer Look. Modern, emotional und noch stärker auf den Nutzen für die Bauherren ausgerichtet

Bien-Zenker präsentiert sich in neuem Erscheinungsbild / Neues Logo. Neue Website. Neuer Look. Modern, emotional und noch stärker auf den Nutzen für die Bauherren ausgerichtet

7. Februar 2022

Tesla mit raketenhaftem Aufstieg in Interbrand’s Best Global Brands Report 2021 / Sephora steigt in die Top100-Marken auf; die Tech-Marken dominieren weiter die Spitze

21. Oktober 2021

ADAC Spritpreise App und Maps werden eins / Mit der neuen App finden Autofahrer die günstigste Tankstelle und planen jede Route einfach und schnell / ADAC Maps App wird eingestellt

15. Dezember 2021

Start der EDEKA Markenkampagne 2022 / EDEKA rückt verantwortungsvolles Handeln weiter in den Fokus

17. Januar 2022

BUS2Explore – Spannende Einblicke in die Zukunft der Busbranche

31. März 2021

So schnell fallen Technik-Neuheiten im Preis

29. September 2021

Regierung der VAE stellt „Projects of the 50“ vor

16. September 2021

realme 8 Pro offiziell in Deutschland vorgestellt: Das preisgünstigste Smartphone mit 108MP Kamera und neuem, futuristischem Design startet bei 259 EUR

24. März 2021

Konstantinos Vasiadis: Experte für den Handel mit B-Ware im Import-Export-Geschäft

20. April 2022

Lidl stellt zur Fairen Woche den fairen Handel in den Mittelpunkt / 15 Jahre Lidl und Fairtrade: Mehr Nachhaltigkeit im Sortiment und in den Lieferketten

10. September 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside