Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Mittwoch, Mai 31, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

VISU SUMMIT / Neue Veranstaltung für die virtuelle Inszenierung von Produkten

Redaktion by Redaktion
25. Mai 2021
in Wirtschaft
0
VISU SUMMIT / Neue Veranstaltung für die virtuelle Inszenierung von Produkten
0
SHARES
32
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Karlsruhe (ots) – Das Event rund um das Thema Visualisierung macht Produkte und Lösungen für den digitalen Raum erlebbar und unterstützt Unternehmen dabei, ihr Angebot auch im digitalen Raum optimal zu inszenieren. Die Premiere am 21. und 22. Juli ist der Auftakt einer Eventreihe aus virtueller Expo, Vorträgen, Diskussionsrunden und Webinaren – auch regionale physische Termine sind geplant. Veranstalter ist die HINTE Messe- und Ausstellungs-GmbH Karlsruhe.

Startschuss für eine Eventreihe, die Unternehmen aller Größen und Branchen fit für Vertrieb und Kommunikation im Online-Raum macht: Am 21. und 22. Juli findet der erste VISU Summit statt, bei dem die Visualisierung von Produkten in digitalen Marketing-Kanälen im Mittelpunkt steht.

Erklärungsbedürftige Produkte, komplexe Lösungen oder Maschinen werden online nicht auf Basis einfacher Erklärvideos oder Produktbeschreibungen gekauft. Vielmehr brauchen Unternehmen ganzheitliche und hochwertige Konzepte, um ihr Angebot auch im digitalen Raum optimal zu inszenieren. Für Unternehmen und Industrien eine große Herausforderung – denn die Corona-Pandemie als Digitalisierungs-Turbo hat viele in ihrem Transformations-Tempo schlichtweg überholt. Es fehlt – vor allem kleinen und mittleren Unternehmen – an Wissen über die Möglichkeiten innovativer Tools, Techniken und Konzepte für die visuelle Darstellung in Online-Kanälen.

Auf der VISU erfahren Marketing- und Vertriebsverantwortliche an zwei Tagen, mit welchen Technologien das gelingt – und wie sie ihre Produkte digital überzeugend präsentieren. Mixed Reality-Anbieter, Marketingagenturen, Visualisierungsprofis und Digitalexperten zeigen Visualisierungstechniken wie 3D-, Augmented- und Virtual Reality, virtuelle Showrooms, 360 Grad-Videoproduktionen und virtuelle Präsentationen auf digitalen Events und Messen. Am Beispiel erfolgreicher Cases erfahren Teilnehmende, wie man digital visualisierte Produkte in das Online-Marketing integriert.

„Experten gehen davon aus, dass der Einsatz von immersiven Technologien in den nächsten zwei bis drei Jahren einen Durchbruch erleben und für die breite Masse zugänglich wird“, sagt Christoph Hinte, Geschäftsführer der HINTE Messe- und Ausstellungs-GmbH. „Diese Entwicklung greift die VISU in zeitgemäßen und entwicklungsfähigen Formaten auf und trägt dazu bei, diesen Zukunftsmarkt zu entwickeln. Die Wettbewerbsfähigkeit des Mittelstandes in nationalen und internationalen Märkten wird auch in diesem Anwendungsbereich entschieden.“

Mit der Premiere am 21. und 22. Juli fällt der Startschuss einer Eventreihe mit Vorträgen, Pitches und Diskussionsrunden, Webinaren und digitaler Expo. Weitere digitale, aber auch erste regionale physische Formate, sind geplant. Über die digitale Veranstaltungsplattform des Karlsruher Messe- und Kongressveranstalters HINTE können alle Interessierten live dabei sein, sich informieren, interagieren und netzwerken.

Zum Start erwartet der Veranstalter etwa 1.000 Besucher:innen aus Geschäftsführung, Marketing und Vertrieb aus Industrie, Handwerk, Handel und Dienstleistung im deutschsprachigen Raum.

VISU SUMMIT DIGITAL

DATUM: 21. – 22.07.2021

TEILNAHME: Digital/Live

Über den VISU SUMMIT

Der VISU Summit stellt die Visualisierung und virtuelle Inszenierung von Produkten und Lösungen in Online-Kanälen für Sales- und Marketing-Aktivitäten in den Fokus. Veranstalter ist die HINTE Messe- und Ausstellungs-GmbH Karlsruhe – im deutschsprachigen Raum einer der führenden privaten Messe- und Kongressveranstalter für Live-, Hybrid- und Digital-Events. Zur Realisierung dieser Digitalveranstaltung wird die Plattform des Karlsruher Digital-Start-Ups Liveline Connect genutzt.

Pressekontakt:
VERANSTALTER
HINTE Messe- und Ausstellungs-GmbH Karlsruhe
SELINA NICKO
PROJEKTLEITUNG
[email protected]
www.hinte-messe.de
Original-Content von: HINTE MESSE- UND AUSSTELLUNGS-GMBH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildDigitalisierungHandelMarketingMessenVeranstaltungWerbung
Previous Post

CosmosDirekt Mobility Check: So steht es um die Mobilität in den deutschen Großstädten

Next Post

IT-Studie 2021: Gehälter entwickeln sich trotz Corona positiv

Next Post
IT-Studie 2021: Gehälter entwickeln sich trotz Corona positiv

IT-Studie 2021: Gehälter entwickeln sich trotz Corona positiv

VW und Aral bündeln Kräfte beim Ausbau von ultraschnellem Laden von E-Fahrzeugen

VW und Aral bündeln Kräfte beim Ausbau von ultraschnellem Laden von E-Fahrzeugen

15. März 2021
Chemisch-pharmazeutische Industrie in Hessen mitten im Strukturwandel / Steigende Energiekosten und Lieferengpässe verlangsamen Rückkehr auf Vorkrisenniveau

Chemisch-pharmazeutische Industrie in Hessen mitten im Strukturwandel / Steigende Energiekosten und Lieferengpässe verlangsamen Rückkehr auf Vorkrisenniveau

4. November 2021

Art Therapy Has ‚Clear Effect‘ On Severe Depression, Research Finds

21. März 2021
RECUP und REBOWL / BioMarkt Verbund führt Mehrweg-Pfandsystem ein

RECUP und REBOWL / BioMarkt Verbund führt Mehrweg-Pfandsystem ein

1. Oktober 2021
Saarländische Wirtschaftsministerin informiert sich über KÜS DRIVE / Vorstellung des innovativen Forschungsprojekts der KÜS / Präsentation Neubau Forschungs- und Entwicklungsgebäude

Saarländische Wirtschaftsministerin informiert sich über KÜS DRIVE / Vorstellung des innovativen Forschungsprojekts der KÜS / Präsentation Neubau Forschungs- und Entwicklungsgebäude

21. Januar 2022
NORMA Connect „Smart S“-Tarif vom Technikmagazin CHIP mit Top-Note ausgezeichnet / 3 GB Datenvolumen und Allnet-Flat in alle deutschen Netze

NORMA Connect „Smart S“-Tarif vom Technikmagazin CHIP mit Top-Note ausgezeichnet / 3 GB Datenvolumen und Allnet-Flat in alle deutschen Netze

21. Mai 2021
Branchendaten 2021: Verbraucher trinken weniger Mineralwasser / Deutsche Mineralbrunnen sind zuversichtlich

Branchendaten 2021: Verbraucher trinken weniger Mineralwasser / Deutsche Mineralbrunnen sind zuversichtlich

10. Februar 2022

[email protected]: Neue Chromebooks mit großen Screens und reichlich Power für Arbeit, Schule und Entertainment

13. Oktober 2021

Opel feiert Geburtstag: 160 Jahre Innovationen für Millionen

7. April 2022

Fairan – Die Wortneuschöpfung für faires Engagement / Fairtrade-Deutschland feiert 30-jähriges Bestehen

19. Januar 2022

Shopping-Studie: Jede:r Dritte fühlt sich in Fußgängerzonen nicht mehr wohl

18. Mai 2021

Die Nominees der Oscars der Award-Branche stehen fest / Am 31.03.2022 werden die herausragenden Awards im DACH-Raum mit dem alpha awards Grand Prix 2021 prämiert

14. März 2022

Auf den Geschmack gekommen: Zentis kooperiert mit Neusser Start-up „moonbar“

24. August 2021

Ex-Deutsche Handelsbank-Manager Daniel Koller ist neuer COO von Bluecode

5. Mai 2021

Driverama nimmt Fahrt auf und revolutioniert den Gebrauchtwagenhandel in Deutschland

18. Juni 2021

Die Luxusautomarke Genesis setzt neue Maßstäbe für die Automobilbranche: Die bisher größte 3-D-Projektion in den Schweizer Alpen markiert die Ankunft der neuen Automarke in Europa

30. Juni 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside