Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Montag, Juni 27, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

VISU SUMMIT / Neue Veranstaltung für die virtuelle Inszenierung von Produkten

Redaktion by Redaktion
25. Mai 2021
in Wirtschaft
0
VISU SUMMIT / Neue Veranstaltung für die virtuelle Inszenierung von Produkten
0
SHARES
13
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Karlsruhe (ots) – Das Event rund um das Thema Visualisierung macht Produkte und Lösungen für den digitalen Raum erlebbar und unterstützt Unternehmen dabei, ihr Angebot auch im digitalen Raum optimal zu inszenieren. Die Premiere am 21. und 22. Juli ist der Auftakt einer Eventreihe aus virtueller Expo, Vorträgen, Diskussionsrunden und Webinaren – auch regionale physische Termine sind geplant. Veranstalter ist die HINTE Messe- und Ausstellungs-GmbH Karlsruhe.

Startschuss für eine Eventreihe, die Unternehmen aller Größen und Branchen fit für Vertrieb und Kommunikation im Online-Raum macht: Am 21. und 22. Juli findet der erste VISU Summit statt, bei dem die Visualisierung von Produkten in digitalen Marketing-Kanälen im Mittelpunkt steht.

Erklärungsbedürftige Produkte, komplexe Lösungen oder Maschinen werden online nicht auf Basis einfacher Erklärvideos oder Produktbeschreibungen gekauft. Vielmehr brauchen Unternehmen ganzheitliche und hochwertige Konzepte, um ihr Angebot auch im digitalen Raum optimal zu inszenieren. Für Unternehmen und Industrien eine große Herausforderung – denn die Corona-Pandemie als Digitalisierungs-Turbo hat viele in ihrem Transformations-Tempo schlichtweg überholt. Es fehlt – vor allem kleinen und mittleren Unternehmen – an Wissen über die Möglichkeiten innovativer Tools, Techniken und Konzepte für die visuelle Darstellung in Online-Kanälen.

Auf der VISU erfahren Marketing- und Vertriebsverantwortliche an zwei Tagen, mit welchen Technologien das gelingt – und wie sie ihre Produkte digital überzeugend präsentieren. Mixed Reality-Anbieter, Marketingagenturen, Visualisierungsprofis und Digitalexperten zeigen Visualisierungstechniken wie 3D-, Augmented- und Virtual Reality, virtuelle Showrooms, 360 Grad-Videoproduktionen und virtuelle Präsentationen auf digitalen Events und Messen. Am Beispiel erfolgreicher Cases erfahren Teilnehmende, wie man digital visualisierte Produkte in das Online-Marketing integriert.

„Experten gehen davon aus, dass der Einsatz von immersiven Technologien in den nächsten zwei bis drei Jahren einen Durchbruch erleben und für die breite Masse zugänglich wird“, sagt Christoph Hinte, Geschäftsführer der HINTE Messe- und Ausstellungs-GmbH. „Diese Entwicklung greift die VISU in zeitgemäßen und entwicklungsfähigen Formaten auf und trägt dazu bei, diesen Zukunftsmarkt zu entwickeln. Die Wettbewerbsfähigkeit des Mittelstandes in nationalen und internationalen Märkten wird auch in diesem Anwendungsbereich entschieden.“

Mit der Premiere am 21. und 22. Juli fällt der Startschuss einer Eventreihe mit Vorträgen, Pitches und Diskussionsrunden, Webinaren und digitaler Expo. Weitere digitale, aber auch erste regionale physische Formate, sind geplant. Über die digitale Veranstaltungsplattform des Karlsruher Messe- und Kongressveranstalters HINTE können alle Interessierten live dabei sein, sich informieren, interagieren und netzwerken.

Zum Start erwartet der Veranstalter etwa 1.000 Besucher:innen aus Geschäftsführung, Marketing und Vertrieb aus Industrie, Handwerk, Handel und Dienstleistung im deutschsprachigen Raum.

VISU SUMMIT DIGITAL

DATUM: 21. – 22.07.2021

TEILNAHME: Digital/Live

Über den VISU SUMMIT

Der VISU Summit stellt die Visualisierung und virtuelle Inszenierung von Produkten und Lösungen in Online-Kanälen für Sales- und Marketing-Aktivitäten in den Fokus. Veranstalter ist die HINTE Messe- und Ausstellungs-GmbH Karlsruhe – im deutschsprachigen Raum einer der führenden privaten Messe- und Kongressveranstalter für Live-, Hybrid- und Digital-Events. Zur Realisierung dieser Digitalveranstaltung wird die Plattform des Karlsruher Digital-Start-Ups Liveline Connect genutzt.

Pressekontakt:
VERANSTALTER
HINTE Messe- und Ausstellungs-GmbH Karlsruhe
SELINA NICKO
PROJEKTLEITUNG
[email protected]
www.hinte-messe.de
Original-Content von: HINTE MESSE- UND AUSSTELLUNGS-GMBH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildDigitalisierungHandelMarketingMessenVeranstaltungWerbung
Previous Post

CosmosDirekt Mobility Check: So steht es um die Mobilität in den deutschen Großstädten

Next Post

IT-Studie 2021: Gehälter entwickeln sich trotz Corona positiv

Next Post
IT-Studie 2021: Gehälter entwickeln sich trotz Corona positiv

IT-Studie 2021: Gehälter entwickeln sich trotz Corona positiv

stilwerk Rotterdam in den Startlöchern / Umgestaltung des historischen Speichers am Rhijnhaven in die neueste Design Destination mit Premium Marken, Händlern und Herstellern

stilwerk Rotterdam in den Startlöchern / Umgestaltung des historischen Speichers am Rhijnhaven in die neueste Design Destination mit Premium Marken, Händlern und Herstellern

9. Juni 2021
Deutscher Logistik-Kongress vom 20. bis zum 22. Oktober / Man sieht sich wieder in Berlin

Deutscher Logistik-Kongress vom 20. bis zum 22. Oktober / Man sieht sich wieder in Berlin

15. September 2021
EVG Martin Burkert & Nadja Houy: Vereinbarung „Women in Rail“ – starkes Signal für alle Frauen bei den Bahnen in Europa

EVG Martin Burkert & Nadja Houy: Vereinbarung „Women in Rail“ – starkes Signal für alle Frauen bei den Bahnen in Europa

7. November 2021
ANNKE enthüllt Last-Minute-Angebote: intelligente Überwachungskameras zum neuen Jahr

ANNKE enthüllt Last-Minute-Angebote: intelligente Überwachungskameras zum neuen Jahr

23. Dezember 2021
Gewappnet für alle Fälle – Trisor wartet mit hochkarätigem Beirat auf

Gewappnet für alle Fälle – Trisor wartet mit hochkarätigem Beirat auf

23. Juni 2021
Wechsel an der Führungsspitze von mobilversichert / Neue Personalien bei Munich General Insurance Services

Wechsel an der Führungsspitze von mobilversichert / Neue Personalien bei Munich General Insurance Services

30. November 2021
Piaggio, Peugeot und Vespa sind die beliebtesten Roller-Marken

Piaggio, Peugeot und Vespa sind die beliebtesten Roller-Marken

18. Februar 2022

Rubinstein & Schmiedel ernennt hochkarätiges Advisory Board

21. März 2022

Olé, Olé, Olé: CINI MINIS Churros gewinnen den Bestseller Award 2021

15. Oktober 2021

Gaspreis zuletzt stark gestiegen – so sparten Deutsche trotzdem 1,2 Mrd. Euro

5. Juli 2021

TÜV SÜD-Faktencheck für den Kauf von Staubsaugern

3. März 2022

Faber-Castell gewinnt Simon Hauser als neuen Technikvorstand

23. Juni 2021

Wie ein Münchner Unternehmen der Welt 5 Millionen Plastikflaschen erspart hat

18. August 2021

Schneider Electric ernennt Philippe Delorme zum Executive Vice President Europe Operations

25. Februar 2022

F&M Recruiting expandiert: Marketingagentur sucht neue Mitarbeiter

28. Januar 2022

Mit Fotos und Video: Spektakulärer neuer ALDI Markt öffnet an der Friedrichstraße in Berlin

18. März 2022
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside