Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Freitag, Januar 27, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

VISU SUMMIT / Neue Veranstaltung für die virtuelle Inszenierung von Produkten

Redaktion by Redaktion
25. Mai 2021
in Wirtschaft
0
VISU SUMMIT / Neue Veranstaltung für die virtuelle Inszenierung von Produkten
0
SHARES
23
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Karlsruhe (ots) – Das Event rund um das Thema Visualisierung macht Produkte und Lösungen für den digitalen Raum erlebbar und unterstützt Unternehmen dabei, ihr Angebot auch im digitalen Raum optimal zu inszenieren. Die Premiere am 21. und 22. Juli ist der Auftakt einer Eventreihe aus virtueller Expo, Vorträgen, Diskussionsrunden und Webinaren – auch regionale physische Termine sind geplant. Veranstalter ist die HINTE Messe- und Ausstellungs-GmbH Karlsruhe.

Startschuss für eine Eventreihe, die Unternehmen aller Größen und Branchen fit für Vertrieb und Kommunikation im Online-Raum macht: Am 21. und 22. Juli findet der erste VISU Summit statt, bei dem die Visualisierung von Produkten in digitalen Marketing-Kanälen im Mittelpunkt steht.

Erklärungsbedürftige Produkte, komplexe Lösungen oder Maschinen werden online nicht auf Basis einfacher Erklärvideos oder Produktbeschreibungen gekauft. Vielmehr brauchen Unternehmen ganzheitliche und hochwertige Konzepte, um ihr Angebot auch im digitalen Raum optimal zu inszenieren. Für Unternehmen und Industrien eine große Herausforderung – denn die Corona-Pandemie als Digitalisierungs-Turbo hat viele in ihrem Transformations-Tempo schlichtweg überholt. Es fehlt – vor allem kleinen und mittleren Unternehmen – an Wissen über die Möglichkeiten innovativer Tools, Techniken und Konzepte für die visuelle Darstellung in Online-Kanälen.

Auf der VISU erfahren Marketing- und Vertriebsverantwortliche an zwei Tagen, mit welchen Technologien das gelingt – und wie sie ihre Produkte digital überzeugend präsentieren. Mixed Reality-Anbieter, Marketingagenturen, Visualisierungsprofis und Digitalexperten zeigen Visualisierungstechniken wie 3D-, Augmented- und Virtual Reality, virtuelle Showrooms, 360 Grad-Videoproduktionen und virtuelle Präsentationen auf digitalen Events und Messen. Am Beispiel erfolgreicher Cases erfahren Teilnehmende, wie man digital visualisierte Produkte in das Online-Marketing integriert.

„Experten gehen davon aus, dass der Einsatz von immersiven Technologien in den nächsten zwei bis drei Jahren einen Durchbruch erleben und für die breite Masse zugänglich wird“, sagt Christoph Hinte, Geschäftsführer der HINTE Messe- und Ausstellungs-GmbH. „Diese Entwicklung greift die VISU in zeitgemäßen und entwicklungsfähigen Formaten auf und trägt dazu bei, diesen Zukunftsmarkt zu entwickeln. Die Wettbewerbsfähigkeit des Mittelstandes in nationalen und internationalen Märkten wird auch in diesem Anwendungsbereich entschieden.“

Mit der Premiere am 21. und 22. Juli fällt der Startschuss einer Eventreihe mit Vorträgen, Pitches und Diskussionsrunden, Webinaren und digitaler Expo. Weitere digitale, aber auch erste regionale physische Formate, sind geplant. Über die digitale Veranstaltungsplattform des Karlsruher Messe- und Kongressveranstalters HINTE können alle Interessierten live dabei sein, sich informieren, interagieren und netzwerken.

Zum Start erwartet der Veranstalter etwa 1.000 Besucher:innen aus Geschäftsführung, Marketing und Vertrieb aus Industrie, Handwerk, Handel und Dienstleistung im deutschsprachigen Raum.

VISU SUMMIT DIGITAL

DATUM: 21. – 22.07.2021

TEILNAHME: Digital/Live

Über den VISU SUMMIT

Der VISU Summit stellt die Visualisierung und virtuelle Inszenierung von Produkten und Lösungen in Online-Kanälen für Sales- und Marketing-Aktivitäten in den Fokus. Veranstalter ist die HINTE Messe- und Ausstellungs-GmbH Karlsruhe – im deutschsprachigen Raum einer der führenden privaten Messe- und Kongressveranstalter für Live-, Hybrid- und Digital-Events. Zur Realisierung dieser Digitalveranstaltung wird die Plattform des Karlsruher Digital-Start-Ups Liveline Connect genutzt.

Pressekontakt:
VERANSTALTER
HINTE Messe- und Ausstellungs-GmbH Karlsruhe
SELINA NICKO
PROJEKTLEITUNG
[email protected]
www.hinte-messe.de
Original-Content von: HINTE MESSE- UND AUSSTELLUNGS-GMBH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildDigitalisierungHandelMarketingMessenVeranstaltungWerbung
Previous Post

CosmosDirekt Mobility Check: So steht es um die Mobilität in den deutschen Großstädten

Next Post

IT-Studie 2021: Gehälter entwickeln sich trotz Corona positiv

Next Post
IT-Studie 2021: Gehälter entwickeln sich trotz Corona positiv

IT-Studie 2021: Gehälter entwickeln sich trotz Corona positiv

Herbert Diess informiert sich über zukünftige Entwicklung der Elektromobilität in Tschechien

Herbert Diess informiert sich über zukünftige Entwicklung der Elektromobilität in Tschechien

11. Oktober 2021
Münchener Verein und Honoris Finance intensivieren Zusammenarbeit in der Honorarvermittlung

Münchener Verein und Honoris Finance intensivieren Zusammenarbeit in der Honorarvermittlung

22. Februar 2022
Die Hot Topics der Digitalen Lieferkette

Die Hot Topics der Digitalen Lieferkette

2. Juli 2021
Lars Hegg wird neuer Leiter der Helaba-Niederlassung in Stockholm

Lars Hegg wird neuer Leiter der Helaba-Niederlassung in Stockholm

1. April 2022
Erstmalig Rindfleisch aus Haltungsform 3 Außenklima

Erstmalig Rindfleisch aus Haltungsform 3 Außenklima

18. Oktober 2021
Kfz-Versicherung: Vorsicht vor versteckter Beitragserhöhung

Kfz-Versicherung: Vorsicht vor versteckter Beitragserhöhung

4. November 2021
Weisshaus Shop feiert 40-jähriges Jubiläum

Weisshaus Shop feiert 40-jähriges Jubiläum

8. Juli 2021

Papierindustrie ab 2022 mit Einheitsverband – Winfried Schaur Präsident

30. November 2021

Versicherungsvertrieb 2023: Der Neukunde bleibt König / Vermittler wollen mehr Action auf ihren Social-Media-Präsenzen

26. Oktober 2021

BG ETEM: Haushalt beschlossen und neue Struktur angestoßen

27. Dezember 2021

Lars Sonnenberg ist neuer Geschäftsführer bei Mars Food in Deutschland

8. Juli 2021

JobRad Gruppe begrüßt neue Geschäftsführer

31. März 2022

Weleda startet Nachhaltigkeits-Podcast mit Hannah Herzsprung

6. Juli 2021

Heliot Europe und Cellnex Austria gehen strategische IoT-Kooperation ein

19. Januar 2022

Rückruf Fingerfarben von Creathek

20. August 2021

Mit batteriebetriebenen Booten von Soel Yachts und Naval DC durchbricht ACCURE die Schwelle von 1.111 Megawattstunden überwachter Batteriesysteme

7. April 2022
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside