Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Freitag, März 24, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Glanzleistungen in der Pandemie: „CuTE-4You“ sagt den europäischen Landwirten und Produzenten Danke

Redaktion by Redaktion
26. April 2021
in Handel
0
Glanzleistungen in der Pandemie: „CuTE-4You“ sagt den europäischen Landwirten und Produzenten Danke
0
SHARES
36
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Brüssel/Madrid (ots) – Corona prägt unser Leben seit mehr als einem Jahr – die Pandemie hat Leid verursacht. Aber sie hat auch gezeigt, zu was Menschen im Stande sind, wie wichtig eine lückenlose Versorgung und die Arbeit vieler Menschen ist, die sich um unser tägliches Wohl kümmern. Sie sorgen dafür, dass wir uns auch in schwersten Zeiten gesund ernähren können. Es ist Zeit, Danke zu sagen. Darum startet FruitVegetablesEUROPE die Kampagne „CuTE-4You“. Der Verband vereint mehr als 4.500 Unternehmen aus dem Obst- und Gemüsesektor.

Juan Marín ist der Präsident von FruitVegetablesEUROPE. Für ihn hat die Werbekampagne genau ein Ziel: „Im Grunde wollen wir tausenden von europäischen Landwirten danken, die während Covid die Versorgung von Millionen Menschen mit Lebensmitteln sichergestellt haben.“

Der spanische Minister für Landwirtschaft, Fischerei und Ernährung, Luis Planas, hebt dabei die beeindruckenden Zahlen hervor: „Wir produzieren auf 1,7 Millionen Hektar mehr als 30 Millionen Tonnen an exzellentem Obst und Gemüse. Direkt und indirekt arbeiten hier 300.000 Menschen.“

Lob kommt auch aus Brüssel. Der zuständige EU-Kommissar Janusz Wojciechowski hat in einem Schreiben seine tiefe Wertschätzung für die Arbeit der europäischen Landwirte und Erzeuger in dieser schweren Zeit zum Ausdruck gebracht und auch die Kommissionschefin Ursula von der Leyen betont immer wieder, dass sich Corona nur gemeinsam besiegen lässt.

Die Kampagne mit dem Slogan „Wenn Sie unser Obst und Gemüse essen, gewinnt Europa und wir alle“ umfasst Werbeaktivitäten in Deutschland, Belgien und Spanien.

Herzstück ist auch ein Video, in dem Vertreter des Eurovision Songcontest der vergangenen Jahre teilnehmen und das von harter Arbeit, Qualität und Belohnung erzählt. So sagt zum Beispiel die deutsche Teilnehmerin von 2013, Nathalie Horner: „Ich glaube schon, dass es Parallelen gibt. Es ist nicht nur der Künstler, der auf der Bühne steht. Ich habe Unterstützung ohne Ende. Und ich glaube, dass das sehr vergleichbar ist, mit dem Obst und Gemüse, das wir als selbstverständlich empfinden, wenn wir es im Supermarkt kaufen. Man denkt gar nicht darüber nach, wer das geerntet hat und wieviel Arbeit dahinter steckt, damit das in unsere Stände kommt.“

Die EU unterstützt die Kampagne und will so den europäischen Agrarsektor stärken. Das ist ein starkes Zeichen für europäische Produkte und nachhaltigen Konsum.

„Ich finde generell, dass es ganz, ganz wichtig ist, dass man die Bauern und die Menschen, die für uns arbeiten, unterstützt – bei uns zu Hause und bei unseren europäischen Nachbarn. CuTE-4You ist eine Kampagne für die Landwirtschaft, ein Dank an die stillen Helden der Pandemie. Und ein Aufruf an uns Verbraucher“, fährt Horner fort.

Auch deshalb startet Juan Marín einen Aufruf. Es ist ihm wichtig, zu betonen, worauf es ankommt: „Essen Sie europäisches Obst und Gemüse. Obst und Gemüse aus Spanien. Obst und Gemüse aus Europa. Wenn Sie europäisches Obst und Gemüse essen, gewinnen Sie, gewinnen unsere Landwirte, Europa und somit wir alle.“

Fast 20 Prozent aller landwirtschaftlichen Erzeugnisse in Europa kommen aus dem Obst- und Gemüsesektor. Eine Spitzenleistung – auch in schweren Zeiten.

Inicio

Instagram: https://www.instagram.com/cute4you_eu/

Twitter: https://twitter.com/cute4you_eu

Facebook: https://www.facebook.com/Cute4YouEU

#EuropeWins

#ConsumEurope

Pressekontakt:

Tags: AgrarBildErnährungEUHandel
Previous Post

VW-Abgasskandal Dieselgate 2.0: Landgericht Hildesheim nimmt Kraftfahrt-Bundesamt im Sinne der geschädigten Dieselkäufer in die Pflicht

Next Post

Postbank Wohnatlas 2021 / Prognose: Wo Wohneigentum bis 2030 an Wert gewinnt

Next Post
Postbank Wohnatlas 2021 / Prognose: Wo Wohneigentum bis 2030 an Wert gewinnt

Postbank Wohnatlas 2021 / Prognose: Wo Wohneigentum bis 2030 an Wert gewinnt

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

DECORAMI Einstieg von Investoren und Co-Gründerin

DECORAMI Einstieg von Investoren und Co-Gründerin

1. September 2021
Minister Pinkwart zum Schnelltest bei Ford

Minister Pinkwart zum Schnelltest bei Ford

1. April 2021
BIG direkt gesund gibt in 2020 pro Versicherten 6,4 Prozent mehr für Leistungen aus / Ausgeglichenes Jahresergebnis

BIG direkt gesund gibt in 2020 pro Versicherten 6,4 Prozent mehr für Leistungen aus / Ausgeglichenes Jahresergebnis

27. August 2021
GREEN IT Das Systemhaus mit Beratersiegel ausgezeichnet / Wettbewerb TOP CONSULTANT nimmt Beratungsqualität unter die Lupe, inklusive Kundenbefragung auf wissenschaftlicher Basis.

GREEN IT Das Systemhaus mit Beratersiegel ausgezeichnet / Wettbewerb TOP CONSULTANT nimmt Beratungsqualität unter die Lupe, inklusive Kundenbefragung auf wissenschaftlicher Basis.

16. Juni 2021
followfood übernimmt die Bio-Eismarke KISSYO

followfood übernimmt die Bio-Eismarke KISSYO

2. Februar 2022
Capri-Sun jetzt ganz einfach selbst mischen! / Kultmarke bringt Capri-Sun als Sirup mit Vitaminen auf den Markt

Capri-Sun jetzt ganz einfach selbst mischen! / Kultmarke bringt Capri-Sun als Sirup mit Vitaminen auf den Markt

7. April 2022
Coface Deutschland baut Führungsteam aus: Stefan Nehls ist neuer Information Services Director Nordeuropa

Coface Deutschland baut Führungsteam aus: Stefan Nehls ist neuer Information Services Director Nordeuropa

20. Januar 2022

Netto-Sammelkarten auf den Spuren der Dinosaurier

21. Juli 2021

Camping-Urlaub 2022: Engpässe zur Hauptsaison / Wohnmobile: Nachfrage übersteigt Kapazitäten der Vermietstationen / Campingplätze: In Urlaubsgebieten oft ausgebucht / Preise: Anstieg zu Vorjahren

25. März 2022

Große Farbenvielfalt trifft auf maximale Sicherheit / Frischer Wind in Kinderzimmer und Co. mit der neuen Produktlinie „Little Stars“

20. April 2022

Husumer Krabbenkutter „SU24 Birte“ vor der Insolvenz gerettet

27. Januar 2022

Tore auf für die INTERGEO 2021 in Hannover

9. September 2021

Starke Partnerschaft: DSC Arminia Bielefeld und die Krombacher Brauerei verlängern ihre Zusammenarbeit vorzeitig

24. März 2021

Start-up GoodBytz erhält 2,5 Mio. Euro, um Küchen mit Robotern zu revolutionieren / Oyster Bay Venture Capital ermöglicht Weiterentwicklung eines Küchenassistenz-Roboters

29. März 2022

Wettbewerb Erfolgreich.Familienfreundlich / Bayerische Regierung zeichnet MaibornWolff mit Corona-Sonderpreis aus / Für kreative Lösungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf

13. Oktober 2021

Silvesterfeuerwerk – große Mehrheit ist gegen ein Verbot

15. Juni 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside