Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Dienstag, Juni 28, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Glanzleistungen in der Pandemie: „CuTE-4You“ sagt den europäischen Landwirten und Produzenten Danke

Redaktion by Redaktion
26. April 2021
in Handel
0
Glanzleistungen in der Pandemie: „CuTE-4You“ sagt den europäischen Landwirten und Produzenten Danke
0
SHARES
20
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Brüssel/Madrid (ots) – Corona prägt unser Leben seit mehr als einem Jahr – die Pandemie hat Leid verursacht. Aber sie hat auch gezeigt, zu was Menschen im Stande sind, wie wichtig eine lückenlose Versorgung und die Arbeit vieler Menschen ist, die sich um unser tägliches Wohl kümmern. Sie sorgen dafür, dass wir uns auch in schwersten Zeiten gesund ernähren können. Es ist Zeit, Danke zu sagen. Darum startet FruitVegetablesEUROPE die Kampagne „CuTE-4You“. Der Verband vereint mehr als 4.500 Unternehmen aus dem Obst- und Gemüsesektor.

Juan Marín ist der Präsident von FruitVegetablesEUROPE. Für ihn hat die Werbekampagne genau ein Ziel: „Im Grunde wollen wir tausenden von europäischen Landwirten danken, die während Covid die Versorgung von Millionen Menschen mit Lebensmitteln sichergestellt haben.“

Der spanische Minister für Landwirtschaft, Fischerei und Ernährung, Luis Planas, hebt dabei die beeindruckenden Zahlen hervor: „Wir produzieren auf 1,7 Millionen Hektar mehr als 30 Millionen Tonnen an exzellentem Obst und Gemüse. Direkt und indirekt arbeiten hier 300.000 Menschen.“

Lob kommt auch aus Brüssel. Der zuständige EU-Kommissar Janusz Wojciechowski hat in einem Schreiben seine tiefe Wertschätzung für die Arbeit der europäischen Landwirte und Erzeuger in dieser schweren Zeit zum Ausdruck gebracht und auch die Kommissionschefin Ursula von der Leyen betont immer wieder, dass sich Corona nur gemeinsam besiegen lässt.

Die Kampagne mit dem Slogan „Wenn Sie unser Obst und Gemüse essen, gewinnt Europa und wir alle“ umfasst Werbeaktivitäten in Deutschland, Belgien und Spanien.

Herzstück ist auch ein Video, in dem Vertreter des Eurovision Songcontest der vergangenen Jahre teilnehmen und das von harter Arbeit, Qualität und Belohnung erzählt. So sagt zum Beispiel die deutsche Teilnehmerin von 2013, Nathalie Horner: „Ich glaube schon, dass es Parallelen gibt. Es ist nicht nur der Künstler, der auf der Bühne steht. Ich habe Unterstützung ohne Ende. Und ich glaube, dass das sehr vergleichbar ist, mit dem Obst und Gemüse, das wir als selbstverständlich empfinden, wenn wir es im Supermarkt kaufen. Man denkt gar nicht darüber nach, wer das geerntet hat und wieviel Arbeit dahinter steckt, damit das in unsere Stände kommt.“

Die EU unterstützt die Kampagne und will so den europäischen Agrarsektor stärken. Das ist ein starkes Zeichen für europäische Produkte und nachhaltigen Konsum.

„Ich finde generell, dass es ganz, ganz wichtig ist, dass man die Bauern und die Menschen, die für uns arbeiten, unterstützt – bei uns zu Hause und bei unseren europäischen Nachbarn. CuTE-4You ist eine Kampagne für die Landwirtschaft, ein Dank an die stillen Helden der Pandemie. Und ein Aufruf an uns Verbraucher“, fährt Horner fort.

Auch deshalb startet Juan Marín einen Aufruf. Es ist ihm wichtig, zu betonen, worauf es ankommt: „Essen Sie europäisches Obst und Gemüse. Obst und Gemüse aus Spanien. Obst und Gemüse aus Europa. Wenn Sie europäisches Obst und Gemüse essen, gewinnen Sie, gewinnen unsere Landwirte, Europa und somit wir alle.“

Fast 20 Prozent aller landwirtschaftlichen Erzeugnisse in Europa kommen aus dem Obst- und Gemüsesektor. Eine Spitzenleistung – auch in schweren Zeiten.

Inicio

Instagram: https://www.instagram.com/cute4you_eu/

Twitter: https://twitter.com/cute4you_eu

Facebook: https://www.facebook.com/Cute4YouEU

#EuropeWins

#ConsumEurope

Pressekontakt:

Tags: AgrarBildErnährungEUHandel
Previous Post

VW-Abgasskandal Dieselgate 2.0: Landgericht Hildesheim nimmt Kraftfahrt-Bundesamt im Sinne der geschädigten Dieselkäufer in die Pflicht

Next Post

Postbank Wohnatlas 2021 / Prognose: Wo Wohneigentum bis 2030 an Wert gewinnt

Next Post
Postbank Wohnatlas 2021 / Prognose: Wo Wohneigentum bis 2030 an Wert gewinnt

Postbank Wohnatlas 2021 / Prognose: Wo Wohneigentum bis 2030 an Wert gewinnt

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NORMA verkauft zum Abschluss des Monats November 2021 beliebte Alltagsprodukte um bis zu 22 Prozent billiger / Preissenkung beim Lebensmittel-Discounter aus Fürth/Nürnberg

NORMA verkauft zum Abschluss des Monats November 2021 beliebte Alltagsprodukte um bis zu 22 Prozent billiger / Preissenkung beim Lebensmittel-Discounter aus Fürth/Nürnberg

29. November 2021
High Performing Teams – Wie man Mitarbeitende zu einem Hochleistungsteam entwickelt / Eine Artikelserie zum Thema Transformation und New Work von zeb consulting

High Performing Teams – Wie man Mitarbeitende zu einem Hochleistungsteam entwickelt / Eine Artikelserie zum Thema Transformation und New Work von zeb consulting

31. März 2022
Wie ein Münchner Unternehmen der Welt 5 Millionen Plastikflaschen erspart hat

Wie ein Münchner Unternehmen der Welt 5 Millionen Plastikflaschen erspart hat

18. August 2021
Relevanz von Outsourcing im deutschen Finanzsektor steigt deutlich

Relevanz von Outsourcing im deutschen Finanzsektor steigt deutlich

6. September 2021
Snacks per App: Auf dem Bildungscampus Heilbronn gibt es Lebensmittel rund um die Uhr für Beschäftigte und Studierende

Snacks per App: Auf dem Bildungscampus Heilbronn gibt es Lebensmittel rund um die Uhr für Beschäftigte und Studierende

16. März 2021
LBS Südwest baut Marktstellung aus / Stabiles Neugeschäft im zweiten Corona-Jahr / Kreditvolumen erreicht Höchststand / Privater Wohneigentumserwerb wird zur Herausforderung

LBS Südwest baut Marktstellung aus / Stabiles Neugeschäft im zweiten Corona-Jahr / Kreditvolumen erreicht Höchststand / Privater Wohneigentumserwerb wird zur Herausforderung

23. Februar 2022
„Refill the Good“: Das erste Nachfüllsystem von P&G Beauty für Shampoo von Pantene Pro-V, Head & Shoulders und Herbal Essences

„Refill the Good“: Das erste Nachfüllsystem von P&G Beauty für Shampoo von Pantene Pro-V, Head & Shoulders und Herbal Essences

30. März 2021

Miele-Waschmaschine siegt bei Stiftung Warentest – zum vierten Mal in Folge

21. Oktober 2021

SAN Group erwirbt AniCon Labor GmbH, einen der führenden Hersteller von autogenen Vakzinen in Europa

17. Juni 2021

Total Outsourcing: Deutsche Unternehmen möchten die Kontrolle behalten

30. August 2021

Super Tracker – Die E-Mobilität SaaS Plattform der Zukunft?!

5. August 2021

Gerd Stegmaier übernimmt die redaktionelle Gesamtleitung Digital für den Geschäftsbereich Mobilität

1. April 2022

Deutsche Autoindustrie: der Hunger auf Big Data wächst

9. März 2021

Nutri-Score „A“ für NESQUIK Knusperfrühstück

26. Oktober 2021

Das Miteinander verschiedener Verkehrsträger intelligent organisieren

23. November 2021

Rabobank Food Awareness Index / Abkühlung im Herbst: Bewusstsein für Landwirtschaft leicht rückläufig

14. Oktober 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside