Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Freitag, März 31, 2023
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Wirtschaft

Jobilla plant starke Expansion in Deutschland / Erfolgreiche neue Finanzierungsrunde: Finnischer Recruiting-Spezialist sammelt 8,25 Millionen Euro von Investoren ein

Redaktion by Redaktion
1. Februar 2022
in Wirtschaft
0
Jobilla plant starke Expansion in Deutschland / Erfolgreiche neue Finanzierungsrunde: Finnischer Recruiting-Spezialist sammelt 8,25 Millionen Euro von Investoren ein
0
SHARES
26
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Berlin/Helsinki (ots) –

Das finnische Unternehmen Jobilla (https://www.jobilla.com/de/), Spezialist für digitale Personalgewinnung, gibt den erfolgreichen Abschluss einer neuen Finanzierungsrunde bekannt und erhält 8,25 Millionen Euro für die weitere Expansion auf dem europäischen und amerikanischen Markt. Das Geld stammt überwiegend von den Venture-Capital-Investoren Juuri Partners (https://juuripartners.com/) und Trind VC (https://trind.vc/), die rund 7 Millionen Euro bereitstellen, der Rest kommt von staatlichen Darlehen und Zuschüssen aus Finnland.

Bereits im vergangenen Jahr hatte Jobilla erfolgreich 2,16 Millionen Euro eingeworben, den größten Teil von Trind VC. Seither stieg der Umsatz von Jobilla um 150 % und das Unternehmen will jetzt seine Marktstellungen insbesondere in Deutschland und den USA weiter ausbauen. Mit dem frischen Geld vom Kapitalmarkt wird Jobilla seine innovative, auf künstlicher Intelligenz basierende Digital-Recruiting-Lösung weiterentwickeln. Gleichzeitig wird der Ausbau des eigenen Personals vorangetrieben. Bislang beschäftigt Jobilla in Deutschland rund 20 Mitarbeiter und will in diesem Jahr 50 weitere Arbeitsplätze schaffen.

„Gegenwärtig wachsen wir exponentiell in jedem Markt, in dem unsere innovative Lösung am Start ist. Mithilfe unserer Investoren können wir dieses Wachstum jetzt noch beschleunigen, indem wir uns in ausgewählten Märkten strategische Partner suchen. Wir wollen zu den besten der Welt gehören“, erläutert Henri Nordström, CEO und Mitgründer von Jobilla.

Die digitale Recruiting-Lösung von Jobilla basiert auf einer KI-basierten Kandidatenauswahl und einer ausgeklügelten Online-Marketing-Strategie, um die besten Bewerber für offene Stellen zu finden – unabhängig davon, ob diese in einem Beschäftigungsverhältnis stehen, auf Jobsuche sind oder noch gar keine Veränderung ihres Arbeitsplatzes geplant haben.

In den USA gehören Konzerne wie Pfizer zu den Premiumkunden von Jobilla. In Deutschland mit seiner von zahlreichen mittelständischen Betrieben geprägten Wirtschaft bietet der hohe Personalbedarf, der durch den aktuellen Fachkräftemangel noch befeuert wird, ein großes Wachstumspotenzial für Jobilla. Im vergangenen Jahr generierte Jobilla in über 1.300 Kampagnen rund 48.000 Job-Kandidaten für deutsche Firmen, darunter 19.000 A-Kandidaten – also solche, die genau zur Stellenausschreibung passten. Rekrutiert wurde dabei in fast allen Branchen, mit Schwerpunkten in Bau, IT, Handwerk und Pflege.

„Unsere Leistung ist dank langjährigen Erfahrungen und dem Know-how für alle Berufe geeignet. Die Situation auf dem Arbeitsmarkt wie auch die Anforderungen an die Kandidaten ändern sich ständig. Um unseren Kunden die höchste Qualität der von uns angebotenen Leistungen anzubieten, analysieren und optimieren wir unsere Produktpalette ständig. Schnelligkeit und Mobilität sind hier Trumpf“, erklärt Monsef Nebelung aus Berlin, der als Sales Director für den Vertrieb im deutschsprachigen Raum zuständig ist.

Und Henri Nordström ergänzt: „Gutes Personal zu finden, bleibt für Firmen weltweit eine Herausforderung. Viele kommen mit traditionellen Lösungen wie Stellenanzeigen oder Headhuntern nicht weiter. Wir können diesen Unternehmen helfen und sind stolz, dies dank unserer Investoren künftig in noch größerem Umfang tun zu können.“

Über Jobilla

Jobilla hat ein einzigartiges System zum E-Recruiting entwickelt, mit dem sogenannte passive Kandidaten angesprochen werden. Der automatisierte Prozess filtert die bestgeeigneten Kandidaten heraus und erleichtert ihnen den Erstkontakt zum neuen Arbeitgeber. Den Bewerbungsprozess kann der Personaler mithilfe einer von Jobilla entwickelten Software steuern und verwalten.

Modernes E-Recruiting mit Jobilla funktioniert in allen Branchen und ist besonders geeignet, um Pflegekräfte, Software-Entwickler oder Fachkräfte aus dem Baugewerbe zu finden. Gegründet im Jahr 2015 in Finnland, ist Jobilla mittlerweile in Skandinavien, Mitteleuropa, im Baltikum und den USA tätig und erzielte im vergangenen Jahr einen Jahresumsatz von 2 Millionen Euro. Aufgrund des Fachkräftemangels ist Deutschland für Jobilla ein interessanter Wachstumsmarkt. Deshalb wird das Unternehmen hier besonders stark in den Ausbau von Kapazitäten investieren.

www.jobilla.com

Pressekontakt:
Monsef Nebelung
Sales Director Jobilla DACH GmbH
Telefon: +49-176-74703263
E-Mail: [email protected] Presse-Informationen, Interviewanfragen, Fotos:
Goldmund Kommunikation, Berlin
Ronald Battistini
Telefon: (030) 25 29 75 14
Mobil: 0170 271 30 76
E-Mail: [email protected]
Original-Content von: Jobilla, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: ArbeitsmarktBildDienstleistungDigitalisierungExpansionFinanzenInvestitionKünstliche IntelligenzUnternehmen
Previous Post

Spritpreise: Kein Ende bei den Höchstständen / Super E10 springt über 1,70 Euro-Marke, Diesel klettert auf neues Allzeithoch

Next Post

9 klassische Fehler bei der Einrichtung eines Onlineshops

Next Post
9 klassische Fehler bei der Einrichtung eines Onlineshops

9 klassische Fehler bei der Einrichtung eines Onlineshops

Erneuerbare Energie sichtbar machen

Erneuerbare Energie sichtbar machen

5. April 2022
Abrechnung pro Kilometer: Ford arbeitet mit Kfz-Versicherung an Möglichkeiten zur Beitragsreduzierung

Abrechnung pro Kilometer: Ford arbeitet mit Kfz-Versicherung an Möglichkeiten zur Beitragsreduzierung

25. Juni 2021
Individuelle Beratung in Berlin: Drittes IKEA Planungsstudio öffnet Türen in Reinickendorf

Individuelle Beratung in Berlin: Drittes IKEA Planungsstudio öffnet Türen in Reinickendorf

27. Mai 2021
Großbäckerei Mestemacher verleiht die Preise „GEMEINSAM LEBEN“ und „Spitzenvater des Jahres / Mütterorganisation 2022“ am 11.03.2022 im Hotel Adlon Kempinski Berlin

Großbäckerei Mestemacher verleiht die Preise „GEMEINSAM LEBEN“ und „Spitzenvater des Jahres / Mütterorganisation 2022“ am 11.03.2022 im Hotel Adlon Kempinski Berlin

10. März 2022
Heavy Metal meets Edelmetall: MDM bringt Wacken-Fans das Festivalfeeling samt ‚Holy Ground‘ nach Hause

Heavy Metal meets Edelmetall: MDM bringt Wacken-Fans das Festivalfeeling samt ‚Holy Ground‘ nach Hause

30. August 2021
Lidl setzt Nutri-Score bei allen Eigenmarken um / Ergänzende Nährwertkennzeichnung bei den Eigenmarken „Trattoria Alfredo“ und „Crownfield“ bereits umgesetzt

Lidl setzt Nutri-Score bei allen Eigenmarken um / Ergänzende Nährwertkennzeichnung bei den Eigenmarken „Trattoria Alfredo“ und „Crownfield“ bereits umgesetzt

26. März 2021
Exklusive Influencer-Produkte erweitern Kaufland-Sortiment

Exklusive Influencer-Produkte erweitern Kaufland-Sortiment

10. Mai 2021

Tierwohl vor Gewinn – nachhaltige Produktion – nachhaltiges Investment: Crowdfunding-Angebot von Landhaus Teigwaren Müller mit dem neuen Label „der BioMüller“ mit 6%iger Verzinsung p.a.

9. Juni 2021

Drei Designskizzen vermitteln ersten Eindruck vom überarbeiteten ŠKODA KODIAQ

30. März 2021

Strompreis Studien – 10 Jahre Strompreis-Atlas

8. November 2021

Bioethanolwirtschaft: Weiterentwicklung der THG-Quote klares Signal für mehr Klimaschutz im Verkehr

21. Mai 2021

Verbraucher belohnen Impuls für genussvolle Lebensfreude / Mit Ausstoßzuwachs von 5,1% entzieht sich Brauerei C. & A. Veltins dem Abwärtssog der Brauwirtschaft

18. Januar 2022

ŠKODA AUTO setzt bei seinen Fahrzeugen auf Ökomaterialien und erforscht biologische Rohstoffe

22. September 2021

Zum Tag der 112: „Gaffen tötet!“ / Durch einen innovativen QR-Code auf Rettungswagen erwischen sich Gaffer selbst auf frischer Tat

10. Februar 2022

ADAC Fahrzeugwelt erweitert Leasing-Angebot: Polestar 2 ab 399 Euro pro Monat verfügbar

1. März 2022

„Welcome back Dolce Vita“ – Fiat 500X YACHTING als Open Air Version mit Soft-Top / Marktstart mit der exklusiven Sonderserie „Yacht Club Capri“ für 500X und 500C

1. Juli 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside