Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Dienstag, Juni 28, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Mars Wrigley feiert 130 Jahre Kauspaß

Redaktion by Redaktion
30. März 2021
in Handel
0
Mars Wrigley feiert 130 Jahre Kauspaß
0
SHARES
11
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Unterhaching (ots) – Seit über hundert Jahren erfrischt Wrigley unseren Alltag und unterstützt mithilfe seiner zuckerfreien Kaugummis noch ganz nebenbei unsere Mundgesundheit.

Als William Wrigley Jr. am 1. April 1881 in Chicago sein Unternehmen gründete, verkaufte er erst Seife und dann Backpulver. Für jeden Kauf schenkte er seinen Kundinnen und Kunden eine Packung Kaugummi als Dankeschön. Schnell wurde klar: seine erfrischenden Kaugummis waren beliebter als sein eigentliches Verkaufsprodukt, weshalb er seinen Fokus auf das Verkaufen der Kaugummis umstellte. Seitdem ist Wrigley einer der bekanntesten Kaugummihersteller mit Fans weltweit, von Hollywoodstars bis zu deutschen Rappern, wie man im letztjährigen Sommer-Hit „Airwaves“ hören konnte. Seit 1955 bringt Mars Wrigley den Kauspaß auch nach Deutschland.

Warum kauen wir Kaugummi?

Sei es für einen Frische-Kick zwischendurch oder zur Steigerung der Konzentration – wir kauen Kaugummi aus den unterschiedlichsten Gründen. Eine von Mars Wrigley durchgeführte Umfrage hat gezeigt, dass die drei meist genannten Vorteile für das Kaugummikauen die Erfrischung, Entspannung sowie saubere und gesunde Zähne sind[1]. Für jeden Kaumoment hat Mars Wrigley den passenden Kaugummi.

Für ein selbstbewusstes Lächeln: Egal ob in Person oder über FaceTime – der erste Eindruck zählt, besonders bei ersten Dates. Ein Kaugummi vor dem ersten Date kann einem die Nervosität nehmen und sorgt zusätzlich für einen frischen Atem. Für ein selbstbewussteres Lächeln genau dann, wenn es drauf ankommt.

Tief durchatmen: Im Home Office von einem Video-Call in den nächsten – wer kennt es nicht? An stressigen Tagen, wo wir uns keine lange Pause gönnen können, brauchen wir etwas das uns hilft, tief durchzuatmen und runterzukommen. In diesen Situationen kann ein erfrischendes Kaugummi die nötige Entspannung bieten, damit wir gelassen in den nächsten Call springen können.

Frisches Mundgefühl: In der Stadt unterwegs, da bekommt man Lust auf einen Kaffee to go. Der Koffein-Kick ist dringend nötig, doch so lecker der Kaffee auch sein mag, oftmals hinterlässt es ein unangenehmes Gefühl im Mund. Bevor wir unsere Freunde auf einen Spaziergang treffen oder uns mit der Bahn auf den Weg nach Hause machen, kommt ein zuckerfreier Kaugummi genau richtig und ist auch noch gut für die Zähne.

Manchmal macht Kaugummikauen auch einfach nur Spaß und es geht nur darum wer die größte Kaugummiblase machen kann!

Warum ist Kaugummikauen gut für die Zähne?

Neben dem zwei Mal täglichen Zähneputzen wird das Kauen von zuckerfreien Kaugummis auch von der Wissenschaft als Teil der täglichen Mundhygiene empfohlen[2]. Denn das Kauen von zuckerfreiem Kaugummi kann durch die Anregung des Speichelflusses dazu beitragen, schädliche Plaque-Säuren zu neutralisieren und den Mundraum nicht auszutrocknen. Das ist gerade beim ständigen Tragen von Mund- und Nasenmasken ein wichtiges Thema.

Mars Wrigley erkennt die Wichtigkeit der Mundgesundheit, weshalb sich das Unternehmen bereits seit über 30 Jahren im Rahmen des Wrigley Oral Healthcare Programm für Zahn- und Mundgesundheit in Deutschland einsetzt, die Forschung und Initiativen wie die Special Smiles der Special Olympics unterstützt.

Weiteres Pressematerial, inklusive historischen Bildern von Mars Wrigley, finden Sie hier zur redaktionellen Verwendung: https://lion.box.com/s/zdz7whnjrbo6ull664tsz6ueiuix2x7u

_____________

[1] Basierend auf einer von Mars Wrigley durchgeführten Streetbees-Umfrage im Juli 2020.

[2] Forum Zahn- und Mundgesundheit Deutschland. Prävention in der Zahn- und Mundgesundheit ein Leben lang: Nicht nur erfolgreich bei Kindern, sondern auch bei Erwachsenen im Lebenswelten wie dem Arbeitsplatz

Pressekontakt:
Mars GmbH
Corporate Affairs – Mars Wrigley Germany
Katharina Stocks
T: +49 (0) 160 30 45 068
E: [email protected]
Original-Content von: Mars Wrigley, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildGesundheitJubiläumLebensmittelUnternehmen
Previous Post

Netto kooperiert mit ‚Too Good To Go‘

Next Post

30 Jahre Fahrzeugüberwachung durch KÜS / Der lange Weg zum Erfolg / Moderner Dienstleister mit großem Serviceangebot / Für die Zukunft gerüstet

Next Post
30 Jahre Fahrzeugüberwachung durch KÜS / Der lange Weg zum Erfolg / Moderner Dienstleister mit großem Serviceangebot / Für die Zukunft gerüstet

30 Jahre Fahrzeugüberwachung durch KÜS / Der lange Weg zum Erfolg / Moderner Dienstleister mit großem Serviceangebot / Für die Zukunft gerüstet

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Volvic Limotion lanciert neue Sorte „Blutorange“

Volvic Limotion lanciert neue Sorte „Blutorange“

31. Mai 2021
NORMA spart im Zuge der Nachhaltigkeitsstrategie 2,5 Mio. Stück bei Plastikverpackungen für Kissenbezüge und Spannbetttücher ein / Beachtliche Reduktion von Kunststoffverpackungen seit 2020 bis jetzt

NORMA spart im Zuge der Nachhaltigkeitsstrategie 2,5 Mio. Stück bei Plastikverpackungen für Kissenbezüge und Spannbetttücher ein / Beachtliche Reduktion von Kunststoffverpackungen seit 2020 bis jetzt

18. Juni 2021
Schnell, frisch und abwechslungsreich muss es sein: So kocht Deutschland / Umfrage von Tefal zeigt: 34 Prozent der Deutschen kochen beinahe täglich frisch und legen Wert auf eine schnelle Zubereitung

Schnell, frisch und abwechslungsreich muss es sein: So kocht Deutschland / Umfrage von Tefal zeigt: 34 Prozent der Deutschen kochen beinahe täglich frisch und legen Wert auf eine schnelle Zubereitung

30. September 2021
Selbstbewusst auffallen, egal wo – mit der neuen Seastar Kollektion

Selbstbewusst auffallen, egal wo – mit der neuen Seastar Kollektion

18. Februar 2022
Zwei Produkte der Kaufland-Eigenmarke von Stiftung Warentest mit „gut“ bewertet

Zwei Produkte der Kaufland-Eigenmarke von Stiftung Warentest mit „gut“ bewertet

29. April 2021
Chick Chick Hurra! Domino’s Pizza Deutschland launcht ofenfrische Domino’s Golden Chicken – auch in vegan!

Chick Chick Hurra! Domino’s Pizza Deutschland launcht ofenfrische Domino’s Golden Chicken – auch in vegan!

10. Februar 2022
Drei Berliner EdTech-Unternehmen starten Ausbildungsprogramm für ausländische Fachkräfte in Tech-Berufen

Drei Berliner EdTech-Unternehmen starten Ausbildungsprogramm für ausländische Fachkräfte in Tech-Berufen

9. März 2022

Zum diesjährigen Weltkindertag: TK Maxx und Children for a better World e.V. setzen Zeichen für soziales und kulturelles Engagement

21. September 2021

Ford Mustang Shelby GT500 gewinnt Leserwahl zum „Auto Bild Sportscar des Jahres 2021“

9. Dezember 2021

Silvia Eggenweiler neue Partnerin bei Heidrick & Struggles

7. April 2022

Abgasskandal in der Wohnmobilbranche: Wohnmobil Fiat Ducato 2 im Fokus – hoher Schadenersatz für geschädigte Verbraucher möglich!

9. März 2021

Umfrage: Innovationsfreudigkeit ist wesentlicher Standortfaktor

24. Januar 2022

ŠKODA AUTO setzt im Werk Vrchlabí Smart-Handling-Roboter ein

20. Mai 2021

Sorgenfrei oder leichtsinnig? Wenn das Risiko Berufsunfähigkeit unterschätzt wird

29. April 2021

RHI Magnesita und Horn & Co. Group schließen sich zu einer der führenden Recycling-Plattformen in Europa zusammen

28. März 2022

Biokraftstoffverbände: DUH verleugnet positive Klimabilanz nachhaltiger Biokraftstoffe / Klimafreundlicher Fahrzeugbestand nicht mit Solarstrom zu erreichen

23. Februar 2022
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside