Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Freitag, Juli 1, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Handel

Neue Fachgeschäfte und Hörzentren – pro optik setzt starken Expansionskurs unvermindert fort

Redaktion by Redaktion
4. Mai 2021
in Handel
0
Neue Fachgeschäfte und Hörzentren – pro optik setzt starken Expansionskurs unvermindert fort
0
SHARES
17
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Wendlingen (ots) –

– 2021 rund 30 Neueröffnungen trotz Pandemie geplant
– Zwischen Januar und April bereits 7 neue Einheiten
– Starker Fokus auf Zusammenarbeit mit Franchisepartnern
– Micha S. Siebenhandl: pro optik innovativste Kette Deutschlands

Wendlingen (ots) – Neue Fachgeschäfte, zusätzliche Flagship-Stores, frisch eröffnete Hörzentren – Deutschlands drittgrößte Optikerkette pro optik mit Zentrale in Wendlingen (Baden-Württemberg) setzt auch in Zeiten der Pandemie ihren Wachstumskurs unvermindert fort und stellt die Weichen für 2021 voll auf Expansion. So will das Unternehmen allein bis Jahresende rund 30 neue pro optik Niederlassungen in Deutschland eröffnen, 20 pro optik hörzentren an den Start bringen und so die Präsenz bundesweit massiv ausbauen. Allein in den nächsten Wochen und Monaten werden unter anderem in Ingolstadt, Wetzlar, Biberach, Heidenheim und Aalen neue Standorte eingeweiht, zwischen Januar und April wurden bereits 7 neue Einheiten eröffnet. Dafür setzt pro optik auf eine enge, vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit mit seinen Franchisepartnern. CEO Micha S. Siebenhandl: „Unser Ziel ist klar: Wir wollen überall dort sein, wo unsere Kunden sind, und dafür so schnell wie möglich flächendeckend Präsenz zeigen. In insgesamt 152 Augenoptik-Fachgeschäften und 71 Hörzentren kann man unseren First-Class-Service schon in Anspruch nehmen – in den nächsten 5 Jahren werden aber weitere 200 Standorte hinzukommen. Und weil künftig quasi überall, wo pro optik draufsteht, auch ein pro optik hörzentrum drin sein soll, werden wir auch unseren Bereich Hörakustik massiv erweitern.“

Mit der Expansion in herausfordernden Zeiten nimmt der eingeschlagene Wachstumskurs von CEO Micha S. Siebenhandl weiter Gestalt an. Backnang, Gladbeck, Koblenz, Mainz, Weil am Rhein – allein in den ersten 4 Monaten 2021 und trotz Pandemie hat pro optik so stark auf neue stationäre Verkaufsstellen gesetzt wie noch nie in seiner über 30-jährigen Firmengeschichte. 7 Neueröffnungen, darunter 3 pro optik hörzentren, lautet die Bilanz für die Zeit von Januar bis April. Darüber hinaus hat Deutschlands drittgrößte Optikerkette ihren Flagship-Stores in Stuttgart, München und Göppingen einen komplett neuen Look verpasst und sie mit dem neuesten Stand der Technik ausgestattet. Markus Kollmann, Head of Expansion von pro optik: „Wir werden die dynamischste Optikerkette Deutschlands sein, unsere Kunden mit Top-Produkten und natürlich mit erstklassigem Service begeistern. Dazu gehört eine enge Zusammenarbeit und die Unterstützung unserer bestehenden und neuen Partner – von Niedersachsen bis Bayern und von Baden-Württemberg bis Thüringen. Teil unserer Strategie ist es, dass sämtliche neuen Standorte mit einem pro optik hörzentrum ausgestattet und bestehende Niederlassungen nach und nach um den Bereich Hörakustik erweitert werden. Wir sind aktuell mit mehr als 50 Partnern im Gespräch, die nächsten Neueröffnungen sind bereits terminiert.“

Innovationen in Serie – nur bei pro optik

Doch auch jenseits von Neueröffnungen macht pro optik derzeit von sich reden. So hat das Unternehmen erst kürzlich eine Kooperation mit dem deutschen Qualitätsglashersteller Rodenstock bekannt gegeben und die Eigenmarke pro glas by Rodenstock auf den Markt gebracht. Darüber hinaus können sich alle Händler auf die Sonnenbrillenkollektion pro sun by Franziska Knuppe freuen, die ab Juni exklusiv in allen Fachgeschäften von pro optik vertrieben wird und das Ergebnis einer Kooperation mit dem deutschen Topmodel ist. Micha S. Siebenhandl: „Es gibt keinen Anbieter im Markt, der so dynamisch und innovativ ist wie wir. Das zeigen allein unsere jüngsten Kooperationen und Produktneuheiten.“ Ein weiterer Beleg für die Attraktivität als Vertriebspartner der großen Anbieter ist auch, dass pro optik erst kürzlich den größten hybriden Online-Shop für die Luxottica Marken Ray-Ban und Oakley eröffnet hat und aktuell im Stuttgarter pro optik Flagship-Store die deutschlandweit größte stationäre Ray-Ban Verkaufsfläche betreibt.

Große Ziele gesteckt

Im Rahmen seiner Expansionspläne ist pro optik in ganz Deutschland auf Standortsuche und setzt dabei vorrangig auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Franchisepartnern, die sich dem dynamischen Spirit der Optikerkette anschließen und als Teil eines flächendeckenden pro optik Netzwerks Kundinnen und Kunden in ganz Deutschland den einzigartigen First-Class-Service bieten möchten. Um seine Wachstumsziele und seinen kundenzentrierten Ansatz auch weiter so erfolgreich verfolgen zu können, setzt pro optik wie kein anderes Unternehmen im Optik- und Hörakustik-Segment dabei auf die Aus- und Weiterbildung seiner Fachkräfte, modernste Infrastruktur – wie den hybriden Online-Shop mit Live-Beratung durch stationäre Fachkräfte – und die Zusammenarbeit mit namhaften Herstellern.

Alle Infos zu pro optik gibt es auch im Internet unter www.prooptik.de.

Über pro optik:

pro optik ist mit über 150 Fachgeschäften die drittgrößte Optikergruppe in Deutschland. Das Unternehmen hat im Jahr 2019 insgesamt 128 Mio. Euro Außenumsatz generiert. Das Unternehmen mit Sitz in Wendlingen am Neckar feierte 2020 seinen 33. Geburtstag und blickt auf eine erfolgreiche Entwicklung und kontinuierliches Wachstum zurück. Ein wesentlicher Meilenstein der jüngeren Vergangenheit ist die Erweiterung des Produktspektrums um die Hörakustik. CEO des Unternehmens ist seit März 2020 Micha S. Siebenhandl. www.prooptik.de

Pressekontakt:
Deutscher Pressestern®
Bierstadter Str. 9a
65189 WiesbadenCaroline Wittemann
E-Mail: [email protected]
Tel.: +49 611 39539-22
Web: www.deutscher-pressestern.de
Original-Content von: pro optik, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildExpansionGesundheitHandel
Previous Post

Preisgeld von EUR 10.000, -: Bewerbungsphase für Innovationspreis Moderne Landwirtschaft in der Kategorie Startups läuft an

Next Post

ŠKODA Museum und Ferdinand-Porsche-Geburtshaus wieder geöffnet

Next Post
ŠKODA Museum und Ferdinand-Porsche-Geburtshaus wieder geöffnet

ŠKODA Museum und Ferdinand-Porsche-Geburtshaus wieder geöffnet

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ford Puma Hybrid Rally1-Fahrer Craig Breen/Paul Nagle rücken nach der Rallye Kroatien auf WM-Rang drei vor

Ford Puma Hybrid Rally1-Fahrer Craig Breen/Paul Nagle rücken nach der Rallye Kroatien auf WM-Rang drei vor

25. April 2022
Studie: COVID-19-Pandemie war Katalysator der digitalen Transformation von CFO-Aufgaben in Unternehmen

Studie: COVID-19-Pandemie war Katalysator der digitalen Transformation von CFO-Aufgaben in Unternehmen

7. Oktober 2021
Dieselabgasskandal 2.0 der Volkswagen AG beim Vierzylinder-Dieselmotor EA288: Oberlandesgericht Oldenburg mit weiterem verbraucherfreundlichem Urteil?

Dieselabgasskandal 2.0 der Volkswagen AG beim Vierzylinder-Dieselmotor EA288: Oberlandesgericht Oldenburg mit weiterem verbraucherfreundlichem Urteil?

9. August 2021
ŠKODA AUTO engagiert sich umfassend für Diversität und Inklusion im Alltag und am Arbeitsplatz

ŠKODA AUTO engagiert sich umfassend für Diversität und Inklusion im Alltag und am Arbeitsplatz

25. Mai 2021

Zwölf Prozent aller Erwerbstätigen in Deutschland arbeiten für die Lebensmittelbranche

16. April 2021
Berufsschüler starten in die Testphase des Azubi Cars ŠKODA AFRIQ

Berufsschüler starten in die Testphase des Azubi Cars ŠKODA AFRIQ

10. Februar 2022
ŠKODA AUTO übernimmt weltweite Verantwortung für MQB-A0 Global Plattform des Volkswagen Konzerns

ŠKODA AUTO übernimmt weltweite Verantwortung für MQB-A0 Global Plattform des Volkswagen Konzerns

14. Oktober 2021

ADAC Test Kinderfahrradhelme: Gut geht auch günstig / Cube-Helm fällt durch / Erkennbarkeit im Dunkeln oft unzureichend

23. März 2022

Schneider Electric ernennt Philippe Delorme zum Executive Vice President Europe Operations

25. Februar 2022

Mehr fürs Impfen – NORMA ruft zum Impfen auf und schließt sich deutschlandweiter Aktion an / Gerd Köber, Vorstandsvorsitzender des Discounters, geht mit gutem Beispiel voran

13. Dezember 2021

Sicheres und vernetztes Nutzererlebnis: Volvo Cars und Google vertiefen Partnerschaft

30. Juni 2021

Dieselabgasskandal der Daimler AG: Oberlandesgericht Frankfurt fokussiert Kühlmittelverwendung bei der Diesel-Motorgruppe OM651 mit vier Zylindern

6. Oktober 2021

Das World Rally Car auf Ford Fiesta-Basis verabschiedet sich in Monza von der Rallye-Weltmeisterschaft

17. November 2021

Konflikte am Arbeitsplatz gemeinsam lösen

22. Februar 2022

Krombacher Brauerei begrüßt elf neue Auszubildende und dual Studierende

2. September 2021

FREE NOW und TIER starten Kooperation in Berlin und Hamburg / TIER E-Scooter-Flotte ist ab sofort über FREE NOW verfügbar, E-Mopeds werden Mitte April in die App integriert

30. März 2021
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside