Logistik|Inside
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
Donnerstag, Juni 30, 2022
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft
No Result
View All Result
Logistik|Inside
No Result
View All Result
Home Auto / Verkehr

BUS2Explore – Spannende Einblicke in die Zukunft der Busbranche

Redaktion by Redaktion
31. März 2021
in Auto / Verkehr
0
BUS2Explore – Spannende Einblicke in die Zukunft der Busbranche
0
SHARES
17
VIEWS
Share on FacebookShare on Twitter

Berlin (ots) –

– Expert*innen Austausch zu den Themen technologischer Pioniergeist und Fresh Travel
– Technologischer Fortschritt und Kundenbedürfnisse als Keyfaktoren über Akzeptanz der Gesellschaft für nachhaltige Verkehrslösungen

Berlin (ots) – Busse nehmen eine entscheidende Rolle bei dem Wandel hin zu einer nachhaltigen Mobilität ein. Zu diesem Schluss kommt die aktuelle und unabhängige Studie „Das Jahrzehnt des Busses“ von Pricewaterwaterhouse Coopers (pwc) unter Mitarbeit von Intraplan Consult und im Auftrag des VDV. Mit Investitionen von 1,8 Milliarden Euro könnten sich rund zehn Milliarden Personenkilometer vom Individualverkehr auf den ÖPNV verlagern lassen. Auf diese Weise hilft der Busverkehr aktiv dabei, die ehrgeizigen Klimaziele bis 2030 zu erreichen.

BUS2Explore als Denkfabrik der nachhaltigen Mobilität

In drei konstruktiven Expertentalks bietet das Format BUS2Explore spannende Einblicke in die Zukunft der Busbranche und ihren Innovationscharakter.

Der erste Tech-Boost befasst sich mit der näheren Zukunft und der Frage, welchen Einfluss die Corona-Pandemie auf technologische und digitale Trends haben wird. Unter dem Titel „Technologische Beschleunigung und neue Standards?“ diskutieren Britta Oehlrich (Hamburger Hochbahn), Carry Buchholz (LVH Jäger), F. Färber u. Ch. Schmidt (Valeo) und Vertreter*innen von MANtruck & Bus über neue Materialien im Innenraum, wirksamerer Luftaustausch durch leistungsstarke Klimatechnik, verbesserten Fahrerschutz und Digitalisierung gleichermaßen.

„Wir versuchen jeden Tag auf ein Neues, die Kund*innen ins Zentrum unseres Handelns zu stellen. Wir müssen die Kund*innen verstehen, die Mobilitätsbedürfnisse, das Denken, um ein Umdenken in Bezug auf Mobilität möglich zu machen. Und, wir müssen ein passendes Angebot schaffen! Was das heißt, bestimmen unsere Kund*innen. Daran arbeiten wir – unsere Kund*innen verstehen und Angebote schaffen“, sagt Britta Oehlrich Bereichsleiterin Wandel und Innovation bei der Hamburger Hochbahn AG.

„Kein Stillstand bei der Mobilitätswende“ – unter diesem Titel widmet sich der zweite Tech-Boost den drängenden Fragen rund um die Umstellung auf Klima-freundliche Mobilität. Gerd Schneider (Volvo), Andreas Hager (e.troFit), Dr. Martin Limbrunner ( Proton) und Andreas Haller (Quantron), diskutieren in diesem Workshop neben nachhaltigen Antrieben auch das essentielle Thema der dazugehörigen Infrastrukturen.

Der Workshop „Fresh Travel: Kundenbedürfnisse im Mittelpunkt von Innovationen in der Bustouristik?“ zeigt neue Wege der Zielgruppenansprache und Produktentwicklung von Busreiseunternehmen. Was verbirgt sich hinter User Centered Design und wie kann Digitalisierung bei der individuellen Zielgruppenansprache helfen? Darüber diskutieren u.a. Marvin Ruf (Digital Service InnoLab EvoBus) und Wolfgang Konrad, (EBA Bus Alliance y) mit innovativen Reiseanbietern.

„Der Nutzer muss heutzutage im Mittelpunkt stehen. Damit ist sowohl der Busbetreiber gemeint, aber auch der Fahrgast. Digitale Dienste müssen exakt auf diese Bedürfnisse zugeschnitten sein. Bei der BUS2BUS 2021 Special Edition zeigen wir euch zusammen mit unserem Partner wie eine solche Lösung aussehen kann“, sagt Marvin Ruf, Business Developer bei Daimler Buses.

„Mit den drei BUS2Explore Workshops geben wir nicht nur Antworten auf drängende Fragen zur Zukunft der Busbranche und den bevorstehenden Herausforderungen. Für uns ist es essenziell, dass wir die Branche zusammenbringen und diesen intensiven Austausch ermöglichen“, so Kerstin Kube-Erkens, Senior Produktmanagerin BUS2BUS, Messe Berlin GmbH.

Pressekontakt:
Tim Benedict Wegner
Junior PR Manager
T: +49 30 3038-2282
M: [email protected]
Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

Tags: BildKlimaschutzMessenNachhaltigkeitTransportVerkehr
Previous Post

Startschuss für AGFW-Verbundprojekt Großwärmepumpen in Fernwärmenetzen / 45 Millionen Euro Gesamtvolumen

Next Post

Laurin & Klement FC von 1908: erste große Motorsporterfolge für Automobile aus Mladá Boleslav

Next Post
Laurin & Klement FC von 1908: erste große Motorsporterfolge für Automobile aus Mladá Boleslav

Laurin & Klement FC von 1908: erste große Motorsporterfolge für Automobile aus Mladá Boleslav

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ZDK: Die Hälfte von E-Auto-Interessierten entscheidet sich gegen den Kauf / Autojahr 2021: Neuwagen-Umsatz weiter gesunken, Rendite schwach

ZDK: Die Hälfte von E-Auto-Interessierten entscheidet sich gegen den Kauf / Autojahr 2021: Neuwagen-Umsatz weiter gesunken, Rendite schwach

17. Februar 2022
Amzkey ist jetzt Mitglied im Bundesverband Onlinehandel e.V.: sicherer, freier und leistungsstarker Onlinehandel

Amzkey ist jetzt Mitglied im Bundesverband Onlinehandel e.V.: sicherer, freier und leistungsstarker Onlinehandel

13. Juli 2021
Digitale Karrieremesse: Schwarz Gruppe lädt zur zweiten future_con. für Studenten ein

Digitale Karrieremesse: Schwarz Gruppe lädt zur zweiten future_con. für Studenten ein

17. März 2022
Umfrage: Werden die Immobilienpreise weiter steigen? Oder kommt die Entwicklung an einen Wendepunkt? Das glauben die Deutschen

Umfrage: Werden die Immobilienpreise weiter steigen? Oder kommt die Entwicklung an einen Wendepunkt? Das glauben die Deutschen

29. März 2022
Roland Villinger wird neuer Leiter ,Unternehmens- und Produktstrategie‘ bei ŠKODA AUTO

Roland Villinger wird neuer Leiter ,Unternehmens- und Produktstrategie‘ bei ŠKODA AUTO

31. Mai 2021
Rot, Gold, Cremeweiß und genauso knallbunt! / Amaryllis-Bouquets bringen Farbe in die Adventszeit

Rot, Gold, Cremeweiß und genauso knallbunt! / Amaryllis-Bouquets bringen Farbe in die Adventszeit

22. November 2021
HAYS-FACHKRÄFTE-INDEX Q2/2021 / Fachkräfte-Nachfrage zieht deutlich an

HAYS-FACHKRÄFTE-INDEX Q2/2021 / Fachkräfte-Nachfrage zieht deutlich an

28. Juli 2021

Genpact expandiert in Deutschland

30. Juni 2021

Aktuelle Studie zeigt gravierenden Ausbildungs-Rückgang / Initiative für Gewerbevielfalt warnt vor Nachwuchs-Notstand im Lokalgewerbe

27. Mai 2021

Neue Spitzenbenziner: ŠKODA erweitert das Motorenangebot des OCTAVIA und SUPERB COMBI

19. März 2021

CES 2022: Acer stellt leistungsstarke, ultraportable Ergänzungen der Swift-X-Reihe und neue All-in-One-PCs vor

4. Januar 2022

PepsiCo Deutschland führt Nutri-Score ein: Ab sofort auf Snacks, ab 2022 für alle Getränkemarken des PepsiCo-Konzerns

19. Oktober 2021

Kommunikation im Betrieb: Dialog statt Monolog erhöht Arbeitssicherheit

23. Juni 2021

Optik-Unternehmer Dr. Helmut Baur wird 80

9. Juli 2021

99 Prozent der Kunden würden Wertgarantie weiterempfehlen | Serviceleistungen bei TÜV-Befragung mit 1,48 ausgezeichnet

1. Februar 2022

Swvl Inc. übernimmt door2door / Swvl Inc. erwirbt 100% der Anteile der door2door GmbH / Börsengang an der NASDAQ in gemeinsamer Vorbereitung / Expansion in neue Regionen und Geschäftsbereiche

24. März 2022
Logistik|Inside

Unsere Redaktion veröffentlicht aktuelle News aus den Bereichen Auto, Handel, Logistik, Verkehr und Wirtschaft.

Kategorien

  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Magazin
  • Wirtschaft

Navigation

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
No Result
View All Result
  • Home
  • Auto / Verkehr
  • Handel
  • Wirtschaft

© 2021 logistik-inside